Mehrere Probleme beim farmen/bauen

  • Multiplayer, PS4


    Wunderschönen guten Tag zusammen!


    Ich habe derzeit ein paar Dinge die mich beim Farmen stören.


    Kurz zur Ausgangslage:
    Ich baue grade alleine eine neue Base und brauche dafür unendlich viele Rohstoffe. Daher Farme ich mit meinem Therizino und 2 High lvl rexe als Geleitschutz. Auf dem Gelände steht bereits ein Stall, die Dinos darin stehen auf passiv und ignorieren Pfeifen.


    Einstellungen:
    Therizino steht auf Folgen
    Rexe stehen auf mir Folgen, Dein Ziel angreifen


    Die Probleme:
    Die rexe kommen mir bei jedem Stop so nahe dass ich mich kaum noch mit dem Theri bewegen kann. Meistens gucken die mich dann auch noch an, also mit gesenktem Kopf, so dass ich mich überhaupt nicht bewegen kann. Ich muss dann erst absteigen, kurz ein Stück laufen und dann auf den Theri steigen um fortzufahren. Das nervt extremst.


    Am liebsten hätte ich dass die rexe immer 10m Abstand einhalten und der Theri beim absteigen immer an meiner Seite ist.


    Gedacht habe ich mir folgendes:
    Theri folgt mir, Rexe folgen dem theri. So dass ich in engen Winkeln bloß den Theri stoppen muss, und die rexe etwas weiter hinten stehen bleiben.




    Das andere Problem bezieht sich auf die kleinen Gräser die den Boden zieren. Beim plazieren von Zaunfundamenten sehe ich teils nicht wo bereits welche liegen. Zwischendurch buggt es mal rum, dann werden die Gräser für ganz kurze Zeit nicht angezeigt. Gibt es da evtl einen Trick oder eine Einstellung die zu deaktivieren? Ich meine damit nicht die farmbaren Sträucher.



    Außerdem würde mich interessieren welche Einstellungen für eingesperrte dinos am besten ist wenn man offline geht, passiv, Neutral?



    Das Wäre es dann bis hierhin erstmal.


    Danke im voraus :)

  • also bei deinem farm problem hätte ich nen tip, geh zu den rexen und halte dreieck gedrückt damit das auswahlmenü kommt, dort ist auf der linken seite der reiter follow distance (wars glaub), dort kannst du die entfernung der tiere einstellen, geht von niedrigste bis höchste, musst dann schaun was für dich am angenehmsten ist. um die rexe den theri folgen zu lassen einfach auf dem theri folgen pfeifen die folgen dann nur dem theri und nicht dir.


    MfG Dome

  • Gedacht habe ich mir folgendes:
    Theri folgt mir, Rexe folgen dem theri. So dass ich in engen Winkeln bloß den Theri stoppen muss, und die rexe etwas weiter hinten stehen bleiben.

    ja warum machst du es dann nicht ^^ dazu einfach aufsitzen , wenn du dann pfeifst folgen die tiere dem tier auf dem du sitzt



    Das andere Problem bezieht sich auf die kleinen Gräser die den Boden zieren. Beim plazieren von Zaunfundamenten sehe ich teils nicht wo bereits welche liegen. Zwischendurch buggt es mal rum, dann werden die Gräser für ganz kurze Zeit nicht angezeigt. Gibt es da evtl einen Trick oder eine Einstellung die zu deaktivieren? Ich meine damit nicht die farmbaren Sträucher.

    den regler für boden detail´s runterstellen



    Außerdem würde mich interessieren welche Einstellungen für eingesperrte dinos am besten ist wenn man offline geht, passiv, Neutral?

    neutral...... wenn doch mal nen wilder drinnen erscheint/ reinkommt , lassen sie sich wenigstens nicht wehrlos verspeisen


    dinos werden nur während der nutzung ggf mal auf passiv gestellt ( zb beim einsammeln von air-drops, da is es latte ob er 1-2 mal gebissen wird ...er soll da stehen wo er steht , damit du schnell wieder aufspringen kannst und verschwinden)


    auf agro ist eigendlich ein no go , weil die dinos gernmal nen zaun ignorieren und verschwinden , aber immer noch zu dem max dinos zählt die es pro tribe/server geben kann

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.