Matingzeit extrem angestiegen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer - dedicated Server (server2.after-earth.eu)


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich bin mit meinen Servern derzeit in einer Umstrukturierungsphase und plane von den offiziellen Karten Scorched Earth und The Island auf Communitykarten umzusteigen. Während der Wechsel bei Scorched Earth dieses Wochenende ansteht, wird das Gleiche bei The Island noch etwas dauern (Ragnarök ist noch zu sehr am Anfang der Entwicklung). Um die Wartezeit etwas zu versüßen, habe ich die Schwierigkeit des The Island-Servers auf 10.0 erhöht, um so den Langzeitspielern ein paar neue Herausforderungen geben zu können. Zusätzlich hat der Mod Scorched Earth + einzug gehalten, mit welchem ALLE Tiere auf The Island spielbar werden.


    Nachdem ich nun 5 Tage in England war, hat mich einer meiner User darauf hingewiesen, dass neuerdings die Matingzeiten etc. extrem lang sind, obwohl wir deutlich bessere Einstellungen als Vanilla haben. Bislang konnten wir mit unseren Einstellungen auch als Werktätige noch halbwegs planbar züchten. Jetzt aber poppen die Tierchen erst nach weit über 4 Stunden wieder miteinander. Selbst Jerboas wollen erst nach 4,5 h mit einander Mäuseln. Da die meisten von uns Arbeiten beißt sich das natürlich mit der Zeit die man zur Verfügung hat. Zuvor lag die Zeitspanne etwa bei 0,5 h.


    Die Frage ist jetzt: Wie kommt es zu dieser plötzlichen sehr massiven Steigerung? Hat WildCard mal wieder an den Werten rumgeschraubt? Gibt es einen Zusammenhang mit der erhöhten Schwierigkeit? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich die Zeiten um mindestens die Hälfte, besser 2/3 reduzieren, damit meine werktätigen User und ich trotz der höherleveligen Tiere auch noch züchten können, ohne uns die Nacht um die Ohren hauen zu müssen und morgens zu verschlafen? Jemand eine Idee? Einstellungen des Servers siehe unten!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    • - testweise "MatingIntervalMultiplier" auf 0.01 gestellt (zuvor 0.1), ohne Effekt, da wahrscheinlich ein Wert unter 0.1 nicht gewertet wird.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    • - dedicated Server hosted by NGZ-Server.de
    • - Karte The Island
    • - evtl. relev. Mods: Scorched Earth +, WyvernMating (Restliche Mods sind Baumods)

    Servereinstellungen (Relevanz):

    • MatingIntervalMultiplier=0.1
      EggHatchSpeedMultiplier=10.0
      BabyMatureSpeedMultiplier=20.0
      BabyCuddleIntervalMultiplier=0.1
      LayEggIntervalMultiplier=0.2
    • Valentinstagsevent = deaktiviert (hatte zuletzt zu extremem Spawnen von Dinos geführt; unspielbar mit unseren Werten)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.