Officiel Server Wipe?

  • Moin



    Mir hatt grade ein tribe mate gesagt das wen im sommer ARK aus der Beta kommt die officiellen server gewipt werden?


    Wuerde mich mal interesserien ob es jmd bestädigen kann oder irgentwas


    Ich mein logisch wäre es dasn wen es aus der Beta kommt das es ein Wipe gibt


    habe bis jetzt noch kein spiel gesehn was aus der beta kahm was nicht gewipt wurde


    wäre ja auch unfair fuer spieler die sich das spiel kaufen jetzt wo es ein fertige spiel ist und kommen auf nen server wo leute schon 1-3 jahre spielen die viel weiter sind als andere.


    Wäre mal nice zu wissen ob es wirklich so ist :)


    lg pizi

  • Ja, diese Formulierung habe ich auch schon gelesen, ebenso wie konkrete Äußerungen, dass es definitiv keinen Wipe geben wird.
    Natürlich kann man nie ausschließen, dass sich bis zum Release die Meinung des Entwicklers ändert oder dass Vorfälle passieren, die es dann doch nötig machen einzelne oder alle Server zu wipen. Aber aktueller Stand ist, dass es keinen Wipe geben wird.


    Die Meinungen ob ein kompletter Wipe gut oder schlecht ist, gehen natürlich auseinander. Darüber könnte man sicher stundenlang argumentieren - aber eben nicht an dieser Stelle.

  • Aktueller Stand ist auch das das Spiel im Sommer 2017 Final Released werden soll. 2016 war noch die Rede vom Final Release im Herbst 2016. - Fällt dir was auf?


    Ich würde mich da nicht auf inoffizielle Aussagen verlassen und würde eher einen kompletten Wipe auf allen offiziellen Servern für wahrscheinlicher halten. Mittlerweile sind die Ausmaße der "Anarchie" auf den offiziellen Servern so weit voran geschritten das man da auch nichts mehr schönreden oder kitten könnte. Mal ehrlich, welchem Neueinsteiger bei Final Release würde es schon auf einem Server gefallen der voll ist und die mehrtägige Überlebenschance bei wenigen Prozent liegt? Gehen wir mal davon aus das der Preis zum Final Release sprunghaft ansteigen wird, wie will man dann den Neukunden gerecht werden?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Meiner Meinung wäre es das Beste wenn sie zum Release die Server wirklich wipen. Wie Bai Lang schon sagt ist es mit der Anarchie mittlerweile so schlimm geworden, dass da nur noch ein kompletter Rundumschlag die Heilung bringt. Neueinsteiger haben nicht den geringsten Hauch einer Chance und nicht jeder möchte sich auf einem privaten Server niederlassen.

  • Meiner Einschätzung nach wird es vielleicht eher zum Release einen riesigen Batzen neuer Server geben. Und alte Server ggf. nach und nach neu aufgesetzt, wenn sie merklich tot sind.

  • Gestern Abend gab es einen Betatest für das kommende, große Update für die The Center Map. Für diesen Test hatte der Entwickler der Map eigens einen Testserver eröffnet. Was ist passiert? Nach relativ kurzer Zeit hatten es einige "Flachbirnen" spitz gekriegt, dass der Dinodownload aktiv ist und haben sich im Singleplayer ercheatete Level 2000+ Wyvern rübergeholt und haben dann kurzerhand gemeint alles platt machen zu müssen weil PVP aktiv war. Da fragt man sich: Warum? Wieso tut jemand so etwas wenn es bei diesem Server doch lediglich um das TESTEN geht und man sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte? Klare Antwort: Weil es sich hierbei um Kiddies oder auch gar um Erwachsene handelt, die im echten Leben wohl nichts auf die Reihe bekommen bzw. große Freude daran haben mal den Dicken raushängen zu lassen. Es war schlicht und ergreifend erbärmlich was da passiert ist. Und genau so stelle ich es mir auf den offiziellen Servern vor: Man markiert gerne den Platzhirsch, nur um endlich mal die Befriedigung zu erfahren, die man sonst nicht erlebt.


    Nur mal so am Rande erzählt. Ich weiß warum ich nicht auf offiziellen Servern spiele und auch niemals auf einem spielen werde.

  • Die Patch Vergangenheit hat ja gezeigt das immer mehr Content und Einstellung gegen diesen Trend der Alpha Tribes eingeführt wird. Allerdings war Crosstrevel mit Dinotransfer einer der größten Fehler. Möglich wäre ja auch ein Transfer nur für "Kleintiere" oder per Level-Cap oder Stats-Cap.....


    Wenn gewiped wird, könnte man vieles ändern. Aber jetzt da hinterher zu wurschteln bringt nicht viel bis gar nichts.



    Man muss das auch mal ganz nüchtern betrachten. Computerspiele werden nicht entwickelt damit wir keine Langeweile haben. Die werden entwickelt um Geld zu verdienen. Und ich denke auch SWC wird alles unternehmen um so viel wie möglich zu verdienen. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • da in den ankündigungen von einem "globalem Wipe" die rede ist würde mich mal intressieren ob die Privaten server auch betroffen sind oder ob es sich nur um die offiziellen server handelt. ist da irgendwie nicht herraus zu lesen oder ich habe es übersehn.


    MfG

  • Ein offi Server Wipe würde zwar unmut machen für die Spieler die sich alles aufgebaut haben und hart erarbeitet , gerade mit dem Tek zeugs , und ich hätte auch schlechte Laune wenn meine hiesige Base samt Tribe im arsch wäre , aber andersrum gesehen halte ich es für das beste die server zu wipen beim release.


    Kein neuling , und absolut keiner hat im Pvp eine chance als neuling an die spitze zu kommen weil die Alphas den server beherschen .. Das würde neuen Spielern echt die Laune verderben wie ich finde

  • Kein neuling , und absolut keiner hat im Pvp eine chance als neuling an die spitze zu kommen weil die Alphas den server beherschen .. Das würde neuen Spielern echt die Laune verderben wie ich finde


    Das haben mein Bruder und ich auch gemerkt. Bevor wir auf dem Forumsserver angefangen haben, versuchten wir uns auf einem offiziellen (PVE).


    Uns ging es nicht mal darum irgendwann an die Spitze zu kommen. Wir wollten einfach nur ne Runde spielen. Leider war es uns nicht mal möglich, ein verdammtes Lagerfeuer zu platzieren, um uns Fleisch zu braten, weil überall Pillars aufgestellt wurden. Vom Strand bis ins Landesinnere alles voll, sodass wir nicht lange überlebt haben. Danach hatten wir einfach keinen Bock mehr und haben wie gesagt auf dem Forumsserver angefangen...

  • Das haben mein Bruder und ich auch gemerkt. Bevor wir auf dem Forumsserver angefangen haben, versuchten wir uns auf einem offiziellen (PVE).


    Uns ging es nicht mal darum irgendwann an die Spitze zu kommen. Wir wollten einfach nur ne Runde spielen. Leider war es uns nicht mal möglich, ein verdammtes Lagerfeuer zu platzieren, um uns Fleisch zu braten, weil überall Pillars aufgestellt wurden. Vom Strand bis ins Landesinnere alles voll, sodass wir nicht lange überlebt haben. Danach hatten wir einfach keinen Bock mehr und haben wie gesagt auf dem Forumsserver angefangen...

    Ja und das ist ja nur Pve , jetzt stell dir vor du gehst auf PVP , die Alphas lassen es erst garnicht zu das du dich für die zu einer gefahr entwickeln kannst .. Wirst du zu groß machen die dich platt bevor es zu spät ist . Ich habe mit 5 Mann öfters auf ein PVP angefangen , wir haben uns verteckt in den abgelegen gebieten um wenigstens ein bissl aufbauen zu können ... es dauert nur nicht lange und die scouts vom alpha entdecken dich . Die behalten dich im Auge und sobald du den zu groß wirst dann war es das ... ich finde es abolut unmöglich das man auf Offis keine chance hat auf einem Server im PVP sich niederzulassen. Wir spielen auch auf Pve offi , doch da muss ich sagen das die alteingesessenen Tribe´s wie wir die sehr groß sind alle Allis gründen damit wir überall bauen können . Da haben wir glück gehabt und wir sind eine tolle community , da arbeiten wir alle zusammen auch gegen die endbosse . Neulinge wird bei uns sehr geholfen von allen seiten , also der server war kein griff ins klo.. aber ja meistens ist es so das auch auf den pve servern nur rumgehatet wird und alles zu gepillart. Ich würde es echt kacke finden wenn die Wipen wegen dem Spielfortschritt aber irgendwo halte ich es für richtig ... Ausser man würde was gegen das Pillarn machen und auf den Pvp Servern irgendwas das man auch als neuling die chance hat sich aufzubauen und die Alphas nicht so übermächtig sind .

  • Das ist schwachsinnig glaubst du im ernst das die großen alphas nach nem Reset anders ticken??


    Die haben eine Menge Spiel Erfahrung
    Die kennen alle Tricks.... Die sind immer schnelle als Neulinge.


    Und solange es ned aktive admins auf den offis gibt wird das immer so.Schau doch die Xbox & PS Leute an bei denen wahrs ja das gleiche

  • Ich schätze es so ein, dass zum Full Release (wann dieser nun auch immer sein wird) es eine ganze Anzahl neuer Server geben wird für PvE und PvP.
    Das Reisen wird zwischen alten und neuen Sever aber wohl erst einmal deaktiviert bleiben.
    Irgendwann später, wenn es sich wahrscheinlich eingependelt hat, wird dann das Reisen mit Sack und Pack zwischen alten und neuen Server geöffnet werden.


    Somit würden neue Spieler erst einmal eine Chance bekommen sich auf einem Server niederzulassen und nicht Gefahr laufen vom Inventar der alten Hasen vertrieben zu werden.
    Jeder hätte somit auf einem neuen Server die gleichen Startbedingungen.

  • Mehr Server bringt die Heilung. Es giebt kein Alpha Tribe der mehrere Server beherschen kann! Dies verhindert auch der CD bei Tiere Transfer.


    WIR WOLLEN MEHR SERVER! Da haben auch kleinere mehr chance ein guten Platz zu erwischen.
    Und Schlussendlich.. ich bin seit Anfang beim gleichen Server... Sie kommen und gehen ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.