Zu viele bugs

  • wayne
    Es ist echt schwer sich für Ark stark zu machen oder sogar zu empfehlen. Ja es ist nicht fertig und nicht mal eine Beta aber trotzdem, sollte es doch halbwegs funktionieren wenn man es im Store kaufen kann. Richtige Ark-spieler haben wirklich schon eine Geduld bewiesen von einen Heiligen.
    Das game läuft auf der Ps4 echt mies. Was noch nett beschrieben ist.


    Für jeden der Ark länger spielt, sind meine folgenden Probleme auch schon normal geworden.
    Jetzt hängt man immer im Mammutwald an den Bäumen fest oder man fällt plötzlich aus dem Himmel runter. Ständig hängt man in irgendwelchen Dinos und vom Bauen mal ganz zu schweigen, wie viele nerven das kostet und extra Rohstoffe dash ... Dazu kommt noch ein Ping, der das ganze noch abrundet doofy Man darf meistens alles mindestens 3 mal machen. Man Ertrinkt am Land oder fällt halt einfach runter, warum auch immer. Sachen verschwinden halt auch mal gerne oder auch Dinos


    Wieder hab ich ein Dino verloren wegen den bugs und legs, Megalosaurus tot, weil ein Carno in mich drin fest hing, ich konnte nicht angreifen, habe keine Ausdauer (nachts) bekommen aber mein Dino bekommt schaden. SUPER ... und nicht genug, da kommen die Carno freunde dazu und stellen sich auch erst mal in mich rein -.-
    Als ich merke das echt nichts geht oder was bringt, sprang ich runter und hoffte das er sich so mal wehrt und es vielleicht noch schafft. Leider reagierte er zu spät und konnte sich auch nicht bewegen in den drei Carnos....
    Da fragt man sich schon, wie oft noch und warum man es spielt ?(



    Unmöglich in der Situation



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ja es ist nicht fertig und nicht mal eine Beta aber trotzdem, sollte es doch halbwegs funktionieren wenn man es im Store kaufen kann.

    Nein, denn genau das ist das Prinzip von "EARLY ACCESS". Du bekommst FRÜHEN Zugang zum Spiel und erlebst die Entwicklung LIVE mit.


    Hier auch nochmal zur Info, um dir den Unterschied zwischen ARK und z.B. Battlefield, Call of Duty, Overwatch oder was auch immer deutlich zu machen:
    Der Unterschied zwischen dem Modell "Early Access" vs. "Fertiges Spiel kaufen"

  • aber ich kann dir gerne sagen warum man sich den ganzen Stress Mühe usw antut
    Hab auch schon so viel und so oft was verloren aber das Game auch wenn es so Mega rumbugt und man immer rausgeschmissen wird macht einfach zu viel Spaß als damit aufzuhören :D

  • Nein, denn genau das ist das Prinzip von "EARLY ACCESS". Du bekommst FRÜHEN Zugang zum Spiel und erlebst die Entwicklung LIVE mit.
    Hier auch nochmal zur Info, um dir den Unterschied zwischen ARK und z.B. Battlefield, Call of Duty, Overwatch oder was auch immer deutlich zu machen:
    Der Unterschied zwischen dem Modell "Early Access" vs. "Fertiges Spiel kaufen"

    Soweit alles richtig. Das einzige, was man dabei kritisieren kann ist die Spieler auf den offiziellen Servern ein unfertiges Spiel quasi unter "Gefechtsbedingungen" spielen zu lassen statt unter Entwicklungsbedingungen.


    Es bugged nunmal sehr viel rum, was Verluste verursacht. Fair wäre es daher, auch auf den offiziellen Servern den Spielern ein paar Admincommands und z.B. ein History Log an die Hand zu geben, damit man durch Bugs verlorene Dinos wieder spawnen kann.


    Auch sollten die Spielregeln dem Entwicklungsstand angepasst werden. So sollten die Zähmzeiten runtergesetzt werden. Es nervt nur, wenn man trotzt bester Zähmtechnik noch eine Stunde an einem Dino sitzt und ihn dann nach 30 Sekunden durch einen Bug verliert.


    Wenn Test, dann richtig. Dann sollen sie lieber jetzt die Spielregeln vereinfachen und dafür beim Release dann die Server wipen, die sind eh völlig zugespammed.

  • Zitat

    Das einzige, was man dabei kritisieren kann ist die Spieler auf den offiziellen Servern ein unfertiges Spiel quasi unter "Gefechtsbedingungen" spielen zu lassen statt unter Entwicklungsbedingungen

    Da alle unter den gleichen Bedingungen spielen sehe ich hier wahrscheinlich eher kein Problem... also gefühlt... Und Spielern auf offiziellen Servern Adminrechte zu geben... nicht dein Ernst, oder :D ?

  • Das Spiel ist halt noch nicht fertig aber damit müssen die Spieler halt leben. Habe unzählige high Dinos verloren einfach weggebuggt bis heute noch keine todesmeldung :(

  • Da alle unter den gleichen Bedingungen spielen sehe ich hier wahrscheinlich eher kein Problem... also gefühlt... Und Spielern auf offiziellen Servern Adminrechte zu geben... nicht dein Ernst, oder :D ?

    Doch, absolut mein Ernst. Also nicht im Sinne von "giveitem xyz", aber z.B. um Dinos wieder beim Spieler zu spawnen, die sich nach einem Serverabflug einfach spurlos weggebugged haben. Wie der Kollege Khal auch schon sagte: Dino einfach weg, keine Todesmeldung, einfach nur spurlos verschwunden.


    Und tatsächlich sind die meist nicht weg. Ich habe eben tatsächlich zwei meiner verlorenen Vögel wiederbekommen. Die saßen mitten in einer Felswand drinne! Mit endlosem Pfeifen aus verschiedenen Richtungen habe ich sie da tatsächlich wieder aus dem Bugging bekommen.


    Ein "Respawn all live own Dinos at player" wäre nur fair angesichts der vielen Bugs.

  • Also admincommands für Spieler auf offiziellen Servern kannst du nicht machen.
    Bsp: ein tribe geht raiden und merkt aber dass sie verlieren jetzt könnte einfach ein in der Base gebliebener den von dir gewollten cheat anwenden, und die Dinos nach Hause teleportieren, Folge daraus ist es stirbt kein Dino....
    Wirklich sinnvoll wäre es nicht den Spielern auf offis Adminrechte zu geben, besonders in der Herstellerbranche würde dass für einen großen Aufschrei und viel negative Kritik Sorgen.

  • Also admincommands für Spieler auf offiziellen Servern kannst du nicht machen.
    Bsp: ein tribe geht raiden und merkt aber dass sie verlieren jetzt könnte einfach ein in der Base gebliebener den von dir gewollten cheat anwenden, und die Dinos nach Hause teleportieren, Folge daraus ist es stirbt kein Dino....
    Wirklich sinnvoll wäre es nicht den Spielern auf offis Adminrechte zu geben, besonders in der Herstellerbranche würde dass für einen großen Aufschrei und viel negative Kritik Sorgen.

    Es geht mir ja auch nicht um das fertige Spiel, sondern um die Early Access Phase.
    Hier ist das Spiel sowieso noch nicht fertig und es passiert soviel zu Lasten der Spieler durch Bugs, dass es schon gut wäre, wenn sie einiges davon wieder ausgleichen könnten. Schließlich investieren sie ja auch viel Zeit als unbezahlte Tester für den Hersteller.


    Wichtige Admincommands für die Spieler wären z.B. diejenigen, um die Tribezugehörigkeiten und Besitzrechte zu setzen, denn hier kommt es regemäßig zu großen Bug-Kastastrophen, bei denen ein Tribe z.B. durch eigenen fehlgeschlagenen Merge Zugriff auf alles verliert oder man sich einlogged und auf einmal im falschen Tribe ist (ist mir auch schon passiert). Den Dino-Backspawn kann man ja auf max. 5 Tiere begrenzen, das reicht aus, um einzelne Bugverluste wiederzuholen, lässt aber keinen Reset eines großangelegten verlorenen Raids zu.


    Ich finde, solange man auf den Öffis in einer Entwicklungsumgebung spielt, sollte man auch auf ein paar Adminwerkzeuge Zugriff haben. Klar, dann mogelt vielleicht mal der eine oder andere ein bißchen, aber ist das in einer Testumgebung so schlimm? Die ganzen frustigen Verluste durch Fehler sind schlimmer.


    Und ich glaube nicht, dass das zu einem großen Aufschrei in der Herstellerbranche führen würde, wenn man so etwas in einer so frühen Testphase eines Spiels macht.
    Vor allem muss man ganz klar sagen: Wildcard hat nicht die Manpower, sich um die ganzen offiziellen Server zu kümmern. Warum also nicht den Spielern selbst ermöglichen, das Nötigste am Laufen zu halten?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.