Probleme mit der "Nicht dedizierte Mehrspieler Partie"

  • Guten Tag :)


    Ich hab da seit gestern ein kleines Problem, welches mich nach einer Zeit lang richtig genervt hat :D
    Und zwar wollte ich mit meiner Kollegin Ark zum ersten Mal alleine auf der "nicht dedizierten Partie" spielen.
    (By the Way, ich bin kein Ark Profi, aber beherrsche schon die Grundlagen. :D)
    Ganz normal startete ich das Spiel und habe das Häckchen auf Privat gesetzt, als ich drin war versendete ich ihr eine Anfrage über das Spiel. Sie konnte die Einladung annehmen, doch dann erschien bei ihr eine Nachricht, dass sie nicht rein kann weil es auf Privat gesetzt worden ist.
    Also gut, habe ich das Spiel nochmal neu gestartet aber nun ohne Privat. Sie konnte rein, aber da waren irgendwie 2 Randoms bei mir drin xD
    Und auf Randoms hatten ich und sie ehrlich gesagt keine Lust... :/



    Somit wendete ich mich an meinen Kollegen, mit dem ich schon öfters auch Ark Lokal gezockt hab und fragte ihn wie er es gemacht hat, doch auch er meinte er hätte es auf Privat gestellt.
    Später war ich richtig verzweifelt und fragte noch einen Bekannten der einige Online Server auf Ark leitet was ich tun sollte,
    dieser meinte aber das dass nicht mehr funktioniert seit dem neuen Patch...
    Doch dann kam mir die erste frage hoch, wie konnte ich denn mit meinem Kollegen lokal spielen wenn dies anscheinend nicht mehr funktioniert? ?(



    Ich bitte euch um Hilfe :( Langsam bin ich echt ratlos... X/
    Würde ziemlich gerne mit meiner Kollegin Ark zocken :/


    Ich füge noch kurz hinzu: ich Spiele auf der Xbox One und mein Internet Nattyp war Offen.



    Ich bedanke mich jetzt schon im voraus für eure Hilfe! :)



    Gruss arnodoriana

  • Ich glaube allerdings, dass auf One derzeit private Server nicht gefunden werden in der Serverliste wenn du suchst danach - daher kann das mit der Passworteingabe auch ein Problem werden (Aber versuchen könnt ihrs ja ;-))


    -->Hab schon lange nicht mehr "non dedicated" gespielt... bei uns ist damals sogar gar niemand reingekommen... so viel werdens ned sein, oder? --> Dann einfach kicken per Admin Befehl ;)
    (Den ich leider ned kenn...aber da meldet sich sicher noch jemand ;-))


    Ahja - und PVE online kommt überhaupt nicht in Frage für euch? - Wäre halt noch eine Alternative...aber wsl. nicht... das wisst ihr ja sicher selbst eh auch ;)


    LG und viel Glück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.