Crash bei Beitritt auf meinen Server.

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wenn ich versuche meinem Server beizutreten,crasht das Spiel bevor ich überhaupt richtig auf dem Server bin.
    Auf alle anderen Server komme ich ohne Probleme.Vor circa 2Stunden lief noch alles super.
    Nun wollte ich joinen,war auf dem Server lief 5Minuten rum,crash.
    Seitdem komme ich gar nicht mehr rauf.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Server restart
    Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand gebracht.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Mods:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=731604991
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=630601751
    (alles aktuell)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Haben andere Spieler auf dem Server die gleichen Probleme?
    Ist dein Server von einem Gaming-Hoster oder ist es ein Root-Server?
    Welche Map läuft auf dem Server?
    An welchem Punkt crasht es?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    Wenn ja, welche?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Haben andere Spieler auf dem Server die gleichen Probleme?^// Ja
    Ist dein Server von einem Gaming-Hoster oder ist es ein Root-Server? // Von G-Portal gehostet.Deren Support sagt jedoch der Server kann nicht das Problem sein.
    Welche Map läuft auf dem Server? // Standart
    An welchem Punkt crasht es? // Wenn es "WorldEnd" lädt.
    Kommt eine Fehlermeldung? // Ja
    Wenn ja, welche? //

  • Sieht so aus, als ob dein Savegame bzw. die Map einen Schaden davongetragen hat. Nehme mal an, dass es mit dem Update passiert sein wird.


    Kannst du am Server die Serverfiles validieren ? ist der Server und dein Client am neuesten Stand (256.0)?


    Sonst versuche mal folgendes:


    Geh mal in die Spielbibliothek -> Eigenschaften -> lokale dateien -> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen
    Wenn du das erfolgreich gemacht hast , gehe auf "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles" und lösche die Savegame hier.


    Das ist aber nur, wenn der Fehler Clientseiig auftritt.

  • Bei beschädigten Map Files bekommst du meistens einen FATALERROR.


    Greif mal per FTP auf den Server zu und vergleiche mal die Savedfiles in der Dateigröße. Ist da an irgend einer Stelle ein größerer Sprung nach unten? Im Regelfall werden die Save Dateien mit der Zeit größer. Es sei denn du nutzt Autodestroy auf deinem Server, dann können die Files auch mal schlagartig kleiner werden wenn eine Base zerstört wird. Also das bitte im Hinterkopf behalten.


    Auch bei G-Portal kannst du die Game Dateien reparieren. Dazu musst du den Server offline nehmen und NEUINSTALLIEREN. Die Saved Files und INI Dateien sollten davon NICHT betroffen sein. Würde ich trotzdem VORHER alles per FTP lokal sichern. Denn ich vertraue auch der G-Portal Back-Up Funktion nicht. Abgesehen davon würde ich die Saved Files (inkl. Tribe- und Player Files) und die INI Dateien ohnehin täglich downloaden und für eine Woche archivieren.


    Die Meldung "assertion failed" leitet eigentlich einen gezielten Stop des Programmes ein wenn ein Fehler auftritt. https://survivetheark.com/inde…rtion-failed-error-crash/ Besonders die Antwort von "JEN".


    Ich würde aber eine defekte Mod nicht ausschließen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.