Regelmäßige connection-lost-Fehlermeldungen

  • Guten Morgen,


    ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter deshalb stelle ich die Frage ins Forum und hoffe dass ihr eine Lösung habt :)
    Wie der Titel verrät verliere ich öfters die Verbindung zum Server. Manchmal geht es stundenlang gut und dann fliege ich alle 5 Minuten runter und muss re-joinen.
    Alle anderen auf dem Server haben diese Probleme jedoch nicht !
    Ich bin über LAN Kabel direkt mit dem Modem verbunden. LAN Treiber sind auch aktuell.
    1) Mein erster Gedanke war, dass das Internet für eine Sekunde aussetzt, aber dann würde ich ja auch vom TS fliegen. Also daran kann es auch nicht liegen.


    2) Nun meine nächste Theorie: Wie im anderen Thread beschrieben habe ich Hardwareprobleme. Meine GTX 670 war viel zu langsam für Ark, deshalb habe ich sie gegen eine 1070 ausgetauscht. Allerdings erbringt diese nicht wirklich ihre volle Leistung, da ich auf maximalen Einstellungen nur 30 FPS habe. Das Connection Lost Problem hatte ich bereits vor dem Wechsel und besteht weiterhin. Nun mein eigentlicher Gedanke: Immer bevor ich vom Server fliege friert das Spiel ein und steht für eine Sekunde, dann werde ich ins Hauptmenü gekickt und bekomme die connection lost Meldung. Kann es sein, dass meine Hardware zum Freeze führt, sodass der Server für einen Augenblick keine Rückmeldung von mir bekommt und mich rauswirft? Also dass die CPU oder andere Hardware Schuld an den Lags ist? Dass die Hardware nach 2h zu ausgelastet ist sodass immer wieder Lags entstehen?


    3) Letzter Gedanke: NAT Typ oder IPv4 vs. IPv6
    Gab es in der Vergangenheit Probleme in Verbindung mit diesen Themen?
    G-Portal sagte mir es wäre besser IPv4 statt IPv6 beim Spielen auf deren Ark Server zu verwenden. Warum weiß ich auch nicht. Laut wieistmeineip habe ich bereits eine IPv4.
    NAT Typ: In Crysis 2 hatte man früher viele Probleme da der NAT Typ meist auf "Strikt" und nicht "moderat" bzw "offen" gestellt war. Dafür musste man im hauseigenen Router bestimmte Ports freischalten. Gab es dazu bereits bekannte Probleme in ARK?
    Internet beziehe ich über Kabel Deutschland 32.000er Leitung mit klassischem Modem mit integriertem WLAN.


    Hier mal meine gesamte Hardware:
    i5-2500k @ 4,2GHz / 1,2V
    MSI GTX 1070 Gaming X
    ASROCK Z77 Extreme 4
    Corsair DDR3 2x4GB LP 1600MHz
    Kingston DDR3 1x4GB 1333MHz (Alle 3 Module in Summe 12Gb laufen einwandfrei im Dualchannel mit 1333MHz, das Problem bestand bereits vor dem aufrüsten des zusätzlichen RAM Riegels)
    Corsair A70
    Cooler Master Silent Pro 800W Gold
    Corsair SSD 120GB Force 3
    Crucial SSD 525GB MX300 (Windwos7 64bit + ARK)


    Bin für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar :)
    Mo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.