Nur eine Theorie oder ein böser Verdacht !

  • Hallo
    Seit dem Flyer Nerv ist die Empörung und das Geschrei ganz Groß. Ich bin wie Ich zugeben muß auch ein entschiedener Gegner des Nervs. Für mich schaut das langsam so aus als hätte WC versucht 2Dinge mit einen Schlag zu erledigen und das ganze Echo fliegt Ihnen so langsam kräftig um die Ohren spiteful . Es hätte dutzende Möglichkeiten der Anpassung gegeben ohne den aktuellen SuperGau. (z.B. Begrenzung der Maximalen Fluggeschwindigkeit, Netzgeschütze ein neuer Flugsaurier mit guten PvP Luft Abfangmöglichkeiten und euch fällt Garantiert noch ein Menge mehr ein. Es schaut für mich immer mehr aus als ob WC ein Möglichkeit genutzt hat um die Spieler einfach zu zwingen längere Zeit aufzuwenden um die Alltagsgeschäfte oder um allgemein den EndContent zu erreichen ? Die überzogenen TekTier Element Anforderungen konnten Ja durch einfache Einstellungen oder Mods unterlaufen werden. Darum wahrscheinlich auch die bisherige absolut unverständliche Weigerung das ganze durch eine Einfache Server Einstellungsmöglichkeit zu entschärfen? Man kann inzwischen sehr viel anpassen warum Jetzt nicht auch ? Ich wäre sehr an eurer Meinug Interessiert. Bitte nur Fakten keine Beschimpfungen und kein Geschrei. Wie gesagt es ist nur ein Verdacht der mir so durch den Kopf geht. shit

  • Ich finde das nicht, denn in ARK müssen noch sehr viele Sachen angepasst werde, wie es WC in seinem 2.Statement auch gesagt haben, von daher muss man schauen, welche Änderungen noch kommen, aber mehr Zeit benötigt man nach dem Nerf nicht, um vorranzukommen (so finde ich das) , aber ist auch alles eine Sache der vorhandenen Tiere und Ressourcen zum farmen.

  • Zitat " absolut unverständliche Weigerung das ganze durch eine Einfache Server Einstellungsmöglichkeit zu entschärfen?"


    einfach deswegen weil es eine Designentscheidung ist und basta ! Und du kennst die schnellen Flugdinos nur weil du zu früh angefangen hast alle nach dir werden es nicht mehr anders kennen... dafür ist Early Access einfach da.


    Und Sie haben das Recht es so zu gestalten wie sie es sich vorstellen und wenn Sie es nicht wollen dann ist das eben so, es kann nicht für alles eine on off Option geben.
    Darüber Hinaus gibt es schon etliche Optionen wie jeder seinen Server an seine Bedürfnisse anpassen kann und mit den Flugdinos ist eine grundsätzliche Entscheidung gefallen und ich sage jetzt schon vorher das wir die selben Beschneidungen auch für die Bodendinos spüren werden !


    Alles soll so genutzt werden wie gedacht, daran hat ein Entwickler Interesse , unabhängig von PVP PVE etc. Und wir haben das Speil gekauft weil wir an Ihre Vision glauben und nicht weil ich mit einem Tier (Allrounder) alles platt machen will. !


    Was ich WC ankreide ist einfach das man das ganze bei so einer harten Keule hätte vorher ankündigen sollen !

  • Die anderen Bereiche haben ja schon einiges abbekommen ;)


    Ins Wasser kann man nur noch in Gruppen sicher gehen, teilweise sogar Aale aus den Wänden.
    Auf dem Wasser Leben... nicht mehr so einfach dank dem Wal.
    Die Luft.. da kommt jetzt alles schnell wieder runter.
    Auf dem Land immer mehr Getier welches entweder nervt,klaut oder dich vom Dino holt.


    Waren sehr viele Änderungen in den letzten Wochen...

  • na ja ob es angekündigt wird oder net , das geschei würde gleich sein .


    ja die nerv keule ist gewaltig gewesen , aber besser so und wieder puschen , als wie beim giga den sie pö a pö zu tode genervt ham


    und ein on/off schalter wird mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit net kommen , warum ? weil sie sich damit selbst ins bein schießen würden...
    oder wie willst schaun ob die einstellung gut is , wenn keiner sie nutzt ? zudem werden anhand dieses nervs auch die andern dinos noch unterm hammer kommen .



    auch meine geliebten rex ;(;(;(;(;(;(

  • Die Implikation, daß der Flyer-Nerf die Progression verlangsamt, und damit vor den Spielern fehlender EndGame-Content verschleiert wird, teile ich nicht.
    Das würde nur Sinn machen wenn Einnahmen kontinuierlich, und nicht nur bei Kauf, eingenommen werden. Ohne Abo- oder Ingame-Shop-Modell macht das IMHO keinen Sinn.

  • Dass der Nerf (oder Nerv?) den Zweck hatte die Spielzeit zu verlängern glaube ich nicht. Gerade dem Statement zur leichten Entschärfung des Nerfs kann man entnehmen, dass ganz überwiegend die PVP-Spielweise geändert werden sollte, was ich auch gut nachvollziehen kann. In zweiter Linie geht es wohl um allgemeine Gamedesign-Vorstellungen, wie dass man nicht durch frühzeitige Tames eines Fliegers gleich eine zu sprunghafte Verbesserung merken soll und dass man z.B. nicht ohne Weiteres auf Bodentiere weitgehend verzichten kann.


    Ja, durch letztgenannten Punkt dauert das Farmen nun länger und ist mit mehr Risiken behaftet, wodurch es wiederum noch länger dauert. Aber dass das Strecken des Spiels der eigentliche Grund war, glaube ich nicht ... wenn man alle Inhalte erspielen will, kommt man auch so schon auf sehr sehr viele Spielstunden. Wie oben schon geschrieben wurde ist alles in Ark in den letzten Wochen schwieriger geworden. Und der Tod im Spiel bzw. die Versuche einen solchen zu verhindern verlängern die Spielzeit nicht unerheblich. Wenn die Hauptaufgabe das Überleben ist, ist irgendwie auch der Weg das Ziel. In gewisser Weise wird einem durch den Nerf sogar mehr Inhalt aufgezwungen, weil man nun nicht mehr einfach mal eben tonnenweise Metall durch die Gegend fliegen kann. Das Farmen kann also wieder spannender werden. Ob man das begrüßt oder nicht (weil man z.B. nicht soviel Zeit hat oder sich einen speziellen Farm-und Transprt-Flieger gezüchtet hat) steht auf einem anderen Blatt.

  • weil man nun nicht mehr einfach mal eben tonnenweise Metall durch die Gegend fliegen kann.

    warum ? gut er is bissel langsamer , flieg ik hald mit 2 oder 3 von den dingern aufen berg rauf , anstadt mit einem hin und her ....
    sind die ungeritten schneller ...... ja mei flieg ik hald mit nem püpte vor und bei bedarf mach ik ne zwischen landung aufen quetz zum auftanken


    A_KC-135_Stratotanker_refuels_an_F-16.jpg
    mensch seit ihr einfalsllos

  • Sollte es nicht dem Spieler überlassen bleiben mit welchen Dino man am liebsten unterwegs ist. Es wurde niemand gezwungen Sie zu benutzen und trotzdem haben es die meisten getan? Ich will wirklich nicht Recht haben und würde gerne wieder legt werden, aber Fakten wären schon toll. Da ich nach einen Serverumzug wieder bei 0 angefangen mußte Brauch ich schon deutlich länger als vor dem Nerv. Der Buff der gekommen ist überzeugt mich leider auch nicht was bringt es wenn mein Petri minimal schneller geworden ist aber dafür die Reichweite noch mal genervt wurde soviel mal zur angeblichen Talsohle. Lvlt doch mal einen Punkt Stamina bei euren Petri und schaut was ihr bekommt ist wirklich traurig :( .

  • warum ? gut er is bissel langsamer , flieg ik hald mit 2 oder 3 von den dingern aufen berg rauf , anstadt mit einem hin und her ....sind die ungeritten schneller ...... ja mei flieg ik hald mit nem püpte vor und bei bedarf mach ik ne zwischen landung aufen quetz zum auftanken


    mensch seit ihr einfalsllos

    Ok, dann wäre es nur etwas langsamer.
    Einfallslos bin ich vielleicht, in erster Linie aber dinolos, hab nur 2 Pteras, 1 Teparaja und 1 Argi. War für mich bislang völlig ausreichend. Mein persönliches Problem mit dem Nerf ist auch nicht das Farmen, sondern der fehlende Speed ... nicht unbedingt weil alles länger dauert, sondern weils weniger Spaß macht.

  • da trifft es dich nartürlich .
    aber grade der speed is ja auch net unerheblich an so manchen problem beteiligt , net nur im pvp.


    wer seine tiere im haus hat und da so ein überschall püpte dran vorbei gedonnert is hat da nach seine wahre freude den dinoknoten im EG wieder zu entwirren.


    oder der server ins stocken gerät weil 3-4 F18 über die karte donnern

  • Ich glaub persönlich auch nicht, dass hier irgendwelche "anderen" Gedanken, als jene der Entwickler dahinter standen....


    Schon länger wird gemaunzt, man soll endlich das Balancing angehen - jetzt ists so und gibt halt Leute denen das überhaupt nicht passt (Absolut verständlich ....man hat sich ja schon an die Eigenschaften gewöhnt... trotzdem hat uns das allen bewusst sein müssen und wenn jetzt das Balancing forciert wird, heißts zumindest mal "es geht in Richtung Finale Phase" worauf wir ja auch schon alle gewartet haben ;) ....


    Wie schon erwähnt wurde, bin auch ich der Überzeugung selbiges/ähnliches wird mit Bodendinos passieren - UND möglicherweise mit sämtlichen anderen Mechaniken (wieviel wird gefarmt, mit welchem Werkzeug...Craftingkosten usw... Das komplette System wird jetzt mal aufgrund 2,5 Jahren Erfahrungen überarbeitet, um ein ausgeglichenes Spiel am Ende zu erhalten.... Ich finds gut - auch wenn das natürlich auch bei uns eine "Herausforderung" sein wird, den Nerf zu kompensieren...aber genau als solches sehen wirs...eine Herausforderung, die wir sicher alle (auch ihr ;-)) meistern werden....und wer weiß - in paar Monaten sagen wir vielleicht "zum Glück gabs den Nerf....sonst wäre das und das nie passiert" ;)


    LG

  • Mich würde es auch ankotzen wenn man nen petri oder nen wyvern mit nem Geschwindigkeitsschub von 300 - 400% haben.


    Aber da muss man sich überlegen ist das der Sinn des Spiels?


    Ich persönlich hatte niemals nen Flyer auf 200% sonst wäre mir das Game zu langweilig.




    Aber ich hätte die Geschwindigkeiten auch ein wenig anders Verteilt...also nen bissle schneller....Petri auf 145 oder 150 wär optimal...aber wie man von Muddan immer gesagt bekommen hat....man kann nicht immer alles haben

  • Auch wann das Nerfen nervt, die Designentscheidung dahinter kann ich schon verstehen.


    Es war doch ehrlicherweise bis jetzt wirklich so, dass der Landweg praktisch nur genutzt wurde, um neue Tiere zur Base zu bringen, die dann dort unbewegt rumstanden, weil alles mit dem Flieger erledigt wurde, mal abgesehen vom Beerenfarmen im Nahbereich. Mit der Aussage, dass durch die Turboflieger 80% des Gamesplays auf der Strecke bleiben, haben die Entwickler schon recht. Ganz ehrlich, ein Flieger, mit dem ich mit maximal einem Zwischenstop über die ganze Map fliegen kann ist definitiv overpowered.


    Was bedeutet der Nerf denn spieltechnisch? Unter anderem, dass man nicht mehr in einem Zug über die ganze Map fliegen kann, als wollte man mal eben zur Tanke um die Ecke. Man muss sich für weitere Missionen also wieder mehr vorbereiten und zusammenarbeiten, und das finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.


    Auch darf man nicht vergessen, dass in der Vorbereitung des Nerfs (auf der PS4 ist jer ja noch nicht raus) schon andere flankierende Maßnahen ergriffen hat. So wurde z.B. zumindest auf der PS4 der Dinospawn wieder heruntergeschraubt und so die Landwege überhaupt wieder begehbar gemacht. Vorher musste man ja fliegen, weil man an Land kaum vorwärts kam. Auch die Bugs mit den hordenweise spawnenden Therezinos wurden behoben.


    Indem man die Flieger auf die Kurzstrecke beschränkt machen die ganzen Möglichkeiten mobiler Bases überhaupt erst wieder Sinn, sei es Floß, Bronto oder ähnliches.
    Auch andere Elemente des Gameplays werden wieder wichtiger, z.B. die Drops, die vorher kaum einen interessiert haben, jetzt aber für den Langstreckentransport von Dinos und Material interessant werden, in Verbindung mit der Schnellreisefunktion der Betten.


    Die enorme Reichweite der Flieger hat zu einer Spielweise geführt, die mich teilweise auch angenervt hat, nämlich One-Man-Hauruck-Aktionen a la "Ich flieg mal eben rüber", was das Teamplay im Tribe ziemlich kaputtgemachtt hat. In Zukunft muss man sich schon besser überlegen, was man mitnimmt, wer was macht usw., weil die eigene Base eben nicht mehr in ständiger Reichweite ist. Das Element langer und auch gefährlicher, aber dafür auch spannender Reisen kommt so wieder stärker ins Spiel zurück.


    Ich weiß noch, wie spannend am Anfang die "Außenmissionen" waren, als noch keine ganze Flotte von Fliegern zur Verfügung stand. Mit zunehmender Anzahl von Fliegern in der Base wurde das Teamplay immer schlechter und das Game immer langweiliger und vor allem das Dinozähmen zum reinen Routinegeschäft, weil man jederzeit alles aus der Base holen und jeden Loot blitzartig und gefahrlos zurückschaffen konnte. Einfach 10 Vögel zusammengefpiffen, einmal quer über die Map, voll laden und wieder zurück.


    Auch wenn es natürlich ärgert, wenn Eigenschaften so dramatisch geändert werden, würde ich doch sagen, man sollte erstmal abwarten. Ich kann mir schon vorstellen, das es sehr wohl positive Effekte auf das Gameplay gibt, auch im PvE. Denn dadurch, dass im "Tagesgeschäft" die Reichweite der Tribes begrenzt wird, wird auch der Handel mit Ressourcen wichtiger. Eine Hoffnung wäre daher, dass man dadurch in Zukunft mehr "fahrende Händler" sehen wird, die mit Schiffen unterwegs sind und Ressourcen an- und verkaufen.


    Ein Problem bleibt allerdings bestehen: In Extremfällen gibt es Tribes, die auf Flieger ausgelegte Bases oder Außenposten haben, die sie mit den generften Fliegern kaum noch oder gar nicht mehr erreichen können, zum Beispiel hoch oben auf Bergspitzen. Da müssten sie sich noch was einfallen lassen, statt einfach zu sagen "Tja, Pech!"

  • Hi,


    ich werde mich hier nicht mehr über den Flyer-Nerf äußern. Das habe ich anderer Stelle hier im Forum schon zu genüge getan.


    Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht die letzte Veränderung sein wird. Je näher sich ARK dem Release nähert, desto mehr Veränderung wird es geben. Das nennt man Balancing.
    Mir ist die Tage ein Beispiel eingefallen bezüglich des Iguanodon. Eine besondere Eigenschaft besteht ja darin, dass der Iguanodon Samen aus Beeren erzeugt. Wozu, wenn ich mit einem Stego, Biber, etc. Samen ohne Ende erhalte?


    Vermutung:
    Vielleicht ist der nächste Nerf, dass die genannten Tiere kein Samen mehr ernten, und man selbst auch keine Samen (oder nur sehr selten) mehr beim Sammeln erhält. Auch das würde das Spiel stark verändern, denn ich müsste erst ein Iguanodon zähmen bevor ich Beete mit Beeren anbauen kann.


    Dies ist nur ein Beispiel, und ich glaube, dass wir uns an noch einige Veränderungen gewöhnen werden (ausbrechender Vulkan???).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Normalerweise ist es ja so, dass ein Hersteller ein Spiel entwickelt, es offiziell veröffentlicht und dann ist es so wie es ist. Mit Stärken, mit Schwächen, mit Wünschen und Kopfschütteln der Spieler und auch mit deren Begeisterung.


    Dass wir überhaupt vor der offiziellen Veröffentlichung das Spiel spielen können, ist ein Bonus ... sicher haben die Spieler schon viele Ideen eingebracht, was auch gut so ist ... aber wir dürfen uns nicht einbilden, dass wir allzuviel am roten Faden, den Wildcard für das Spiel hat, ändern können. Abgesehen davon darf auch Wildcard gar nicht allzuviel auf uns hören, denn viele Spieler = viele Meinungen und auf welche sollen sie hören.


    Ein Spiel, dass nicht als EA auf den Markt kommt, da heißt es "friss oder stirb" ... "spiels oder lass es" ... "es gefällt dir oder nicht oder du lernst, Gefallen zu finden". Immerhin nehmen wir einen gewissen Einfluss ... nicht so viel, wie viele von uns gerne hätten ... aber dass das überhaupt möglich ist, ist mehr als in vielen anderen Spielen möglich ist.

  • @Bad-Old-Dino das trifft aber nur für kleine und mittelgroße Tribes zu. Für die Alphatribes hat sich nur geändert, dass das scouten jetzt wesentlich länger dauert. Beim farmen mit Quetz und Ankylo hat sich nur geändert dass man jetzt 2-3mal zwischenlanden muss, was aber mit einem Anky mit 1000%DMG keine wirkliche Gefahr ist. Ansonsten reist man per Bett zu Aussenposten, in die Perlenhöhlen, zu den Höhlenartefakten, Höhlendrops usw. Dank dem Transmitter alles kein Problem.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Es hat alles seine Vor und Nachteile, ein wenig extrem war der Nerf schon, aber wenn man mal ein neues Spiel begonnen hat, ist dieser auch wieder hinfällig geworden und man gewöhnt sich schnell dran.
    Was auf offiziellen Server los war kann ich nicht beständigen, da ich nur auf einen privaten LAN-Server spiele, da ich auch gar nicht die Zeit dafür hätte.


    Ich muss sagen, egal welche Mods man hat, oder das Tektier verwendet, man kommt trotzdem nur mit dem Einen nicht aus und auf Dauer nur ein Was zu verwenden, ist mir persönlich auch zu langweilig.
    Die Entwickler achten aber hierbei schon auf die Community und haben ja auch von Mods Dinge mit eingebunden und ermöglichen Moddern relativ viel (hab ich zumindest ein Eindruck).


    Was mich da eher stört ist, dass die Grafikperfomance seit dem 256er Patch sehr gelitten hat, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
    ich sehe da eher einen "Handlungsbedarf" soweit dies noch besser optimiert werden kann,
    da ich selber in meiner IT Ausbildung programmiert habe weis ich, dass dies auch nicht ganz so einfach ist.


    Aber eins ist Fakt letztendlich sind wir hier alle nur Spieletester, was ja auch nicht so verkehrt ist.^^

  • Ein User meines Servers hat nach dem Nerv mal versucht sich ein Drachenei zu klauen. Vor dem Nerf hattest du einen Argentavis mit Speed 200%, bist rein in die Höhle des Löwen (was schon gefährlich genug ist), hast dir ein Ei geschnappt und hast Fersengeld gegeben. Warst du schneller hast du es geschafft. Nach dem Nerf hat er 5 Argentavis verbraucht, um ein Ei zu bekommen, weil er gar nicht schnell genug aus dem Kessel raus kam, beim reinkommen schon nicht bis zum Nest oder weil dem Piepmatz die Puste ausging. Wir reden hier übrigens von Standardtames mit ein bisschen Levelei - nicht von Ultrazuchten. Nein, wir reden hier von einem Otto-Normaluser der 200-300 Stunden Erfahrung mit dem Spiel hat, aber eben einfach nur mal ein Dracheei wollte.


    Soll nicht heißen dass es nicht geht, aber es war ja auch vorher schon nicht leicht. Was macht jetzt ein Spieler, der 50 Stunden Erfahrung hat und auch mal nen Drachen möchte?


    Grundsätzlich finde ich es gut, dass ein Hesteller (Entwickler) seine Interessen vehement vertritt. Soll er auch. Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe und einen Server miete und diesen einstelle und auch einstellen durfte wie ich es für richtig halte / hielt, dann hat sich der Entwickler verdammt noch mal aus meinem Spiel rauszuhalten. Soll er seine Änderungen doch für zukünftige Käufer machen oder einen optionalen Patch rausbringen - aber was hat jemand an meinen Einstellungen rumzufummeln. Early Access, Alpha, Beta, whatever... das ist macht man nicht. Das ist so als wenn die Mama Fertigknödel kauft, zubereitet, würzt und anrichtet und plötzlich schneit der Hersteller rein und schüttet noch n Löffel Salz nach, weil sie gerade diese Fertigknödel in der Produktion etwas salziger gemacht haben. Tut man einfach nicht. Wenn sie sich ihre Knödel versalzen wollen - bitteschön - aber nicht die Knödel die ich schon gekauft und zubereitet habe. Mit Ark ist das für mich nichts anderes...


    Warum und wieso sie meinten mir im Essen rumzufummeln ist mir ehrlich gesagt wurst. Sie sollen einfach ihre Finger von meinem Gameplay lassen - schließlich haben sie mein Produkt damit nicht verbessert, sondern aktiv verschlechtert und mir somit einen Schaden zugefügt, da ich diese Änderung zu meinen Ungunsten nicht verhindern oder rückgängig machen kann. Rechtlich sehr fragwürdig meines Erachtens. Dennoch: Eh zu spät, also scheiß drauf. Muss ich jetzt mit leben. Gibts halt Sonntag kein Drachenrührei zum Frühstück.

  • naja sehe ich etwas anders. Ein Drache ist endgame content. Und mit 200-300 Stunden ist man noch ziemlich am Anfang seiner ark Karriere. Vor allem als Einzelspieler. Vor dem Patch war es viel zu einfach an Dracheneier zu kommen. Wie du schon gesagt hast 200speed argies und das Ei gehört dir. Da kam kein Drache hinterher, es sei denn man hat sich dumm angestellt. Jetzt muss man halt etwas tun um an die Eier zu kommen.


    Und dein Vergleich mit dem Essen hinkt auch gewaltig. Ein besserer Vergleich wäre wenn du dir ein Auto kaufst und der Hersteller dann eine Rückrufaktion startet weil irgendwas am Motor nicht stimmt.


    Und außerdem wer hindert dich daran eine Mod zu schreiben wo die Vögel wieder so schnell sind? Ich weiß das es so eine Mod gibt, die aber sehr laggy/Buggy ist. Mit einer total conversion Mod sollte das aber möglich sein.


    Und wie du richtig erkannt hast ist es eine Alpha Version. Beim Kauf hast du explizit zugestimmt das es massive Änderungen zum damaligen stand geben kann.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • was die machen ist absolut schädlich für ihre cummunity!


    Sowas sollte vorher per umfage oder abstimmung gemacht werden oder die community entscheiden lassen!
    Wir sind es ja schließlich die WD mit dem kauf von dem Spiel zu dem gemacht haben was sie heute sind!


    Ich habe mit offiziellen Server vor ca. 8 Wochen abgeschlossen, war für uns einfach nicht mehr tragbar!
    Da haste beim off gehen schon angst bekommen, das mit dem nächsten update wieder was kaputt gemacht worden ist.
    Oder das es mal eben so ein 30 Std rollback gegeben hat!


    Wo ich mit ARK angefangen habe , das war so 1.2.16 , waren wir so was von angefixt von diesem Game !


    seid das erste update kam mit dem TEK ROTZ was in ARK überhaupt nichts verloren hat meiner meinung , sind wir weg vom Offizellen ARK und zocken nur noch auf meinem Privaten Server mit MODS.


    Der Flyer Nerf hat meiner Meinung nach dem Spiel komplett den Rest gegeben! (aber dafür gibs ja gott sei dank ein MOD für. )

  • seid das erste update kam mit dem TEK ROTZ was in ARK überhaupt nichts verloren hat meiner meinung , sind wir weg vom Offizellen ARK und zocken nur noch auf meinem Privaten Server mit MODS.


    Steampunk/Gausgewehre& Burgmods, Sturmgewehre,Flammenwerfer,Auto-Geschütze, Gattling/Raketentürme ist alles in Ordnung aber nen Ironman Anzug nicht?


    Sich tausend Mods mit mehr Monstern, Feuer,Eis und Gift Tieren(lol) und co hat was in nem Dinogame verloren?


    Sorry aber ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ihr spawnt immer wieder nach (selbst der Römer in seine Notiz erwähnt das, also nicht nur Gameplay/kein Permadeath) , habt komische fliegende Steine in der Luft und telepotiert euch zu Bossen. (Nen Drache lol²) Aber so bissel Alienzeugs, in einer künstlichen Welt (Endeckernotizen, die Biologin mit dem Trex im Schnee) ist dann übertrieben bzw fremd..


    Gerne kommt dann das Urzeit/Steinzeit als Argument. Das hört aber ca mit Level 35 auf? Oder ab warn war Schmiede/Schmelze,Flinte/Armbrust etc?^^


    Alleine das wir Strom haben.. das ist in Ordnung?^^


    Edit:


    War jetzt kein ANgriff gegen dich, sondern eher allgemein. Daher nimms mir bitte nicht krum.

  • Sehe ich auch so chronic spenderspenderspender. Gerade die inflationäre Verbreitung von Drachen auf allen Maps ist eine direkte Folge der hohen Fluggeschwindigkeit der Vögel. Und ein Drache ist definitiv ein Content, an den ein Anfänger nicht so ohne weiteres herankommen sollte.


    Und man musss es ganz klar sagen: In der alten Version, wie sie ja auf der PS4 noch läuft sind die Vögel overpowered. Sie haben keine nennenswerten Feinde in der Luft, und wenn mal einer kommt, hängen sie ihn problemlos ab und die Reichweite ist viel zu hoch, so dass alle anderen Arten des Reisens und Transportierens uninteressant sind.


    Eines sollte man zum Thema nerf aber auch nicht unerwähnt lassen. Der Nerf ist gerechtferigt, aber warum baut Wildcard gleich die nächsten Elemente ein, die ihnen um die Ohren fliegen werden? Ich rede hier von dem ganzen Tech-Zeug. Ich kenne jetzt schon genug Spieler, die ganz bewußt auf die meiste Technik verzichten oder auf primitiv plus wechseln, weil sie es als Stilbruch empfinden, mit dem Sturmgewehr auf einem Dino zu sitzen.


    Gut, es ist eine grundlegende Designentscheidung der Entwickler und vor dem Hintergrundsetting "Was wäre, wenn Dinos und Menschen gleichzeitig gelebt hätten?" auch logisch, das sich eine technologische Zivilisation entwickelt und lässt natürlich viel mehr Möglichkeiten offen und ist vielleicht auch vom uns als Spielern unbekannten Hintergrund her erforderlich - vielleicht brauchen wir erst Raumschiffe, um herauszufinden, was Ark eigentlich ist.


    Trotzdem sollte Wildcard auch bedenken, wie sich das auf das Gameplay auswirkt, gerade im PvP, denn der ganze Tech-Kram ist wieder ein Spielelement, welches den Alpha-Tribes noch mehr Vorteile verschafft, denn ein kleiner Tribe wird da niemals rankommen. Ein Drache ist vielleicht sehr schwer, aber irgendwann erreichbar, aber die Tech-Sachen nicht.

  • Mich hat der Nerv erheblich getroffen, hab dies auch schon in einem anderemThred geschrieben.
    Der Grund Gedanke beim Nerv war ja dass 80% den Content dir entgeht, ist jaauch der Fall du fliegts einfach drüber.
    So nun habe ich mir den Spaß gemacht, von einem Tribe mit 4 Leuten, nach demNerv nur noch zwei, und bin Metal farmen GEGANGEN. Ein Bronto, 4 Allos und 3Rex als Träger/Verteidigung.
    Meine Base ist Südlichen Punkt der Insel und von dort aus sind wir zu zweitlos zum Vulcan, war noch vor dem letzten Patch.
    Direkt an der Küste geht es nicht da dort die Tribes alles zu gemacht haben,kein durchkommen also. Am Fluss entlang geht es nicht da dort auch große Basen stehen,besonders am Grünen Obelisken ist keine durchkommen.
    Also erstmal Richtung Rot und dann irgend wann in den Sumpf und vor Redwoodraus/aussen rum.
    Fakt ist dass die ganze Expedition mehr als 4 Stunden gedauert hat, beijedem verf..... Kieselstein blieb einer der Rex stehen und buggte fest oder ersprintete direkt in den Bronto und buggte fest.
    Haben es nach 4 Stunden geschafft und konnten dort Farmen, die nächsten 4Stunden haben wir auf den nächsten Tag verlegt. Die Reise war keine Abenteueres war ein Martyrium welches wir NIE wiederholen werden.


    Bezüglich End Content
    Fakt ist dass ich durch den Nerv NIE in den Genuss des End Content kommen werde da wir NIE in die Höhlengehen.
    Da haben wir auch schlechte Erfahrungen gemacht. Unserer abgesprungenenMember waren die Typen für Cave Runs, wir nicht.
    Und eigentlich ist uns dieser End Content egal.


    Wir wollen unsere Base bauen, unbauen, verändern, vergrüssern oder auch einfach nur Fischen, Fleisch farmen oder Brüten.
    Mit dem Bauen ist es nun vorbei ausser wir setzten auf Stein

  • Haben es nach 4 Stunden geschafft und konnten dort Farmen,

    Erstmal Respekt das es durchgezogen hast aber der Patch ist lange vorbei und jetzt wird da keine Besserung mehr kommen. Entweder findest die damit ab oder spielst auf einen gemodded Server. Klingt hart aber ist nun mal so.


    Gut der Nerf war hefig aber ganz ehrlich wir farmen genau so wie immer. Mit Quetzi bzw. auf dem anderen Server mit Vögeln. Nerf hin oder her es geht immer noch. Etwas langsamer aber immer noch schneller als 4h.


    Von euer Position aus würde ich euch auch mehr den kleinen Berg im Redwood empfehlen. Ist Näher und gibt auch ganz gut.

  • 27k Metall innerhalb von 30-40 Minuten auf Scorched Earth. Je nachdem wie viele Golems wir aus dem Weg ziehen müssen. Haben noch nie einen Quetz o.ä. zum Farmen verwendet. Das macht dann nach einer Stunde (haben extra 3 Schmelzen) circa 13,5k Ingots. (Werte vom Evolution Weekend)

  • Ich skille einiger meiner Argentavis auf Stamina und Gewicht, sodass ich dann mit 5 Vögeln farmen fliegen kann. Das haben wir vorher auch so gemacht und ich mache es so weiterhin, auch wenn der Ankylo eigentlich besser geeignet wäre, weil bei ihm ja Metal deutlich weniger wiegt ^^ Ich spiele auf SE (Singleplayer) und da gibt es keine Quetz :D

    Naja im SP brauchst du keinen Schutz vor Raidern und Kitern. In unserer Base stecken locker 1mio Ingots.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.