Problem mit PVE-Server - Kreaturenlimit erreicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer PVE


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe Ark auf der PS 4 angefangen, konnte die Lags aber nicht mehr ertragen.
    Vor ein paar Tagen habe ich dann auf dem PC angefangen und mir einen offziiellen PVE Server gesucht.


    Ich kam gut voran, hatte bereits ein paar kleine Dinos gezähmt und musste nun feststellen, dass der Server mit Dinos voll ist und keine weiteren gezähmt werden können.
    Für mich natürlich keine Option auf dem Server weiterzumachen. Leider kann ich meinen Char nicht mitnehmen, da die Funktion deaktiviert ist.


    Werde nun neu anfangen müssen und suche einen Server, bei dem dieses Problem nicht besteht.


    Am liebsten wäre mir schon ein offizieller, da ich bei privat die Sorge habe, dass der Server iwann dicht macht (fände ich dann schade).


    Kann ich vorab sehen, ob das Tamelimit bei einem Server erreicht ist?
    Gibt es zuverlässige Privatserver?


    Was kann ich sonst tun?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe mir eine Liste mit Privatservern angeschaut, bin aber mehr als überfordert bei dem Angebot.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.