Cluster IP1-IP2

  • Moin Community,


    Clustern zwischen Servern auf einer IP mit Ordnerstruktur etc. alles kein Problem.


    Wie jedoch schaut es mit einem Community übergreifenden Cluster aus?


    Als Beispiel:
    The Island - Cluster I - Ip 111.1.1.1
    The Center - Cluster II - Ip 222.2.2.2


    Das Eintragen der ClusterIP hat funktioniert, man kann hin und her auf den Servern reisen nur der Charakter, Dino und Stuff Download geht nicht.


    Habe irgendwo mal was von SyncLink aufgeschnappt jedoch auch nicht mehr gefunden.


    Vielen Dank
    NebelRebell

  • Hallo,
    ich habe auch gerade einen Cluster-Server erstellt, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht richtig.


    Beide Server sind mit folgenden "cluster"-Einstellungen in der usersetting.ini eingestellt:
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=True
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=True
    NoTributeDownloads=True
    Forcerespawndinos=False
    Ich möchte nicht, dass die Dinos mitgenommen werden können, sondern nur der Spieler und sein Stuff. Der Befehl: Forcerespawndinos=False sollte man eintragen, weil es mit Forcerespawndinos=True angeblich nicht geht....


    Wie sind denn deine Einstellungen von der usersettings.ini? Kannst Du das bitte mal posten? Wäre echt nett. Danke im voraus.


    Bei mir sind die Clusterserver mit den obigen Einstellungen eingerichtet, aber wenn man von einem Server (The Center) zu dem anderen Cluster-Server (Shigoisland) reist, dann kommt man dort zwar an und kann dann auch auswählen, wo man mit seinem gereisten Character spawnen will, also dem Char aus den AbreiseServer, aber kurz bevor man dort dann auch "aufschlägt" wechselt der Bildschirm zu der Erstellung eines neuen Character, also zu "Bob -Level 1", als ob man den Server zum ersten Mal betritt da....
    Keine Ahnung warum das nicht funzt.....


    Wenn jemand einen Tipp hätte, wäre das super.



    Wie gesagt, die Server sind verbunden und mann kann auf beiden jeweils den anderen auswählen zum reisen, aber man kommt nicht wirklich dann dort an. Seltsamerweise wird auf dem Server ein Pfad erstellt: \saved\clusters\wyvern\"steam-id" also ein Datei deines Chars der wohl abreist. Warum der Pfad "wyvern" heißt, ist mir schleierhaft, jedenfalls ist der gleiche Pfad auch bei dem anderen Cluster angelegt worden.

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Also ich hab das jetzt noch ein paarmal probiert aber es klappt nicht egal von welchen Cluster-Server ich wechseln will. Beide Server speichern beim Abreisen jeweils eine Datei mit dem Namen der Steam64-ID in den saved/Cluster-Pfad ab. Offenbar, damit man seinen Char und seine Sachen beim Landen wieder bekommt. Aber sobalb man auf dem ZielServer ankommt und dann die Gegend aussucht, wo der "Spawnsurivor" ankommen soll, bleibt das Bild stehen und 10 sec später kommt die Auswahl "neu", also als Freshspawn den Char zu erstellen , einen Namen auszuwählen und mit Level 1 neu zu beginnen.


    Sollte man sich aber dann einfach ausloggen und beim Abreise-Server sich wieder einloggen, ist man auch dort Freshspawn Lev 1, da das Arkprofil im Save-Pfad beim Abreisen verändert wird. Offenbar steht dort dann nur noch mit 24 byte die Info drin, dass man auf dem anderen Cluster wäre....


    Also wie gesagt ich weis nicht weiter....


    Hat jemand einen Tipp?

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Fehler gefunden:
    NoTributeDownloads=True musste auf False!


    Die Cluster sind jetzt verbunden und man zwischen den Servern traveln. Meine usersetting.ini einträge sind:


    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=True
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=True
    NoTributeDownloads=False
    NoTransferFromFiltering=True
    Forcerespawndinos=False
    TributeItemExpirationSeconds=3600
    TributeDinoExpirationSeconds=3600
    TributeCharacterExpirationSeconds=3600

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.