Boss Schwierigkeitsgrad

• PS4

Ankündigung! PC v257 Update, Veränderungen des Vulkans & erste Musik-Teaser!
    Aktuelle Patchnotes
    ARK PS4 Patchnotes 506.0 | Veröffentlicht NEU
    ARK PS4 Patchnotes 506.3 | Veröffentlicht NEU
    ARK Patchnotes 257.0 | Angekündigt
    ARK Patchnotes 256.61 | Veröffentlicht NEU
    ARK Patchnotes 256.7 | Veröffentlicht NEU
    ARK XBOX Patchnotes 753.0 | Veröffentlicht NEU
    ARK Xbox Patchnotes 753.1 | Veröffentlicht NEU

• VaamX schrieb:

Wir spielen auf einem Privatserver auf dem es den Dinonerf nicht gibt.
      Unsere 6 Rexe hatten bei der Brutmutter auf Schwer zwischen 80k bis 120k HP und 2000-2500 dmg. Dabei waren noch 2 Spinos. Der eine ausgelvlt mit 75k HP
      Da sind die Werte aber stark hochgeschraubt was HP und MeeleDMG angeht oder? Hatte auch damals nie einen Rex mit über 50k HP gesehen.. Aber gut, da war ich auch noch der übelste Noob. Klingt aber aufjedenfall extrem oO. Vorallem bei gleichzeitig auch diesem hohen MeeleDMG wert
    • Hinweis: Supporter sehen keine Werbung. Hier klicken um Supporter zu werden (Benötigt eine kostenlose Mitgliedschaft im Forum)

• Hey zusammen, also wenn mir bei ARK was geholfen hat, dann war es diese geile Anleitung, die auch viele Tipps und Tricks zum Zähmen, Farmen und Raiden beinhaltet: ARK Hilfe bei Problemen und Nöten - hilft euch das weiter?

LG
      ARKGott
    • Netherhunter schrieb:

VaamX schrieb:

Wir spielen auf einem Privatserver auf dem es den Dinonerf nicht gibt.
      Unsere 6 Rexe hatten bei der Brutmutter auf Schwer zwischen 80k bis 120k HP und 2000-2500 dmg. Dabei waren noch 2 Spinos. Der eine ausgelvlt mit 75k HP
      Da sind die Werte aber stark hochgeschraubt was HP und MeeleDMG angeht oder? Hatte auch damals nie einen Rex mit über 50k HP gesehen.. Aber gut, da war ich auch noch der übelste Noob. Klingt aber aufjedenfall extrem oO. Vorallem bei gleichzeitig auch diesem hohen MeeleDMG wert
      "damals" war ja Dino lvl max 120. Brüten gabs noch nicht oder war schwierig und nicht jeder hatte Kibble zur Verfügung.
    • Hinweis: Supporter sehen keine Werbung. Hier klicken um Supporter zu werden (Benötigt eine kostenlose Mitgliedschaft im Forum)
    • Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage
    • Schau mal ob das vielleicht hilft: Klick mich - hat mir geholfen

LG
      Cody
    • Neu

Hannibal_Lector schrieb:

Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage
      und vor allem meeeehr DMG
    • Neu

Hannibal_Lector schrieb:

Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage
      Beim Gamepedia Wiki gibts einiges dazu.

Auf Easy hat die gute Lysix auf Lvl 1 240000 Leben. Sie bekommt pro lvl 48000 dazu. Mit Lvl 124 sind das 6 Mio.
      Auf Medium mit Lvl 124 ca. 6.5 Mio Leben. (330000 + 49500 pro Lvl)
      Auf Hard Lvl 124 dann ca. 13,5 Mio Leben. (420000 + 105000 pro Lvl)

Haben alle 3 Modis gemacht, Easy und Medium sind gut schaffbar. Machen das allerdings mit geimprinteten Rexen und Chalicotherium. (Auf unserem Server hat sie Lvl 248 und der Spawn Lvl 800)

Hard haben wir nur einmal geschafft, weil sie nach 4 min gebuggt hat und einfach nur noch rumstand. Zu dem Zeitpunkt waren schon 4 von 10 Rexen und 3 Chalis und 1 Clanmitglied tot. Ging sich dann mit 30 sek aus..
      Der zweite Run ging in die Hose. 12 Rexe, 3 Chalis und 6 Clanmember dod.

Der Kampfverlauf ist immer gleich, die Anzahl des Spawns auch. Nur wird von Modi zu Modi ihr Attackspeed und Schaden höher, während sie (bei uns) auf Easy 800 Dmg, Medium 1000 Dmg macht, erhöht sich der Dmg bei Hard auf 4400. Das ist schwer zu kompensieren, selbst bei 100k Leben auf den Rexen. Wenn zuviel Tiere sterben fehlt der Dmg um es in 15 min zu schaffen.
      Morgen startet der nächste Versuch mit 8 Leuten und 20 130k Life Rexen...
    • Neu

Mashi schrieb:

Auf Easy hat die gute Lysix auf Lvl 1 240000 Leben. Sie bekommt pro lvl 48000 dazu. Mit Lvl 124 sind das 6 Mio.
      Auf Medium mit Lvl 124 ca. 6.5 Mio Leben. (330000 + 49500 pro Lvl)
      Auf Hard Lvl 124 dann ca. 13,5 Mio Leben. (420000 + 105000 pro Lvl)
      Das bedeutet nicht das sie jedes Level in Leben bekommt.
      Wir haben am Mittwoch alle 3 Muttis gemacht (Normale Einstellungen mit 150er Dinos). Wir waren 6 Mann

Leicht: 1,2 Mio Leben. Mit Zucht-Rexen nicht schlimm
      Mittel: Leben vergessen zu schauen. War schon etwas härter aber wenn man etwas zusammen spielt und rechtzeitig zurück geht.
      Schwer: 3,4 Mio Leben und macht über 2000 Schaden pro Hit. Mit bloßer Gewalt und einfach Drauf wird das nichts mehr.

Mashi schrieb:

selbst bei 100k Leben auf den Rexen
      Mit solchen Aussagen verwirrt man die Spieler nur. Auf normalen Einstellungen mit Standart Level 150 sind das utopisch Werte.
      Unsere Rexe waren bei 25.000 Leben und 700% Schaden bei etwa 40 vergebenen Levelen

LG
      Cody
    • Neu

sanitoeter86 schrieb:

Das bedeutet nicht das sie jedes Level in Leben bekommt.
      Du hast recht, sie muss nicht jedes Lvl in Leben bekommen. Trotzdem stimmen die Werte (bei uns) annähernd. Vielleicht schaust du nächstesmal, welches Lvl die Lysix bei euch hat.

Bei unserem Server haben die Wildtiere max. Lvl 300, das hatte ich vergessen dazuzusagen. Dann sind das auch keine utopischen Werte mehr. Unsere Rexe haben nach Zucht ein max. Lvl um 530 und Dmg um 1500-1600 %.
      Natürlich hängt das Lvl der Bosse von den Servereinstellungen ab.

LG
      Cody
    • Neu

jap das sehe ich auch so :) viel Glück beim sterben xD ..... 90% der leute die wohl ihren senf dazu geben zocken garnicht auf den offi servern und durfen hier eigentlich nicht rum puppen bei ihren friesierten stats... naja mit tek rexen wenn man es durch tek Höhle oso ergattert wird das bestimmt was zu 2..... man kann die bosse halt gerade nur über bugging machen oder übermacht... fehlt halt noch content :(
    • Hab ihr das mal angeschaut, ob das vielleicht helfen könnte? ARK Cheats

LG
      der Kartoffelkopp

LG
      Cody
    • Neu

Wir sind auch gerade dabei uns zu überlegen wie man die Mutter auf Schwer schaft. Unser Problem ist vorallen das wir nur 6 Spieler sind.

Ich hab jetzt mal ein wenig rumgerechnet.
      Mit unseren besten Waffen (Rote Com. Bows) könnten wir auf 420.000 Schaden pro Spieler in den 15 Min. kommen. Da die auf Schwere bei uns aber schon 3,5 Mio hatte fällte die Variante schon mal weg.
      Mit 6 Zuchtrexen (700% Schaden) könnten wir ca. 4,7 Mio Schaden machen. Das würde ja reichen aber die Rexe leben nicht lang genung dafür, denn der Boss killt einen Rex inerhalb 60s.

Fazit:
      Mit unseren Einstellungen (wie offi) ist die Spinne auf Schwer unter normalen Umständen zu 6. nicht schaffbar. Vielleicht wenn wir alle nur Pfleile feuern und so viele Rex wie möglich drauf hetzten(ohne Imprint sind die natürlich deutlich schächer) könnte es klappen. Aber ob wir das versuchen glaube ich nicht.