Boss Schwierigkeitsgrad

  • moin habe eben mit ein kollegen den erstenboss auf leicht probiert zusammen mit 13 rexen (8 davon waren 270+) und haben bitter versagt.... wie soll man denn bitte die höheren Schwierigkeitsgrade schaffen ? das balancing stimmt auf keinen fall oder soll echt verlangt werden, das jeder von 20 leuten 20 rexe und 10 gigas mit bringt ? das passt dann ja garnicht alles auf die Platform???? wie seht ihr das ? bei mir war der boss lvl 124

  • Ist der echt so schwer? Wollten den heute auch machen mit ungefähr dem selben

  • Bei der Brutmutter gibt's nen Trick, einfach alle Rexe auf Aggro stellen bevor man sich teleportiert.
    Die rennen dann auf die Brutmutter los und stecken quasi in ihr drin.


    Die Brutmutter kann sich dann nicht mehr bewegen und greift sehr selten noch an.
    Dadurch kann man sie auf allen Schwierigkeitsgraden easy besiegen.


    Nur für Affe und Drache hab ich keinen Rat.

  • wir haben die Mutter mit 8 rexen gemacht auf Mittel davon sind 5 drauf gegangen da 1 ein dc hatte und 1 durch einen Bug drauf ging. Und wir hatten unsere Rex nicht alle auf 100 Prozent leben gebracht heul .....aber es ging ohne den Boss zu blockieren.


    Unsere rexe hatten ca 800 dmg und 30k leben

  • Wir haben die Brutmutter unter die Brücke mit nem Rex gezogen. Dann die restlichen 15 Rexe Lvl 265+ Dmg zwischen 500 und 600 und Durchschnittlich 30k leben mit gelben Sättel (Rüstung 88) auf sie gehetzt und von oben ihr in den Rücken geschossen was die Waffen her geben. Damit haben wir sie bis jetzt auf Leicht und Mittel gut klein bekommen. Ähnlich haben wir auch den Affen auf leicht und Mittel bei seinem Tempel festgeklemmt

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Drache geht auch is aber schwierig.
    Nehmt 20 Rexe mit die ihr auf Aggro stellt.


    Dazu braucht ihr rote Rüstungen und Fernkampfwaffen (Compound Bogen, Raketenwerfer, Longneck) mit extrem hohen Schadenswerten.
    Ihr müsst den Drachen ohne Tier unter Beschuss nehmen. Die Tiere dienen nur als Ablenkung und werden alle drauf gehen.
    Versteckt euch hinter Steinen um nicht vom Feuer des Drachen getötet zu werden.
    Die Pteranodons lassen sich super per Raketenwerfer töten.


    Also mit der Taktik haben wir den Drachen schon auf Leicht und Mittel gelegt.



    Den Affen schafft man im Normalfall auch auf Leicht und Mittel mit Rexen.
    Stellt die einfach auf Aggro beim Affen und haltet euch selbst zurück, damit euch kein Stein treffen kann.

  • Wenn man natürlich bereit ist das alles dafür draufgehen zu lassen an equip und Tieren ist es wahrscheinlich möglich. Ich geh immer davon aus man will teleporter, Forcefield, etc auch betreiben und ich kann mir nicht vorstellen das du diese Taktik wöchentlich machen kannst um an genug Element zu kommen. Mein Ziel ist es daher ohne Verluste und equip die Bosse zu legen und dafür seh ich zu zweit kaum eine Chance.

  • zu 2 schafft man Brutmutter und Affen von leicht - mittel locker.
    Bei Schwer sollte man eigentlich nur wegen der Arena Zeit mindestens zu 4 oder 5 sein.
    Sonst geht die Zeit zu schnell aus und alle werden gekillt :P


    Die Bosse sind auch immer abhängig von der Serverschwierigkeit.
    Die Stats und Level der Bosse skalieren mit.


    Hab mal Testweise mit Serverschwierigkeit 10 (wilde Dinos bis Lvl 300), die Brutmutter auf schwer ausprobiert. Das Vieh rennt dann quasi in Lichtgeschwindigkeit (Bug evtl.). Hat 10 Level 700 Rexe in 20 Sekunden weg gemäht.


    Fazit: Unbesiegbar für Nicht Admins auf so einer Serverschwierigkeit.

  • Der Drache ist auch nicht schwer, zumindest auf mittel. Wir farmen den immer mit einem Theri und 10 leuten ab. Jeder hat eine gute Rüstung, ein gutes Schild und eine Fabricated Pistol mit. Wir verwenden dafür Fab Pistols mit 250% DMG und jeweils 1500 Schuss. Gegen die Hitze kann man eine Suppe schlucken. Wenn ihr in die Arena geportet werdet, müsst ihr euch alle in die Felsecke quetschen und das Schild nach oben halten. Einer geht auf den Theri auch in die Ecke und killt die Pteras und Dimorphodons. Dadurch das ihr alle in der Ecke steht, kommt der Drache nicht runter und bleibt auf dem Felsen. Ihr könnt euch dann einfach so an den Felsen stellen das ihr den Kopf seht. Dann einfach abschießen. Wenn der Drache sich bewegt, wieder in die Ecke und mit dem Theri die Pteras und Dimorphodons platt machen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Also wir haben nun gestern zwei mal die Brutmutter auf Easy gemacht. Erste mal haben wir nach 5 Minuten locker geschafft. Ein Low Level Rex (180) starb weil er runter viel und alle kleinen Spinnen hinterher.


    Danach wieder easy und wieder 5 Minuten. 12 Rexe Level 280+ und wir starben. und wir haben extra geschaut ob wirklich Easy war.
    Leider nicht gemerkt welches Level die Brutmutter beim 1 mal hatte. beim zweiten mal Level 124.

  • Haben jetzt immer zu dritt, Brutmutter auf leicht und Mittel so wie den Affen auf leicht, Mittel und schwer mit je 17 Rexen (30k+ leben, gelbem Sattel, 88er Rüstung und 550+ Dmg) ohne größere Probleme geschafft lediglich bei den Affen auf schwer haben wir 3 Rexe verloren.
    Wir selbst haben immer mit Roten (jetzt hellblauen) Compound Bögen unterstützt.

    Inselnomaden The Island PvE AnJaPe - Deutsche ARK Serverliste

  • Also wir haben nun gestern zwei mal die Brutmutter auf Easy gemacht. Erste mal haben wir nach 5 Minuten locker geschafft. Ein Low Level Rex (180) starb weil er runter viel und alle kleinen Spinnen hinterher.


    Danach wieder easy und wieder 5 Minuten. 12 Rexe Level 280+ und wir starben. und wir haben extra geschaut ob wirklich Easy war.
    Leider nicht gemerkt welches Level die Brutmutter beim 1 mal hatte. beim zweiten mal Level 124.


    Ich geh davon aus ihr habt es beim zweiten Mal nicht geschafft die Brutmutter einzuklemmen und damit hat sie kontinuierlich schaden verteilt.


    Das lvl der Bosse egal welcher Schwierigkeit ist immer 124.

  • habe eben den Affen auf schwer gemacht. Im Singleplayer! Habe nur die Sachen hergestellt die ich auch auf dem offiziellen Server habe. Gibt's da Unterschiede? Habe den biss solo gemacht und hatte noch 8 min zeit. Oder ist der im einzelspiel viel leichter?

  • Wir spielen auf einem Privatserver auf dem es den Dinonerf nicht gibt.
    Unsere 6 Rexe hatten bei der Brutmutter auf Schwer zwischen 80k bis 120k HP und 2000-2500 dmg. Dabei waren noch 2 Spinos. Der eine ausgelvlt mit 75k HP


    Während wir MIttel in 4 Minuten schafften sind wir auf Schwer kläglich gescheitert. Nach 7 Min etwa war alles vorbei.


    Kann mir nicht vorstellen wie das auf offiziellen Servern schaffbar sein soll.


    Beim Affen waren wir noch nicht und den Drache ist auf easy ein Witz mit 5 Leuten und roten Kompositbogen.

  • Also ich habe mit 2 Kollegen vor kurzen erst die Spinne auf Leicht gemacht. Wir hatten 4 Therizis und einen Sabertooth (für die Spinnen) dabei.. Jeder hatte einen Compund Bow mit 145% Damage und joa.. Ging eig ganz gut, haben glaube ich einen Therizi verloren aber sonst wars kein Problem. Die Therizis hatten alle ca. 15k Leben und 300-400% Meeledmg. Die Therizis haben wir größtenteils ohne Reiter kämpfen lassen, lediglich einer saß die meiste Zeit auf dem Saber und hat die kleinen Spinnen weggemacht. Die anderen beiden haben die meiste Zeit mit dem Compund Bow auf die Brutmutter geschossen.

  • Wir spielen auf einem Privatserver auf dem es den Dinonerf nicht gibt.
    Unsere 6 Rexe hatten bei der Brutmutter auf Schwer zwischen 80k bis 120k HP und 2000-2500 dmg. Dabei waren noch 2 Spinos. Der eine ausgelvlt mit 75k HP

    Da sind die Werte aber stark hochgeschraubt was HP und MeeleDMG angeht oder? Hatte auch damals nie einen Rex mit über 50k HP gesehen.. Aber gut, da war ich auch noch der übelste Noob. Klingt aber aufjedenfall extrem oO. Vorallem bei gleichzeitig auch diesem hohen MeeleDMG wert

  • Da sind die Werte aber stark hochgeschraubt was HP und MeeleDMG angeht oder? Hatte auch damals nie einen Rex mit über 50k HP gesehen.. Aber gut, da war ich auch noch der übelste Noob. Klingt aber aufjedenfall extrem oO. Vorallem bei gleichzeitig auch diesem hohen MeeleDMG wert

    "damals" war ja Dino lvl max 120. Brüten gabs noch nicht oder war schwierig und nicht jeder hatte Kibble zur Verfügung.

  • Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage

  • Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage

    und vor allem meeeehr DMG

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hey interessante Dinge die man hier erfährt! Wir haben legen die Mutti immer mit goldenen Bögen 249dmg und ca 1200 Pfeilen auf leicht ohne Tiere zu dritt auf einem offiziellen Server! Wollte mal fragen nachdem es heute 3x hintereinander gut geklappt hat, ob es auf Mittel auch so funktioniert bzw wie viel mehr leben sie denn hat? Vorallem welche unterschiede bei denn Schwierigkeitsgraden gibt es denn? Klar liest man immer wie is schneller und hat vermutlich mehr HP aber so schlau wird man aus den Angaben auch nicht.. das gleiche wäre dann bei schwer auch die frage

    Beim Gamepedia Wiki gibts einiges dazu.


    Auf Easy hat die gute Lysix auf Lvl 1 240000 Leben. Sie bekommt pro lvl 48000 dazu. Mit Lvl 124 sind das 6 Mio.
    Auf Medium mit Lvl 124 ca. 6.5 Mio Leben. (330000 + 49500 pro Lvl)
    Auf Hard Lvl 124 dann ca. 13,5 Mio Leben. (420000 + 105000 pro Lvl)


    Haben alle 3 Modis gemacht, Easy und Medium sind gut schaffbar. Machen das allerdings mit geimprinteten Rexen und Chalicotherium. (Auf unserem Server hat sie Lvl 248 und der Spawn Lvl 800)


    Hard haben wir nur einmal geschafft, weil sie nach 4 min gebuggt hat und einfach nur noch rumstand. Zu dem Zeitpunkt waren schon 4 von 10 Rexen und 3 Chalis und 1 Clanmitglied tot. Ging sich dann mit 30 sek aus..
    Der zweite Run ging in die Hose. 12 Rexe, 3 Chalis und 6 Clanmember dod.


    Der Kampfverlauf ist immer gleich, die Anzahl des Spawns auch. Nur wird von Modi zu Modi ihr Attackspeed und Schaden höher, während sie (bei uns) auf Easy 800 Dmg, Medium 1000 Dmg macht, erhöht sich der Dmg bei Hard auf 4400. Das ist schwer zu kompensieren, selbst bei 100k Leben auf den Rexen. Wenn zuviel Tiere sterben fehlt der Dmg um es in 15 min zu schaffen.
    Morgen startet der nächste Versuch mit 8 Leuten und 20 130k Life Rexen...

  • Auf Easy hat die gute Lysix auf Lvl 1 240000 Leben. Sie bekommt pro lvl 48000 dazu. Mit Lvl 124 sind das 6 Mio.
    Auf Medium mit Lvl 124 ca. 6.5 Mio Leben. (330000 + 49500 pro Lvl)
    Auf Hard Lvl 124 dann ca. 13,5 Mio Leben. (420000 + 105000 pro Lvl)

    Das bedeutet nicht das sie jedes Level in Leben bekommt.
    Wir haben am Mittwoch alle 3 Muttis gemacht (Normale Einstellungen mit 150er Dinos). Wir waren 6 Mann


    Leicht: 1,2 Mio Leben. Mit Zucht-Rexen nicht schlimm
    Mittel: Leben vergessen zu schauen. War schon etwas härter aber wenn man etwas zusammen spielt und rechtzeitig zurück geht.
    Schwer: 3,4 Mio Leben und macht über 2000 Schaden pro Hit. Mit bloßer Gewalt und einfach Drauf wird das nichts mehr.


    selbst bei 100k Leben auf den Rexen

    Mit solchen Aussagen verwirrt man die Spieler nur. Auf normalen Einstellungen mit Standart Level 150 sind das utopisch Werte.
    Unsere Rexe waren bei 25.000 Leben und 700% Schaden bei etwa 40 vergebenen Levelen

  • Das bedeutet nicht das sie jedes Level in Leben bekommt.

    Du hast recht, sie muss nicht jedes Lvl in Leben bekommen. Trotzdem stimmen die Werte (bei uns) annähernd. Vielleicht schaust du nächstesmal, welches Lvl die Lysix bei euch hat.


    Bei unserem Server haben die Wildtiere max. Lvl 300, das hatte ich vergessen dazuzusagen. Dann sind das auch keine utopischen Werte mehr. Unsere Rexe haben nach Zucht ein max. Lvl um 530 und Dmg um 1500-1600 %.
    Natürlich hängt das Lvl der Bosse von den Servereinstellungen ab.

  • Naja da vertrau ich mal auf die offiziellen Einstellungen weil bei uns is sie auch immer lv 124 und ich hab auch noch keinen rex mit 125k hp gesehen! Danke für die Hinweise! Werden es demnächst mit 4-5 Leuten nur mit Bögen auf Mittel versuchen! Vlt schreib ich das Ergebnis rein damit die Leute mal von offiziellen Einstellungen sehen was Fakt ist!

  • jap das sehe ich auch so :) viel Glück beim sterben xD ..... 90% der leute die wohl ihren senf dazu geben zocken garnicht auf den offi servern und durfen hier eigentlich nicht rum puppen bei ihren friesierten stats... naja mit tek rexen wenn man es durch tek Höhle oso ergattert wird das bestimmt was zu 2..... man kann die bosse halt gerade nur über bugging machen oder übermacht... fehlt halt noch content :(