Regler Einstellung für schnelle Prägung geht nicht?

  • Hallo liebe ark Fans! Wie ihr aus dem Titel bereits lesen konntet hab ich auf der Ps4 das Problem das ich die Prägung nicht beschleunigen kann. Da ich auf singel spiele wegen zeit Mangel, hab ich mir alles etwas schneller gemacht, Weibchen sind schneller wider bereit, brüten / Schwangerschaften dauern nur halb so lange und das Wachstum dauert auch nicht so lange. Mein Problem ist jetzt das ich die Prägungs Dauer nicht runter schalten kann. Der Regler "Baby Cuddle Interval Multiplikator" kann nach links oder rechts gesetzt werden wie er will, die Prägungs Dauer bleibt Standart. Ich hatte es jetzt mit mehreren Thracoleo-babys ausprobiert und alle hatten 4h Prägungs Dauer, egal wo der Regler zu Geburt stand. Hab ich da Grade ein Denkfehler drinne wenn ja, was muss ich umstellen damit ich ne Prägung von 25 min bekomme und keine 4h?

  • Ich stell zwischendurch auf slomo9.
    Halt wenn ich eine rauchen gehe oder so :)
    Hab nämlich das gleiche Problem.

  • Ich stell zwischendurch auf slomo9.
    Halt wenn ich eine rauchen gehe oder so :)
    Hab nämlich das gleiche Problem.

    Mein Problem ist das die dinos bis dahin schon erwachsen sind, mag das jetzt aber nicht umstellen weil das ganze für einen alleine ein bisschen zu viel zeit frisst. Neben dem schnellen wachsen muss man auch die Prägung zeit verkürzen was Grade leider nicht geht....

  • Auch wenn der Regler funktioniert könntest du mit dem Ergebnis dennoch unzufrieden sein. Wenn deine Tier bei 4h fertig sind hast das Wachstum ordentlich hoch gedreht.
    Ab den Moment bekommt es Ark aber nicht mehr hin die Prägung richtig zu berechnen. Da muss man sehr viele rum probieren bis man die Dinos (und zwar alle) dann wieder auf 100% bekommt. Im Zweifel kannst auch per Cheat nachhelfen.
    Wir haben es mittlerweile aufgegeben die Richtige Abstimmung zu finden. Wie haben es jetzt für uns akzeptabel eingestellt und wenn es wieder mal bei einem Tier nicht passt dann wird nachgeholfen.

  • Wie haben es jetzt für uns akzeptabel eingestellt und wenn es wieder mal bei einem Tier nicht passt dann wird nachgeholfen.

    Von welchem Cheat redest du? Gibt es etwas einen wo mit man die Prägung auf 100% setzen kann oder etwa das vier wider junger machen kann? Wäre nett wenn du mir bitte die Cheats geben könntest

  • Naja was will man machen. Uns wäre es natürlich lieber wenn die Einstellungen einfach mal richtig skalieren würden so das jeder Dino die 100% bekommt wenn man alle Imprints macht. Aber ARK sagt nun mal Nein.

    da geb ich dir recht und wir Gamer sind nun mal so das wenn man eine wichtige Sache über die Einstellungen nicht bekommt, holt man sie sich wo anders her

  • Naja was will man machen. Uns wäre es natürlich lieber wenn die Einstellungen einfach mal richtig skalieren würden so das jeder Dino die 100% bekommt wenn man alle Imprints macht. Aber ARK sagt nun mal Nein.

    Mit was für Breedingeinstellungen spielt ihr denn?, denn auf unserem Server, wo das Ausbrüten und großziehen 4x so schnell ist, und die Imrintzeit verdoppelt ist, geht das ohne Probleme, wenn man alle 2h online ist.

  • Interessant, das heißt dann, dass der Multiplikator von dem Breeding, nicht richtig skaliert, denn eigendlich müsste dass ja klappen. Aber es kann auch sein, dass ihr die Imprintingzeit noch etwas runterstellen müsst, denn sowei ich weiß, ist die normale Imprintzeit bei 4h. Daher wäre es logisch, bei 5Facher Geschwindigkeit auch den neuen Timer aus das 5Fache runterstellen.

  • Jab habe ich auch schon gelesen das es so passen sollte. Dies würde jetzt aber heißen das bei 5x man alle 35-48 Minuten ein Imprint hätte.
    Wenn ich jetzt aber die Eier über die Woche sammle und dann am Wochenende ausbrüte dann bin ich ja nur noch am Dinos kuscheln. Spätestens wenn es 15x und alle 10-15 eins kommt ist Schluss mit Lustig.

  • Schon richtig aber wir sind nur ein kleiner Haufen und alle haben noch Beruf- und Real-Life. Also 24/7 Dino-Sitter gibt es bei uns nicht. Und wenn man nicht alle Imprints mit nimmt schafft man die 100 ja auch wieder nicht.


    Aber egal die Berechnung ist trotzdem doof. Manche schaffen es mit Glück. Andere haben nicht mal die Chance und wieder andere sind bei vorletzten Imprint schon fertig.

  • maturespeed und cuddleintervall hängen von einander. Wenn du maturespeed Mal 5 machst, musst du cuddleintervall durch 5 machen. Nur so kommst du auf 100% bei allen dinos.


    Was auch gehen sollte ist maturespeed x5, cuddleintervall x1 und imprintquality x5. Da kann es aber passieren das ein dino ausgewachsen ist bevor es das erste imprint will.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.