Achtung! Künftige Eruptionen des Vulkans auf The Island bringen Veränderungen mit sich!

  • :rolleyes: ja schon gut gekocht dann eben

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo ich spiele seit über einem Jahr Ark auf der X-Box habe auch immer sehr gerne das Forum für Informationen besucht hatte aber in letzter Zeit das Problem das es einfach zu leicht wurde, und ja ich habe ein Privatleben und einen 40 Stunden Job. Ich spiele auf dem PVE Server 85 habe eine kleine Base am südlichen Ufer und eine Base am Vulkan mit Hochofen 2 Ankylo und dem üblichen Zubehör.Und ja ich werde in absehbarer Zeit durch Flieger-Nerf und Vulkanausbrüche einiges verlieren aber im Moment fliege ich Non-Stop mit meinem Petry Lv 243 und 198 Speed an jeden Punkt der Map ohne ans Landen nur denken zu müssen und ich muß jeden der gegen die Änderungen ist fragen :"Will ich SIMS Spielen oder ARK. Ich denke das durch die Einschränkungen es wieder zu mehr Ausflügen an Land kommt weil wo bleibt der Spaß wen man auf dem Vulkan in einer Stunde 2000 Eisenbarren herstellen kann. Ich möchte wieder ums überleben kämpfen und nicht wie ein Fabrikarbeiter am Hochofen stehen und Eisen farmen.


    Trotzdem allen viel Spass

  • Hallo ich spiele seit über einem Jahr Ark auf der X-Box habe auch immer sehr gerne das Forum für Informationen besucht hatte aber in letzter Zeit das Problem das es einfach zu leicht wurde, und ja ich habe ein Privatleben und einen 40 Stunden Job. Ich spiele auf dem PVE Server 85 habe eine kleine Base am südlichen Ufer und eine Base am Vulkan mit Hochofen 2 Ankylo und dem üblichen Zubehör.Und ja ich werde in absehbarer Zeit durch Flieger-Nerf und Vulkanausbrüche einiges verlieren aber im Moment fliege ich Non-Stop mit meinem Petry Lv 243 und 198 Speed an jeden Punkt der Map ohne ans Landen nur denken zu müssen und ich muß jeden der gegen die Änderungen ist fragen :"Will ich SIMS Spielen oder ARK. Ich denke das durch die Einschränkungen es wieder zu mehr Ausflügen an Land kommt weil wo bleibt der Spaß wen man auf dem Vulkan in einer Stunde 2000 Eisenbarren herstellen kann. Ich möchte wieder ums überleben kämpfen und nicht wie ein Fabrikarbeiter am Hochofen stehen und Eisen farmen.


    Trotzdem allen viel Spass

    Ums Leben kämpfen kannst Du jetzt schon ... Aufgabe 1: gehe mit eine Landtier 500 Eisen holen ...

  • Jetzt fehlt nur noch ein kleines Tier auf der Schulter, welches einen vor Vulkanausbrüchen rechtzeitig warnt ... Woran erinnert mich das nur? ;)

    ja genau. WC hält es (in den meisten Fällen zumindest) ja schon möglichst realitätsnah (zB die neue Zähmart der Equus. Wilde/junge Pferde werden nun mal zugeritten zum gefügig machen :D )
    Also müssten ja theoretisch die Tiere vor einem Vulkanausbruch durchdrehen, extreme, ängstliche Laute von sich geben... unruhig hin und hertrappeln...da die ja so einen Instinkt für einschneidende anstehende Naturereignisse haben, so wie eben die Jerboas auf Scorched Earth ^^
    Solche natürlichen "Säuberungsaktionen" sind sicher auf dem einen oder anderen Server sinnvoll :thumbup:
    ~~~~~~~~~~~~~
    Und an die, die ihre "kostbare Zeit" beweinen... geht Solitaire spielen und kein Überlebensspiel! Ein Vulkan der Lava spuckt, OMG wer kommt nur auf solch hirnrissige Ideen ??!?! /Ironie ende dash

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hallo ich spiele seit über einem Jahr Ark auf der X-Box habe auch immer sehr gerne das Forum für Informationen besucht hatte aber in letzter Zeit das Problem das es einfach zu leicht wurde, und ja ich habe ein Privatleben und einen 40 Stunden Job. Ich spiele auf dem PVE Server 85 habe eine kleine Base am südlichen Ufer und eine Base am Vulkan mit Hochofen 2 Ankylo und dem üblichen Zubehör.Und ja ich werde in absehbarer Zeit durch Flieger-Nerf und Vulkanausbrüche einiges verlieren aber im Moment fliege ich Non-Stop mit meinem Petry Lv 243 und 198 Speed an jeden Punkt der Map ohne ans Landen nur denken zu müssen und ich muß jeden der gegen die Änderungen ist fragen :"Will ich SIMS Spielen oder ARK. Ich denke das durch die Einschränkungen es wieder zu mehr Ausflügen an Land kommt weil wo bleibt der Spaß wen man auf dem Vulkan in einer Stunde 2000 Eisenbarren herstellen kann. Ich möchte wieder ums überleben kämpfen und nicht wie ein Fabrikarbeiter am Hochofen stehen und Eisen farmen.


    Trotzdem allen viel Spass

    Sowas kann auch nur von einem PvE-Spieler kommen ... zu leicht ...


    Wenn es dir zu leicht ist, kannst du gerne mal auf einen offiziellen PvP Server spielen. Dort wirst du erkennen, dass nichts "zu leicht" ist, vor allem für Nicht-Alphas.

  • Ich möchte wieder ums überleben kämpfen und nicht wie ein Fabrikarbeiter am Hochofen stehen und Eisen farmen.

    Dazu müsste erst mal eine größere Überarbeitung vom Spiel kommen denn es ist nun mal so das man für viele Dingen einfach tonnenweise Metall braucht. Wenn man aber jeden Barren hart erkämpfen muss dann wird es wieder zu schwer.


    Eben diese Balance ist extrem schwer. Was ist zu leicht und was zu schwer. Frage 10 Spieler und du bekommst 10 verschieden Antworten.


    Manche Dinge sind mit der Zeit extrem einfach geworden. Aber bis zu einem bestimmen Punkt muss das auch sein. Schließlich kann man nicht erwarten das man nach 2 Jahren ARK immer noch mit Steinwerkzeugen Flusssteine klopfen geht für ein paar Stückchen Metall und das auch nur wenn man nicht vom Raptor gefressen wird.

  • Dazu müsste erst mal eine größere Überarbeitung vom Spiel kommen denn es ist nun mal so das man für viele Dingen einfach tonnenweise Metall braucht. Wenn man aber jeden Barren hart erkämpfen muss dann wird es wieder zu schwer.

    Jup - aber genau daran wird ja gerade gearbeitet - siehe Flyer Nerf....und da wird noch einiges kommen.


    Sehs ähnlich wie Tom...Andererseits kanns ja auch ned sein, dass ich mir binnen weniger Stunden zigtausend Metall farmen kann und eine Mega Base komplett aus Metall aufbaue.... Es ist nunmal einer der wertvollsten Rohstoffe und sollte daher mMn auch entsprechend "schwer" zu farmen sein...Aus Metall nur mal das wertvollste schützen und nach und nach die Base aufziehen.... aber eine Mega Base innerhalb von nichtmal einer Woche bauen zu können - und das quasi alleine find auch ich etwas zu viel...(War bei uns so...Tribemember hat innerhalb von einer Woche die Strukturbegrenzung erreicht mit einer Metallbase und Steinzaun herum)


    Natürlich gibt's hier grobe Unterschiede zwischen PVP und PVE....das ist natürlich ein riesen Spagat, den sie (WC) bewältigen müssen...bin aber überzeugt sie werdens schaffen.... und jeder von uns - da bin ich auch überzeugt - wird Mittel und Wege finden, auch nach der Balancing Phase wieder effektiv farmen zu können....wird dann sicher anders aussehen als jetzt...aber Möglichkeiten finden sich immer ;)


    LG

  • (War bei uns so...Tribemember hat innerhalb von einer Woche die Strukturbegrenzung erreicht mit einer Metallbase und Steinzaun herum)

    Jab sowas ist natürlich zu viel des Guten. Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht sein das man 1 Woche farmen muss um die 300 Metall für 100 Darts zusammen zu bekommen.
    Wichtig ist jedenfalls das sie damit beginnen Unterschiede in PvP und PvE zu mach.

  • Jup - aber genau daran wird ja gerade gearbeitet - siehe Flyer Nerf....und da wird noch einiges kommen.
    Sehs ähnlich wie Tom...Andererseits kanns ja auch ned sein, dass ich mir binnen weniger Stunden zigtausend Metall farmen kann und eine Mega Base komplett aus Metall aufbaue.... Es ist nunmal einer der wertvollsten Rohstoffe und sollte daher mMn auch entsprechend "schwer" zu farmen sein...Aus Metall nur mal das wertvollste schützen und nach und nach die Base aufziehen.... aber eine Mega Base innerhalb von nichtmal einer Woche bauen zu können - und das quasi alleine find auch ich etwas zu viel...(War bei uns so...Tribemember hat innerhalb von einer Woche die Strukturbegrenzung erreicht mit einer Metallbase und Steinzaun herum)


    Natürlich gibt's hier grobe Unterschiede zwischen PVP und PVE....das ist natürlich ein riesen Spagat, den sie (WC) bewältigen müssen...bin aber überzeugt sie werdens schaffen.... und jeder von uns - da bin ich auch überzeugt - wird Mittel und Wege finden, auch nach der Balancing Phase wieder effektiv farmen zu können....wird dann sicher anders aussehen als jetzt...aber Möglichkeiten finden sich immer ;)


    LG

    Aus Metall nur mal das Wertvollste zu schützen war eine Spielart die praktiziert werden konnte vor Giga und Titano.
    Auf Offi-Servern, wo pure Anarchie herrscht, kannst Du das sowohl in PVP als auch in PvE vergessen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Aus Metall nur mal das Wertvollste zu schützen war eine Spielart die praktiziert werden konnte vor Giga und Titano.
    Auf Offi-Servern, wo pure Anarchie herrscht, kannst Du das sowohl in PVP als auch in PvE vergessen.

    Ganz unrecht hast du natürlich nicht - Besonders PVP kann ich mir vorstellen, dass das ein riesen Thema ist... aber eben eine riesen Base in einer Woche ist trotzdem zu schnell für mein empfinden (besonders für pve)...


    Andererseits spielen wir seitdem es das Spiel auf der One gibt....und auf unserem Island Server haben wir nach wie vor eine Base aus Holz mit Steinzaun (mittlerweile - bis vor kurzem sogar Holzzaun) und hatten nie größere Probleme (Anm: Offizieller Server)


    Und am Center Server hatten wir eben bis unser "Baumeister" kam auch nicht mehr... da war das Haus zumindest aus Stein.... Metall haben wir jetzt seit 2 Monaten oder so....und uns wurde sogar ein Giga vorbeigeschickt... durch die Behemoths is der aber ned gekommen, weil wir hilfe von freundlich gesinnten hatten.


    Also wie du siehst - zumindest aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus - ist eine Metal Base auf PVE nicht unbedingt notwendig.


    LG


  • Und am Center Server hatten wir eben bis unser "Baumeister" kam auch nicht mehr... da war das Haus zumindest aus Stein.... Metall haben wir jetzt seit 2 Monaten oder so....und uns wurde sogar ein Giga vorbeigeschickt... durch die Behemoths is der aber ned gekommen, weil wir hilfe von freundlich gesinnten hatten.

    Es freut mich für Dich dass ihr auf Eurem Server einen noch gesunden Prozentsatz von Idioten habt. ;)
    Das Glück haben nicht alle.
    Sei es das alles mit Pillars zugebaut wird, oder dass ständig großes Viechzeug in die Base gezogen wird.
    Wenn dann keine freundlich gesinnte Mitspieler helfen kann es da ganz schön Essig werden.
    Ich habe oft genug entsprechende Beiträge bezüglich PvE gelesen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Ich habe oft genug entsprechende Beiträge bezüglich PvE gelesen.

    Ja stimmt - Liest man leider immer wieder von solchen minderbemittelten....das ist natürlich ein Problem...dennoch denke ich, dass es gut ist, jetzt mal das Balancing anzugehen... der Vulkanausbruch und das damit (möglicherweise) verlorene Metall ist mMn nicht so wild...da eben gleich daneben auch sehr viel Metall vorhanden ist bzw. generell auf Island doch recht hohe Metallvorkommen vorhanden sind...


    Zu den tollen kitern denk ich mir irgendwo, es kommt oft auch darauf an "wie man in den Wald ruft"...Der Typ, der das zb auf unserem Server gemacht hat, wurde dann ähnlich belagert von anderen Tribes... irgendwann hat er damit aufgehört.... aber stimmt schon - bis auf diese Ausnahme läufts recht gesittet ab auf den beiden Servern.


    (Pillars ist so ein eigenes Thema... das kannst ned vermeiden, dass die überall herumstehen....gilt ja "wenn ichs ned mach, machts jemand anders"...da hätte ich mich gefreut, wenn mal wieder ein ordentlicher "cut" kommt und die Dinger zerstört werden...mMn sollten alleinstehende Pillars automatisch zerstört werden nach 2h oder so....dann machts keiner mehr...aber das - ist eine andere Geschichte ;-))

  • Ich find den ausbruch in naher zukunft cool kommen endlich alle basen weg die da oben rumstehen und alle spawn punkte zerstören cooler wäre wenn wir noch die möglichkeit zum löcher graben bekommen würden wie in minecraft hätte ich gerne ne base im berg oder unterm berg verschollene dungeons wäre auch nice mit fallen und fiesen dinos meine fantasie geht mal wieder durch





    Ps:wer fehler findet darf sie behalten :)

  • (Pillars ist so ein eigenes Thema... das kannst ned vermeiden, dass die überall herumstehen....gilt ja "wenn ichs ned mach, machts jemand anders"...da hätte ich mich gefreut, wenn mal wieder ein ordentlicher "cut" kommt und die Dinger zerstört werden...mMn sollten alleinstehende Pillars automatisch zerstört werden nach 2h oder so....dann machts keiner mehr...aber das - ist eine andere Geschichte ;-))

    So einfach ist das jetzt auch wieder nicht :) auf unserem offi-server sind auch die Biber-spawns und einige andere Spawns gepillart.. aber eben zum Zweck, dass da kein Newbie etwas hinbauen kann :) Damit es tatsächlich auch alles wieder spawnen kann :) und schon wär es schön doof, wenn die pillars nach 2 Stunden weg wären ;)

  • wirds nie geben, da es mit der unreal 4 engine nicht geht.

  • wirds nie geben, da es mit der unreal 4 engine nicht geht.


    Gott sein Dank, stell dir mal auf nen Offi-Server vor, das würde funktionieren. Dann wäre alles untergraben und Alphas würden sich in Löchern verstecken. Lass mal 1000 Leute auf nen Minecraft-Server und lass sie über einen Zeitraum graben, wäre dann wie Schweizer Käse.



    Bzgl. PVE
    Ich persönlich finde, das zu PVE kein Metall gehört. Bei PVE will ich schön bauen, aus Stein oder Holz sieht es dann am besten aus, die Metall-Strukturen sehen nämlich total hässlich aus.


  • Bzgl. PVE
    Ich persönlich finde, das zu PVE kein Metall gehört. Bei PVE will ich schön bauen, aus Stein oder Holz sieht es dann am besten aus, die Metall-Strukturen sehen nämlich total hässlich aus.

    Naja, das ist halt Ansichtssache, was schön und hässlich ist . Die Metallstrukturen sind auch nicht mein Favorit, aber ich mag die Greenhouseelemente und auf Metallwerkzeuge möchte ich auch bei PVE nicht verzichten ;)

  • das wäre der Horror schlecht hin! Überall Löcher und angefangen Basebaustellen ist doch schon nervig mit den ganzen Lagerfeuer am Strand oder die Fundamente aus Stroh und man verhungert mit Fleisch und Lagerfeuer im Inventar dann noch Löcher graben bitte nicht hier. Frohe Ostern

  • Bzgl. PVE
    Ich persönlich finde, das zu PVE kein Metall gehört. Bei PVE will ich schön bauen, aus Stein oder Holz sieht es dann am besten aus, die Metall-Strukturen sehen nämlich total hässlich aus.

    Auch braucht man in PVE Metall um Gerätschaften, Waffen und Rüstungen herzustellen auch kommt es auch darauf wo man bauen möchte deswegen kommt man auch nicht um Metall Strukturen herum.

  • ich würde dich jetzt ganz nett bitten all deine Türen und Tresore mit 0815 zu versehen und mir zu schreiben wo und auf welchem offiziellen Server du spielst :)
    Würde deine blaupausen und Waffen, Rüstungen etc. gerne für dich in Sicherheit bringen da du ja keine Zeit haben dürftest dich noch um deren Schutz zu kümmern während du mühselig über die Karte krakzelst um Metall zu holen :p


    Heil Ostara

  • So einfach ist das jetzt auch wieder nicht auf unserem offi-server sind auch die Biber-spawns und einige andere Spawns gepillart.. aber eben zum Zweck, dass da kein Newbie etwas hinbauen kann Damit es tatsächlich auch alles wieder spawnen kann und schon wär es schön doof, wenn die pillars nach 2 Stunden weg wären

    Da hast du natürlich recht.... die Spawns damit zu blockieren ist wohl der einzige "echte" Sinn dahinter... Allerdings hats da irgendwann mal geheissen, dass WC gewisse, "wichtige" Spawns von Spielseite aus blockiert (zb die Geschichte mit den Airdrops)... könnte man zb auch diverse Spawns auch entsprechend softwaretechnisch blockieren. - Damit wäre dieses "Problem" behoben und man kann die Pillars despawnen lassen (auch wenn es hier und da sinnvoll verwendet wird, sind 90% der Anwendungen mMn unnötiges zupflastern.


    LG

  • Die Ark Mod Karte Ragnarok, hat heute einen aktiven Vulkan bekommen, wer sich das ansehen will kann sich ja die map runterladen.


    Ob der Vulkan auf the Island auch so wird oder ähnlich, kann ich und andere auch nicht sagen.


    Aber es gibt euch vielleicht einen kleinen Eindruck wie es sein könnte. Denn da fliegen Feuerkugeln durch die luft, es wird sehr heiß werden.


    Muss ehrlich sagen was die Modder für eine Map wieder erstellen ist super.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Man kann die Intensität des Vulkans auf Ragnarok über die GameUserSettings einstellen:


    [Ragnarok]
    VolcanoIntensity=1


    Je niedriger der Wert, umso intensiver werden die Ausbrücke vonstatten gehen. Bis zu dem Wert 25 kann man das Event entsprechend verlangsamen, aber die Modder empfehlen es auf Stufe 1 zu belassen. Für Multiplayer sollte man es nicht langsamer als 5 stellen.

  • Sorry Dudes, nach der dritten Seite, wie doof doch alles ist und das es auf The Island kein Metall mehr geben wird hatte ich keine Lust mehr zu lesen.
    Kurz zu meiner Frage, da es bekanntlicherweise erst auf PC erscheinen wird, hab ich noch etwas Zeit das wichtigste aus meiner Bergresidenz zu holen bis es auf der PS4 erscheint?
    Werde mein schönes Haus vermissen, aber dann gibt es Platz für neues. :rolleyes:

  • bin zwar (uberzeugter) SE Spieler, werde mir dass jedoch sicher mal ansehen :) Freu mich darauf und finde die Idee mit dem Vulkanausbruch gut :thumbup: