Contentempfehlung

  • Lieber Arkforum Admin


    Über das Problem das nicht angemeldete User in jedem Thema immer wieder darauf hingewiesen werden das sie doch bitte ein Buch bei Amazon kaufen sollen was als Beitrag getarnt ist sage ich ja nichts.


    Aber die Neue Content Empfehlung im 2ten Beitrags eines jeden Themas nervt gewaltig den Lesefluss und vor allem ist sie derzeit auch noch absolut inhaltslos.


    Wie wäre es wenn Du neue Funktionen für das Forum in einem Testbord vorher austestest denn derzeit ist die Erreichbarkeit das Arkforums eher schwierig und ich vermute es liegt an deinem gebastel im Live betrieb.


    Liebe Grüsse von Foren Admin zu Foren Admin

  • Würde ich machen, aber wenn die Werbung 50% des angezeigten Seiten Inhalts (bei mir) einnehmen, dann ist mir das pers. zuviel des guten. Und seien wir Ehrlich das ist keinen Content Empfehlung sondern einfach nur in dem Falle Nervige Werbung.


    Und bevor das Thema Finanzierung kommt, Ja ich weiss wieviel Aufwand und Kosten ein Forum dieser Grösse bedeutet ;) und ich weiss auch wie man so etwas dezenter gestalten kann ohne die Benutzer irre zu führen.


    mfg Rene

  • Die Contentempfehlungen sollten eigentlich auf andere, inhaltliche gleiche Themen im Forum verlinken. Ich muss hier nochmal die Einstellungen checken, weil da eigentlich nur forenspezifische Sachen drin stehen sollten und keine Werbeanzeigen, was offenbar grade zu 50% nur klappt.



    Habe es bis dahin erstmal ausgebaut.

  • Als Letzter Beitrag unten auf der Seite würden sie auch nicht so stören aber im Thema auf jeder Seite im 2ten Beitrag sind sie wirklich nervig ;)


    mfg Rene



    Edit: Wenn ich sowieso gerade am Feedback bin


    6,53MB für eine Startseite ist schon ein gewaltiger Brocken auch in Zeiten von schnellem Internet
    (davon 3,45MB BackgroundPic) / (die Style-6.css wird 2mal aufgerufen 450kb)


    Die UserOnline Anzeige zeigt auch noch Benutzer an die schon länger als 50min nicht mehr da waren, sieht zwar nett aus und lässt glauben das viele gerade Online sind aber ich glaube das hat das Arkforum doch nicht nötig oder?

  • 6,53MB für eine Startseite ist schon ein gewaltiger Brocken auch in Zeiten von schnellem Internet
    (davon 3,45MB BackgroundPic) / (die Style-6.css wird 2mal aufgerufen 450kb)

    Dafür gibt es:
    a) einen Browsercache, sodass die statischen Daten nur einmal geladen werden müssen. Sämtliche Dateien werden vorher per noch gzip komprimiert und dann erst versendet. Deine genannte Größe ist damit die entpackte Gesamtgröße und entspricht nicht dem tatsächlich gesendeten Paket. Zusätzlich liegt der größte Teil der Daten, die abgerufen werden (wenn du deinen Cache nicht automatisch löschen lässt), nach dem ersten Seitenbesuch im Browsercache. Da macht ein hübsches 3MB HD-Bild auch nichts mehr aus, da es von deiner Platte kommt und dort bleibt es auch für 6 Monate, da dies die mitgegebene Browser Expiration Time ist - hast du aber sicherlich gesehen, oder?
    b) Auf Mobilgeräten wird eine optimierte Version heruntergeladen, die sehr abgespeckt geladen wird und sich damit bei einem Bruchteil der Größe befindet. Aber auch hier kommt der größte Teil aus dem Cache des Browser sodass nur dynamische Inhalte wie z.B. Banner teilweise neugeladen werden. Nachvollziehen kannst du das übrigens über die Entwicklertools des chrome Browsers.


    Damit in beiden Fällen: Alles im grünen Bereich.


    Die UserOnline Anzeige zeigt auch noch Benutzer an die schon länger als 50min nicht mehr da waren, sieht zwar nett aus und lässt glauben das viele gerade Online sind aber ich glaube das hat das Arkforum doch nicht nötig oder?

    Das ist eine Standardeinstellung des Forums an der ich soweit ich weiß nichts verstellt habe. Ich habe deshalb das "Benutzer online" in "Benutzer online (letzte 60 Minuten) umgenannt, dann ist es fachlich korrekt - hat Woltlab leider auch nicht dran gedacht, den Wert entsprechend mit auszugeben.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.