Ragnarok Server erstellen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Priv. Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo ich habe mein eigenen Server mit diversen Start bat´s, z.B. für Island >>> The Center >>> und Sorched Earth. (Kopiere hier die Saved Ordner immer hin und her)


    Nun wollte ich mir auch noch Ragnarok herunterladen.


    Kann es zu Problemen kommen wenn ich die Karte runterlade und auch mal wieder die anderen Map´s Starte?
    Wie rufe ich die Karte in der bat Datei auf. z.B. bei Sorched Earth >>> start shootergameserver.exe "SorchedEarth_P?listen -NoBattleEye -game -Server"


    Danke für die Infos.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Habe das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden.



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • start shootergameserver.exe -MapModID=776464863?listen -NoBattleEye -game -Server

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • hi nochmal, habe es mit beiden versucht, aber er startet Ragnarok nicht. Bekomme immer den ShooterServer dann.


    Egal ob ich die Commands in "xxx" lege oder ohne, oder ID oder Name..... kommt nichts.


    Dateien von Ragnarok sind im Steam/Workshop Verzeichniss unter der oben angegeben ID hinterlegt


    Habe es auch mit Ragnarok_3 versucht, via eine Datei im Shootergame Verzeichnis.


    Bitte nochmals um hilfe


    Muss ich evtl. die Ordner von Ragnarok umkopieren ins ARK Verzeichniss ?

  • Am besten erklärst Du uns erstmal wo genau deine Mod's und Gameserverdateien liegen.
    Komplette Pfadangabe bitte.
    Und dann noch wo deine Startdatei liegt mit Pfad und Inhalt.
    PW's in deine Startdatei bitte xxxx
    Achso, den Inhalt deiner gameusersettings.ini auch posten, auch da wenn vorhanden PW's xxxxx

  • hi Puma,
    hatte Ragnarok in dem Ordner mit der ID 776464863 unter (ich denke) Steamapps/Workshop gehabt, den Ordner habe ich dann in Shootergame/content/Mods kopiert.


    Meine BAT Files sind in Shootergame/Binaries/Win64 , wo sich auch die Shootergame.exe befindet. Hiervon kann ich mit den andere BAT´s Island, Center oder SE auch starten. z.B. SE start shootergameserver.exe "SorchedEarth_P?listen -NoBattleEye -game -Server" -exit


    Leider haut es immer noch nicht hin. .... Der findet anscheinend die MAP Dateien nicht (Problem hatte ich schon bei SE als ich den falschen Aufruf in der BAT hatte), nachdem der Server gestartet hat und die Mapdateien laden möchte (Normal = Serverstart 90sek... Map laden SE ca. 110 sek), ist er bei Ragnarok in 10 sek Online, ohne Karte.


    Habe die Gameusersettings leider nicht hier, poste sie noch wenn ich zu Hause bin. Habe sie aber komplett gelöscht, damit hat er eine neue angelegt (Standart ohne Veränderungen meiner seits).


    StartBAT inhalt
    start shootergameserver.exe "Ragnarok?listen -NoBattleEye -game -Server" -exit


    Alle anderen Einstellungen führe ich nur durch die Gameusersettings durch.

  • Alle Custom-Maps und Mods gehören in den Mods Ordner und werden nach dem downloaden von der Workshop Seite und starten des Spiel dann automatisch dorthin entpackt.
    Wenn aus welchen Gründen auch immer die Map nicht im Mods Ordner ist, dann ist was faul.
    Am besten die Map Deabonieren, dann im Worshop und Mods Ordner die Map löschen 776464863.
    Dann wieder Abonieren warten bis der Download fertig ist, dann Spiel starten und dann solange warten bis unten rechts die Meldung verschwindet, das die Map Ragnarök installiert wird.
    In der Zeit wo unten rechts steht, das Eine Map oder Mod istalliert wird, entpackt das Spiel die Dateien und kopiert sie in den Mods Ordner.
    Wenn man das Spiel zu schnell beendet, dann ist entweder nichts im Mods Ordner oder unvollständig.
    Das wird dein Fehler sein, denn Sachen aus dem Workshop Ordner funktionieren nicht, weil sie noch gepackt sind und nicht die richtige Ordnerstruktur besitzen.

  • So vielen lieben Dank an Puma,
    habe den Fehler gefunden.


    Ich habe nie Ark selbst gestartet auf meinem Server, er Installiert gerade die 12 Runtergeladenen Mods.


    Habe den Server ja immer mit Schootergameserver.exe gestartet, somit aktualisieren sich die Mods nicht. :)


    5min Später >>>>>..... Sehe ich Installing Ragnarok im Ark Startfenster

  • Noch eine Frage, wenn ich Ragnarok Updaten will, läd er sie mir ja jetzt automatisch in den Workshop Ordner (Steam), aber dann muss ich ab und an ARK so starten...... oder. :)
    Sonst kommt das Update nicht zu ARK Mods.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.