Welcher Anbieter soll es werden

  • Einen Wunderschönen Guten Abend ^^

    Unser Server befindet sich Aktuell bei dem Anbieter Nitrado.
    Nun gibt es dort aber seid 2 Stunden Probleme so das wir unseren Server nicht Erreichen geschweige den ins Webinterface kommen.
    Der Freundliche Mitarbeiter am Telefon meinte "Die Leute Arbeiten mit Hochdruck dran" nun. 2 Stunden gewartet und nebenher mal etwas Rumgeforscht.
    Zu Nitrado sind wir gegangen aufgrund der möglichkeit den RAM Auszuwählen. Klang ganz Verlockend und der Preis mit dem derzeitigen Oster Rabatt ebenfalls.
    Allerdings hab ich in den 2 Stunden des Wartens mal etwas Rumgeforscht und Nitrado scheint nicht der Liebling unter den Anbietern zu sein.


    Was ich da an Beschwerden Gelesen habe innerhalb der letzten 2 Jahren war puuuh ich wurde Erschlagen :huh:


    Mal so als Frage in die Runde.
    Bei welchem Anbieter habt ihr euren Server ?
    Warum habt ihr euch für diesen Entschieden ?
    Gibt es Vorteile gegenüber anderer Anbieter ?
    Preis Leistungsverhältnis ?
    Gibt es dort öfter mal Probleme ?
    Zufriedenheit mit dem Support falls mal was ist ?

    Bin halt echt am Überlegen von dort wegzugehen mit meinem Mann und einen anderen Anbieter zu nehmen.
    Nur leider ist die Auswahl ja doch relativ Groß. G Portal,Zap etc.


    Freue mich auf Antworten und bin Gespannt.


    Wünsche allen noch einen Schönen ARKtastischen Ostermontag Abend :00006816:

  • Guten Morgen Delicious,


    unsere Forenserver werden über G-Portal gehostet und wir sind alles in allem sehr zufrieden mit G-Portal. Ein sehr großer Vorteil bei Servern von G-Portal ist, dass du sämtliche Einstellungen ganz leicht über das Dashboard vornehmen kannst. Es ist praktisch selbst erklärend. Wenn es Probleme gibt z.B. das der Server beim Status "Updating" festhängt, sich nicht mehr hochfahren lässt etc. : Ticket an den Support schreiben und das Problem schildern. Der Support reagiert schnell und kompetent. Wir mussten bisher nie lange auf eine Antwort warten. Die Probleme an sich halten sich in Grenzen und sind überschaubar. Es kann durchaus mal vorkommen das ein Server herumzickt, aber dass ist wieg. nicht die Regel.


    Wenn du auf unserer Partnerseite vorbeischaust findest du dort u.a. einen Link zu G-Portal. Wenn du als Forenmitglied einen Arkserver bei ihnen bestellst erhälst du sogar 5% Rabatt:


    https://arkforum.de/index.php/Partners/


    Liebe Grüße


    Morgengrau

  • Vielen Dank Morgengrau für deine Antwort.
    Wir hatten heute wieder mal Probleme bei Nitrado und uns hängt das nun zum Hals raus.
    Ich werde mir G-Portal mal anschauen. Das mit den 5% Rabatt klingt echt gut.


    Werde dann Meldung Erstatten ^^


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich kann G-Portal nur weiterempfehlen. Servereinrichtung und auch -Einstellung funktionieren kinderleicht und vor allem auch zügig, genauso die Update-Wartung.


    Haben den Server bis jetzt noch nicht so lange laufen; Probleme haben sich in der Zeit bis jetzt aber nicht gezeigt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.