Was mach ich falsch bei ForceAllowCaveFlyers=True

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?Ark
    ARK Localplay


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe auf meinem Server den Befehl ForceAllowCaveFlyers=True womit ich da auch problemlos in Höhlen fliegen kann aber im Localplay funktioniert er in der gameusersettings.ini nicht.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Im Internet recherchiert, an verschiedenen stellen in der gus.ini gehabt, mit true geschrieben mit 1 geschrieben, mit nem - davor mit nem b davor, es funktioniert einfach nicht. sobald ich in ne höhlke flieg werde ich abgeschmissen... hätte jemand noch ne idee wie es gehen könnte?



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi,


    ForceAllowCaveFlyers=True gehört nun mal in die Command Line, in Game.ini und GUS.ini ohne Funktion.


    Hier findest du so ziemlich alle Befehle, ihre Funktion und wo die hingehören .


    Server Configuration


    beste Grüße
    mctiger

  • wo kann ich im localplay die commandline eintragen? ich finde das nur für server :(

    Ich habe mit Local Server kaum was zu tun, aber ich glaube da musst du in der Bibliothek rechts klick auf "ARK: Survival" - dann Eigenschaften und da müsste "Startoption" Button geben.



    beste Grüße
    mctiger

  • Die Einträge für den Singleplayer für die "game.ini" und "gameusersettings.ini" sind (fast) genau da zu finden, wo sie auch auf dem Server sind.


    Beipiel:


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor


    Solltest du nicht standart auf Laufwerk C: installiert haben, musst du natürlich das Laufwerk bei dir anpassen (D: oder E: usw.)


    Das hat nichts mit den Kommandozeile der Startoption zu tun.


    Und der Wert "ForceAllowCaveFlyers=True" gehört in die "Game.ini", dann sollte es auch klappen - bei mir gehts auch ohne Probleme ;)

  • hallo... wo die game.ini und gus.ini zu finden ist weiss, ich, aber nicht wo der befehl hin kam... hab es jetzt selbst durch probieren rausgefunden, abder dennoch vielen lieben dank, gruß, shazadi

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.