Strukturen auf Plattformen erhöhen

  • Hallo liebe Ark'ler


    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Wir würden gerne auf unserem PS4-Server die Stukturen auf Plattformen erhöhen (z.B. Quetz Sattel ) von den möglichen 40 Stukturen auf ggf. 60 od. 80


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Intensiv hier und im Internet recherchiert, leider haben wir nur Möglichkeiten für die PC-Version gefunden (Modifikation der Game.ini mit "PerPlatformmaxStructuresMultiplier") / Für die PS4 haben wir leider keine Möglichkeit gefunden via AdminCheat die Strukturanzahl zu erhöhen.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Playstation 4 pro




    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Mein letzter Stand war, dass das Feature sogar auf dem PC deaktiviert wurde, weil es zu massiven Performanceproblemen geführt hatte. Kann sein, dass ich da aber auch nicht mehr aktuell bin.

  • Bei uns steht das auf dreifach (und wird auch regelmäßig für Boote benutzt).
    GUS.ini
    [ServerSettings]
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3



    Edit: wir haben das auf PC, aber ich habs trotzdem geschrieben, weil es NICHT in die game.ini gehört :)

  • Danke für euer Feedback.


    Also auf dem PC scheint es ja anscheinend noch zu funktionieren. Aber kann mir jemand sagen ob dies auf der PS4 auch möglich ist?

  • Auf xbox suche ich verzweifelt die funktion. Daher denke ich das es auf Konsolen deaktiviert wurde. Den es gibt nur noch: Enable Extra Structure Prevention Volumes. Also An oder Aus
    Siehe Bild unten Links


    9fb7c4-1485453930.pngkannst aber auch mal Override Structure Platform Prevention An machen. Aber dann kann man auch wieder Kampfquetzel bauen. Pflanzen und Autoturrets gehen dann wieder. Aber da dies zu überpowert ist. Hab ich dieses aus. Vlt hängt es ja mit mehr Strukturen zusammen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Vielen Dank für deinen guten Beitrag.


    Das mit den Autoturrnets, hat wunderbar funktioniert. Nur leider das Stukturlimit konnte ich mit diesen Einstellungen nich verändern.


    Gibt es bei der PS4 nicht auch eine *.ini die man verändern könnte?


    Lg

  • leider nein. Dann geht das auf Konsolen such nicht mehr. Sry

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.