Lohnt sich Primitiv + ?

  • Wie schon oben steht wollte ich fragen ob es sich lohnt Primitiv+ zu zocken ? Wird die Mod weiter versorgt oder liegt die auf eis ? Wir wollten jetzt auf einem xbox PP server wieder anfangen. Damals gab es ja eineige probleme mit den Dino spawns im RedWood wurde der bug jetzt schon behoben soweit ?

  • moin, soweit ich gehört habe wurde sie weiterentwickelt bzw. gefixt. Bin selbst noch nicht allzu lange dabei. Zu dem Bug im RedWood kann ich nichts sagen, war noch nicht da. Spiele jedoch auf einem wie mir scheint recht belebtem Offi und da hab ich nichts derartiges mehr gehört (dass es noch diese Dinospawn-Probleme gibt).

  • Ich bin seit dem offiziellen Start von Primitive+ dabei und kann bestätigen, dass daran noch gearbeitet wird :) Momentan läuft Primitive recht gut (es gibt bugs, aber nicht unbedingt mehr/nervigerere als beim standard ARK). Worauf man sich einstellen muss, ist das Fehlen neu eingefügter Engramme. D.h. wenn's für ARK seitens Wildcard neue Dinos+Sattel gibt oder andere Engramme, dauert es etwas länger, bis diese auch auf nem primitive+ Server zu finden sind.


    Mir macht Primitive+ sehr viel Spaß (sonst wäre ich ihm wohl auch nicht durch alle Höhen und Tiefen treu geblieben xD ). ich spiele es mit einigen anderen auf meinem eigenen Server (PC). Gelohnt hat es sich für mich auf jeden Fall, denn die High Tiers von ARK sprechen mich null an und vorher hatte ich ungefähr ab level 40 kein Engramm mehr, dass ich wirklich lernen und nutzen wollte.
    Ich weiß nicht, wie das bei nem Offi Server läuft, aber bei nem privaten Server würde ich allen reinen Gelegenheitsspielern von der Kombi Primitive+ und Center abraten :D Da muss man sich aktuell gut mit Servern auskennen und immer am Ball bleiben, was patchnotes und Co betrifft, bzgl. Bugs. Bei Island läuft Primitive+ in der Regel geschmeidiger.

  • Darf ich hier mal einhaken:
    Funktioniert Primitive+ auch mit Mod-Maps wie ShigoIslands, oder muss man da zu große Abstriche machen?

  • Soweit ich weis funktioniert es derzeit nur auf TheCenter und TheIsland

  • Hallo, bin auch kein Experte bei P+ finde es recht nett:)

    Ist halt ne Ecke primitiver, keine Darts fürs Gewehr(Muskete), ne Menge neuer Zeugs wie Pancaks und so...recht witzig.

    Mit dem betäuben von Tieren find ichs etwas hart...man killt die schnell da die Armbrust doch ganz schön reinhaut.

    Habe zur Zeit mal wieder einen P+-Server aufgesetzt da viel dran gemacht wurde. Mir machts Spaß, probier es aus^^

    LG Starnger


    Edit: Was mich bisserl stört man kann keine Mod benutzen, grad für die Stackgrösse wäre es mir wichtig. Aber da du auf Konsole zoggst is das ja Nebensache :)

  • Hallo auf dem Gebit bin ich neu primitive+ und wolte mal frage wo da der Unterschied ist zu survival evolved und primitive+ bitte nicht in der Luft zerreißen deaddeaddeaddead Spiele auf xbox

    Also Primitiv+

    primitiv plus ist ein mod für ark der neue sachen ins spiel gebrat hat wie neue waffen also neue Gegenstände & Co

    spiele auch auf xbox:emojiSmiley-01:


  • Ich spiele auch Primitiv+ aber muss sagen das es sehr viel gibt um was zu lernen ^^



    Mods habe ich auch drauf wie


    ACM und Omnicular

  • Ich mache mich bei den Moderatoren jetzt wahrscheinlich unbeliebt, möchte aber kein neues Thema deswegen eröffnen.


    Wie sieht denn ein halbes Jahr später der Stand von Primitve+ aus? Ist es gut spielbar? Gibt es noch "gamebraking Bugs"?

    Wie sieht es mit der Modkompatibilität aus?


    Dankeschön hail

  • P+ ist eine Total Conversion. Zusammen mit anderen Mods gibt's da nur Probleme.

  • P+ ist eine Total Conversion. Zusammen mit anderen Mods gibt's da nur Probleme.

    Hm, ok. Schade. Aber wie sieht es mit den Bugs aus? als ich das letzte Mal P+ vor einem Jahr ausprobiert habe, hatte ich unzählige Bugs, bei denen ich teilweise einen kompletten Neustart meines Singleplayers machen musste, da man sonst nicht weiterkam Dinge zu bauen oder zu craften oder die Conversion einfach nicht laden wollte.

  • Hm, ok. Schade. Aber wie sieht es mit den Bugs aus? als ich das letzte Mal P+ vor einem Jahr ausprobiert habe, hatte ich unzählige Bugs, bei denen ich teilweise einen kompletten Neustart meines Singleplayers machen musste, da man sonst nicht weiterkam Dinge zu bauen oder zu craften oder die Conversion einfach nicht laden wollte.

    Da kann ich leider nichts zu sagen da ich P+ seit ewiger Zeit nicht mehr angepackt habe, eben aufgrund dieser massenhaften Bugs.


    Gravey


    Ich empfehle dir an dieser Stelle die SurvivalPlus Mod von Tao. Die Mod ist Teil des Sponsored Mod Programms, ist zwar auch eine Total Conversion, aber wesentlich besser vom Balancing eingestellt und hat viel mehr Möglichkeiten. Ebenfalls primitiv. Schau sie dir einfach mal an. Sie ist mit über 3 GB aber nicht gerade klein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.