Titan im pve

  • hallo ich habe eine Frage zum Titan im
    Pve


    Wir haben ein paar Typen auf dem Server die gerne mal Titans ärgern


    Sie fliegen zur Zeit auch immer mit Titan im Schlepptau zu unserer base (dessen Außenwände unseres Innenhofes hoch genug sind das der Titan nicht rein kommen kann)


    So nun zu meiner Frage der Titan hat in unserem äußeren Bereich bereits aufgestampft aber dabei weder die Strukturen noch unsere Dinos beschädigt


    Ist das normal oder ein bug?


    Danke im Voraus

  • Also, wenn ihr auf einem privaten Server spielt, dann kann ich mir nur vorstellen, dass der Wert "StructureResistanceMultiplier" auf einem sehr (sehr, sehr...) hohen Wert steht (z.B. 5.000+), somit haben auch Titans fast keine Möglichkeit Strukturen zu zerstören, wobei, wenn auch eure Dinos keinen Schaden nehmen kann es eigentlich nicht daran liegen. Ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, es ist ein Bug.

  • Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

  • Ah super danke für die Info also brauchen wir uns da garkeinwn großen Kopf machen wenn die den da die ganze Zeit hinziehen

  • Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

    stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht... klar, macht ja sinn... danke für die info

  • Unsere Dinos stehen eigentlich alle auf passiv nur wenn wir mit den raus gehen wird auf neutral umgestellt und turrets haben wir auch keine

  • Unsere "wichtigen" stehen in einem Gebäude von daher ist das draußen alles Tiere die wir ruhig verlieren könnten


    Bis jetzt ist aber noch nichts direkt in der base gespwarnt

  • Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

    ist das beim titano anders als beim golem / giga / usw ???


    weil genau das was die da machen (also pvp auf nem pve server) kommt sehr oft vor.
    must mich auch schon das eine oder andere mal dieser mechanik bedinen, um verlassene bauten , die meiner expansion im wege standen, zu entfernen

  • Solange du oder keiner deiner Dinos einen passiven Dino angreift, macht er auch keinen Schaden, so können andere Tribes Titanos in deine Base schleppen, wie sie möchten. Solange keiner DEINER Tribe-Mitglieder (Charaktere + Dinos) sich nicht einmischen, wird kein Schaden an dir, deinen Strukturen oder deinen Dinos verursacht.
    Anders ist es bei Dinos, die sowieso schon aggressiv sind (Rexe, Carnos, selbst Dilos etc.). Auch wenn deine ganzen Dinos auf "passiv" stehen, erhalten sie Schaden. Dieses gilt natürlich auch für Strukturen und Charaktere.


    Hier wurde nur der Titan als Beispiel genannt, dies gilt natürlich auch für Brontos, Stegos, Trikes usw.. Mit anderen Worten, wenn ich dir einen Stego in die Base werfe, dann bleibt er solange passiv, bis jemand ihn angreift und dann macht er natürlich an allem, was ihm in die Quere kommt Schaden.
    Werfe ich dir einen Raptor in die Base, dann greift er alles an, was er kann. Dazu gehören dann auch Strukturen.

  • wenn ich dir einen Stego in die Base werfe, dann bleibt er solange passiv, bis jemand ihn angreift und dann macht er natürlich an allem, was ihm in die Quere kommt Schaden.

    dem zufolge müst aber der titano auch allen in reichweite schaden zufügen.


    also ik hab auf zu vielen servern gespielt , um zu sagen ob es an irgendwelchen einstellungen gelegen hat aber
    1. mit fleischies hats eigendlich immer geklappt
    2. mit stego und trike hats mmn auch hingehaun , ist aber schwerer ihn agro aufs gebäude zu bekommen

  • Macht er auch :) Darum werden Titans in Base gezogen, mach dem nen schaden, der haut (Strukturen nehmen kein Schaden) Aber deine Dinos... sind sie auf passiv ist alles gut, sobald aber einer auf neutral wird, beginnt kampfhandlung. Nun sind auch Deine Strukturen betroffen und werden vom Titano getroffen.


    Ich habe ja ca 300 Tiere verloren wegen einem solchem Idioten. War zumglück noch Online und kannst nicht viel machen. Meine halbe Base wurde beschädigt.


    Als ich alle Dinos auf passiv hatte, kaittete der Spiler den Titano zu denen und durch den Schaden starben Sie trotzdem da der andere Soieler immer auf Aggro hielt und den Angriffen ausweichte.

  • Aggro auf andere Spieler = Schaden nur auch auf Deine Dinos die im Schadensbereich sind
    Aggro auf Dich oder Aggro auf Deine Dinos = Schaden an allem inkl Strukturen

    das passt soweit aber


    DEINE Strukturen sind geschützt solange Du kein Aggro erzeugst auch bei Gigas etc....

    aber das nicht , zumindestens nicht überall
    ggf gibet da unterschiede bei den einstellungen oder
    es ist ein unterschied bei pvp/pve


    hatte es schon öfters , das ik so die bauten irgendwelcher dreiwochen alten lvl 1 leichen entsorgen konnte

  • Das stimmt ja so auch nicht (vor allem das mit dem Giga ist ja völlig Mumpitz)


    Ich drösel das jetzt noch mal komplett auf...


    Zum einen muss man zwischen friedlichen (z.B. Trike, Stego, Bronto usw.) und agressiven (z. B. Raptoren, Carnos, Rexe usw.) unterscheiden. Wobei bei den friedlichen gibt es ja noch die, die man angreifen kann und die dann einfach nur wegrennen (z.B. Dodos, Moschups, Phiomias usw.), aber das ist ein anderes Thema.


    Friedliche Dinos, die sich aber verteidigen (z.B. Trike, Stego, Bronto, TITANO usw.)


    Solange diese Dinos nicht von dem eigenen Tribe angegriffen werden (eigene Dinos müssen auf passiv stehen), können fremde Tribes mit ihnen kämpfen, wie sie lustig sind. Hierbei entstehen am eigenen Tribe KEINE Schäden (Charaktere, Dinos, Strukturen)


    Aggressive Dinos (z.B. Raptoren, Carnos, Rexe, Gigas usw.)


    Sobald dich diese Dinos sehen, versuchen sie dich anzugreifen, auch wenn du z.B. hinter einer Mauer stehst (sofern es dem Dino möglich ist diese Struktur zu zerstören, nimmt sie auch Schaden!)
    Kämpft ein fremder Tribe gegen diesen Dino, und der Dino hat dich oder deinen Dino noch nicht gesehen, bekommen deine Strukturen auch keinen Schaden.
    Also, erst wenn ein aggressiver Dino dich oder einen deiner Dinos im Visier hat, nehmen deine Tribe Spieler, -Dinos, -Charaktere Schaden. Da es natürlich schwer ist, diesen Dinos nicht ins Visier zu fallen, bekommst du (dein Tribe) stets Schaden. Daher musst du bei diesen Dinos immer mit "Verlusten" rechnen, sei es eine kaputte Wand, ein armer Dino, oder auch dein Mitspieler.


    *Edit: Dies ist der PVE-Modus!!! Im PVP ist das meines Wissens nach anders. Hier ist es egal ob ein Tribe an den Kämpfen beteiligt ist oder nicht. Schaden wird grundsätzlich genommen. (Schmeiße ich einen Stego in deine Base und bringe ihn dazu aggro zu werden, bekommen deine Dinos, selbst wenn sie auf passiv stehen und sich nicht wehren, Schaden. Ggf. können auch deine Strukturen Schaden nehmen, wenn der Dino die Strukturen angreifen kann)!

  • Hey nein es ist kein bug. Der tribe der den Titano angegriffen hat hat weiterhin die aggro von dem titano. Wenn der jetzt in deiner base steht und rumstampft und du keine turrets an hast oder dinos die auf neutral oder agro stehen passiert an deinem tribe Strukturen und dinos gar nichts da der titano noch weiter aggro auf dem tribe / spieler ist der ihn angegriffen hat. Anders ist es wenn du dinos auf neutral / agro und turrets hast dann wird er sauer auf dein tribe und dann erst raged er in deiner base rum. Das gilt für pvp und pve.

    Ok gut zu wissen auf meinem server sind auch einige tribes unterwegs die mit einem Titan raid drohen wenn ihnen langweilig ist

  • Wir hatten das schon das ein oder andere mal. Wenn du keine Aggro ziehst dann passiert dir und deine Strukturen nichts. Meine Tribememberin hat mal unseren Tribe verlassen und einen Argy von uns geclaimed und hat den Titan aus der Base gelockt. Der hat bei uns ohne Ende rumgestampft aber nichts getötet, weil sie eben nicht im Tribe war. Solange du selbst dann keine Aggro ziehst passiert nichts, Tiere sollen dabei auch auf Passiv sein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.