Serverabsturz nach Update

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Moin,


    nach dem heutigen Patch kann ich Ark nicht mehr spielen, da mein Server (Einzelspieler) jedes mal beim Laden abstürzt.


    Fehlermeldung hängt dran.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Laut Steam sind 3 Dateien beschädigt, die aber nicht neu heruntergeladen werden.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Mods:
    Pet Finder, Death Recovery, Photon Sentry N Rifle, HG Stacking, Primal Fear, Alpha Exterminator, Monster Ark: Hunting evolved, Many new items, pimp my Dino, Dino Finder, NPC Bushpeople



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Einfach bei Steam einmal überprüfen lassen, dann sollte es gehen.

  • Hab ich ja. 3 Fehler gefunden, dann ein 0kb Download und das war dann alles.

  • Das Problem liegt irgendwo in der theIsland.ark . Wenn ich ne neue Karte anlege geht alles.

  • Probiere mal ein Savegame backup einzuspielen.


    Die sollten auch in den Savedarks sein. Name des Files ist in etwa so. TheIsland_Datum_uhrzeit.ark. Mit ftp heruntzerladen und umbenennen in TheIsland.ark und wieder hochladen und überschreiben. Den alten spielstand vielleicht vorhher ein backup machen.


    Viel Glück


    Greez

  • Hab 2 ausprobiert, beide abgestürzt. Wenn ich raten müsste würde ich auf einen der Mods tippen. Vermutlich der Bushpeople-Mod.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.