Seit Servercrash geht gar nichts mehr

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer Arkforumsserver PvE1



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Huhu,


    es treten seit dem gestrigen Servercrash massive Probleme auf. Nach dem Einloggen habe ich erstmal 5 Minuten komplett schwarzes Bild. Dann taucht langsam das Bild auf und habe dann für gut und gern 10 Minuten 1 Fps. Danach springt die Fps auf seinen bei mir normalen Wert von 30-50. Gehe ich dann ein winziges Stück, Standbild für 1-5 Minuten. Nach Erholung dann 3 Schritte weiter das gleiche in Grün. Selbst wenn ich einfach nur rumstehe und in den Himmel schaue bei 65-100 Fps bekomme ich Standbild. Hab für einen Weg der normal nur ca 10-15 Sekunden Zeit beansprucht, ganze 27 Minuten gebraucht. Also was läuft da falsch und was kann ich machen?


    es gab keine Veränderungen an meinem Setup sowie Treiberupdates oder sonstiges.
    Und es betrifft nicht nur mich, auch andere Spieler haben massive Probleme auf dem Server.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Settings überprüft, Reparaturfunktion via Steam



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Singleplayer lief gestern ohne Probleme. Aber auf dem Forumserver The Island und SE hab ich weiterhin massive Probleme. SE nicht ganz so schlimm...alle 15 Schritte Ruckler und kurze Standbilder aber auf the Island steht das Bild einfach mal 3 Minuten und das alle paar Schritte. Wie schon gesagt hat sich an meinem Setting nichts geändert. Das Problem trat am Abend vom 23.04. auf. Keine Ahnung ob es an einem Patch liegt oder was weiß ich. Niemand eine Idee woran es liegen könnte? Bis dato lief es, bis auf ziemlich lange Ladezeiten der großen Base, tadellos.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • so jetzt ich nochmal!!! also war grad auf dem PVE1 Server und es ist leider kaum spielbar. hab auch mit anderen gesprochen die das selbe problem haben. war dann auf 2 anderen servern da besteht das problem nicht! eventl hilft ja mal ein hardwareumzug so das wieder alle auf PVE1 spielen können. wäre klasse wenn ihr euch da nochmal schlau machen könntet und kurz bescheid gebt.

  • Mittlerweile hab ich jetzt nach den ganzen Minipatches und Updates keine 3 Minuten Standbilder mehr sondern nur noch alle 3 Schritte Fps Einbrüche und für mehrere Sekunden (5-50) eine Diashow. Sobald allerdings keine Strukturen mehr in Reichweite sind, läuft alles prima. Bewege ich mich wieder Richtung irgendwelcher Basen, geht das gleiche von vorn los. Das betrifft nach wie vor nur PVE1...auf SE hab ich nur minimale Ruckler mit denen ich leben könnte.(waren vor Sonntagabend aber zu keiner Zeit vorhanden).


    Also entweder ist der Servercrash dran Schuld oder aber einer der Updates von Sonntagabend vor Mitternacht.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Huhu,


    ich habe leider das selbe Problem... kann PVE1 quasi nicht spielen... hab nen anderen Server getestet der lief völlig problemlos :(
    Hab auch schon sämtliche Einstellungen überprüft konnte aber nicht bei mir nicht feststellen wo der Fehler liegt....

  • So nochmal meine bisherigen Schritte die ich unternommen habe. Leider bleibt alles beim alten.


    Windoof neu+Updates, Ark+mods+configs nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert, Grafikkarten Treiber deinstalliert und cleane Neuinstallation, Ark Startparameter einzeln und in Kombi getestet, Performance Tweaks getestet, Vollbild, Fenstermodus, Vollbildfenster, Auflösung runter bis auf 1024x768 (die Auflösungen einzeln probiert)



    Sobald ich mich auf PvE1 einlogge und Bild habe, bekomme ich Standbild und/oder 1Fps für gut und gern 5-10 Minuten. Wenn es sich dann eingekriegt hat, habe ich alle paar Schritte derbe Ruckler und auch ziemlich lange Standbilder. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ändert sich nichts.
    Seit dem Patch 256.61 bzw dem Servercrash am 23.04 irgendwann Spätabends ist das Problem da.


    Hat denn niemand eine Idee die mir helfen könnte? Möchte gern weiterspielen und nicht meine fast 4 Monate Arbeit/Spaß/Spiel aufgeben müssen

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.