Nicht spielbar. Seit Tagen ping von 200 bis 255

  • :meinung:
    Also irgendwie kann man Ark im Moment nicht spielen auf PS4, innerhalb von einer stunde wird man echt ganze 3x zurückgesetzt!
    Das Game gleicht grade einen Daumenkino und nicht einen Ps4 spiel. Ohh Überraschung jetzt schon 4x zurückgesetzt chainsaw Bin mal gespannt ob ich noch Dinos und inventar im Obi hab


    Das Spiel hat ja sein reiß, wenn es doch nur mal auch funktionieren würde und man nicht seine Zeit vergeudet indem man echt alles 3x machen muss und herstellen. Lustig ist auch das einen bei der Serverauswahl immer ein guten ping angezeigt bekommt :D sagt mal, vom welchen spiel nehmt ihr den Ping?Nicht von den Server der dran steht oder :huh: dann hätte ich ja kein grund zu schreiben mit einen ping von 50 aber der ist 255 pillepalle
    Man schafft es nicht mal den Server zu wechseln am Obi und selbst wenn, muss man befürchten das dann eventuell die Dinos weg sind aus dem Obi :cursing:


    Ark seine stärke sind die Dinos und der soziale aufbau von Kontakten zum Handeln. Es ist auch echt schön das man sich seine Basis einrichten kann.
    Nur es funktioniert halt echt sau schlecht! Vor allem das bauen kostet nerven und zeit huntsman Alles drei mal herstellen für ein und die selbe Wand. Kennt jeder bestimmt, zeigt grün an, man wartet schon extra und bewegt sich nicht. Wenn man aber drückt, schwupp ist die wand woanders hmm
    Wozu die ganzen Einrastpunkte? Es passt ja nicht mal zusammen wenn man am stück baut pillepalle Wäre ja praktisch mit Doppelwänden in der Wüste, außen Metal innen Lehm aber es passt halt nicht wirklich.... Das was man aufgebaut hat, verschwindet weil man zurück gesetzt wird wayne Ark schon mal garnicht, was auch echt unterste Schublade ist! Grade in eine Testfase sollte man doch auch die Probleme von Spielern eingehen, so ist das totale negative Werbung für Ark, Sony und Amazon. Wer ist denn zuständig dafür?
    Man kommt sich doch echt verascht vor.


    Bitte überlegt mal Wildcat. Die zeiten zum Babys groß ziehen ist nicht grade normal für Leute die arbeiten gehen, wenn man nicht mal 10 Stunden weg bleiben kann oder sehe ich das falsch?
    Von uns hat sich extra wer frei genommen, damit wir ein Drachen groß ziehen können. Das Dinos dann aber einfach mal so verschwinden in einen Winpernschlag und sich nicht mal wer dafür interessiert von Ark.
    Krass! Top von euch gemacht :thumbup:


    Nach meiner Rechnung von Freunden und Bekannten spielen von 18 Leuten noch 2, das wären 11.1% die noch spielen. Also wenn Wildcat sonst nichts interessiert, vielleicht sollte das euch interessieren wenn ihr wollt das es überhaupt zu Veröffentlichung kommt auf der PS4


    Es könnte passieren das es sonst wie bei Evolve ( was auch keine schlechte Idee war und neu )keiner mehr auf den Servern spielt ;)


    Wenn wir Zocker merken, das euch animierte Bärte und Zöpfe wichtiger sind wie unsere Zeit, habt ihr bei Wildcard bald genug zeit um euch vor den Spiegel zu stellen, damit ihr mit euren richtigen Haaren euch beschäftigen könnt ;)




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :mrburns:

  • Man muss Dir leider in vielen Punkten recht geben. Sobald die Server voll sind, ist das Spiel nur noch teilweise spielbar. Sind mal nur 30 Leute auf dem Server läuft es annähernd lagfrei.


    Was WC momentan macht, entzieht sich so langsam auch meinem Verständnis. Das ständige Herausbringen neuer Elemente ist ungefähr so, als würde man liebevoll an der Wohnzimmereinrichtung basteln, während oben der Dachstuhl lichterloh brennt.


    Da Sony ja von seiner ursprünglich recht harten Linie abgewichen ist und auch sehr unfertige Alphas zulässt, wie etwa auch Atom Universe, kann sich das Spiel momentan noch unter dem Deckmäntelchen "Early Access" verstecken, aber wenn das Spiel in seinem jetzigen Zustand bleibt, wird Sony definitiv bald die Reißleine ziehen und nicht zulassen, dass ein komplett funktionsunfähiger Titel offiziell für die PS4 released wird. Man stelle sich mal vor, was los ist, wenn das Spiel auf Disc in den Regalen steht, jemand kauft es und bekommt dann ein Spiel in dem Zustand, den wir derzeit erleben! Als Alphatester haben wir uns an die Laggerei gewöhnt, aber sowas kann man niemandem ernsthaft als Release-Game vorsetzen.


    Vor allem, dass sich so lange nichts verbessert führt mich zu der Frage: Was hat Wildcard mit der bekanntermaßen sehr leistungsfähigen Engine angestellt, um so eine grausame Performance zu erreichen? Ein sehr deutlicher Hinweis auf schwerste Programmierfehler sind ja vor allem die "Halblags", sprich man läuft vor, macht eine Tür auf, wird zurückgesetzt, aber die Tür ist offen. Das zeigt ja, dass die Positionen und der Status von Objekten und Spielern bestenfalls zufällig alle paar Sekunden zwischen Client und Server synchronisiert werden. Genauso das fehlerhafte Laden der Besitzzugehörigkeiten. Man geht rein, und alles ist erstmal 10 Minuten lang blau. Man kann rumrennen, aber der Client hat offensichtlich überhaupt keine Verbindung zum Server. Sieht man übrigens auch daran, dass sehr oft bei jedem Spieler völlig unterschiedliche Spielerzahlen angezeigt werden.


    Ich spiele das Game ja seit es auf der PS4 rausgekommen ist, und so langsam muss ich sagen, dass es wirklich wünschenswert wäre, wenn Wildcard die Enwicklung an ein anderes Studio abgeben würde, dass genügend Manpower und Know-How hat, ein so komplexes Spiel fertig zu entwickeln.


    Dazu kommt der schon angesprochene Punkt "Playability": Man muss sich wirklich fragen, welcher Teufel denjenigen geritten hat, der sich die Zähm- und Brützeiten ausgedacht hat. Die meisten Elemente des Spiels sind für jemanden, der auch noch ein Leben hat, völlig außen vor. Nicht umsonst witzeln genug Leute, man müsse bei Release unbedingt auf die Packung schreiben "Systemvoraussetzungen: PS4 Pro und Hartz IV"
    Stunden für einen größeren Dino - Tage für einen Drachen......das sind Zeiten, die nicht nur jenseits von Gut und Böse sind, sondern die sogar schon die Gesundheit der Spieler ernsthaft gefährden. Wer sowas in Angriff nimmt, müsste sich normalerweise wie für einen Langstreckenflug mit Blutverdünnern und Kompressionsstrümpfen vorbereiten.


    Ganz ehrlich: Die Idee hinter Ark ist klasse, aber wenn Wildcard nicht technisch in die Gänge kommt und an einigen wesentlichen Punkten wie Zähmzeiten usw. fundamental umdenkt, dann hoffe ich nur darauf, dass man bei Sony auf den "Not-Aus!"-Knopf haut, zum einen, weil es ein Imageschaden wäre, ein technisch so schlechtes Game releasen zu lassen, zum anderen, weil es in der jetzigen Konfiguration Schäden in Form vernichteter Lebenszeit anrichtet, die mit keinem anderen Suchtspiel mehr zu vergleichen sind, selbst nicht mit WoW.

  • Also erstmal wie schafft man es soviel zu schreiben :D
    Und Ja stimmt schon was da geschrieben wird verstehe es auch nicht warum die dann nicht erstmal die Performance verbessern anstatt immer mehr mehr oder weniger unnützes Zeug mit rein ballern
    Und das mit den zähmzeiten klar dauert es lange auf den offi Servern find ich auch nicht so dufte aber dafür kann man ja dann noch Lokal spielen und das so einstellen wie man will
    Zokke aber auch lieber auf'n offi Server macht mehr Spaß als alleine Lokal zu spielen
    Dann Versuch ich mir halt iwi die Zeit zu nähmen um nen Drachen aufzuziehen :D

  • Ich hab es mir auch vor 2 Tagen runtergeladen und obwohl ich meist nen Ping zwischen 40-60 auf dem Server hab ruckelt das Spiel so arg das es kaum spielbar ist und es langsam echt frustrierend ist.


    ich hoffe die beheben das bald mal.


    Gibt's denn schon Infos wann denn das Spiel mal richtig fertig ist ?


    Finde irgendwie keine passende Antwort im Forum :rolleyes:

  • Ich glaube Frühjahr 2017 war angepeilt.
    Du spielst seit zwei Tagen und findest es jetzt schon frustrierend, glaube mir du wirst noch Sachen erleben die dich an Rande der Verzweiflung bringen. Da sind die Laggs die aller kleinste Problematik. Du wirst noch häufig Sachen und Dinos verlieren, wegen Disconnects, Bugs, Glitches und so weiter. Da das Spiel noch in der Entwicklung ist musst du auch noch einige Änderungen in Kauf nehmen.
    Lass dir gesagt sein, du wirst dich noch hundertmal zu Tode ärgern. Aber es geht immer weiter und du findest immer ein Wow-Moment um weiter zu machen. Zumindest ist es noch bei mir so. :thumbup:

  • Ja ich begeistert bin ich vom Spiel sowieso :D
    Allein deswegen weil es Dinosaurier gibt


    Ja gut ich hoffe mal das es echt dann auch fertig ist bis dahin ruckel ich mich halt durchs Dickicht
    rofl


    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:


  • Hey hab da son kack Problem und zwar zokk ich auf der playsi und wenn ich bei der Server Liste suche also habe immer auf 727 gezokkt wo immer ein Ping von 200ca angezeigt wurde also bei der Server Liste gab auch an und zu mal Probleme war ein NA Server dann bin ich umgestiegen auf ein EU Server 161 wo bei der Server Listen Auswahl ein Ping von ca 40 angezeigt wird ist aber im Spiel manchmal genau schlimm am laggen wie beim anderen Server obwohl der Ping eig niedrigere ist
    Ist das eig soooo ausschlaggebend wie der Ping ist oder ist das auf jedem Server mal so mal so ?

  • Hey hab da son kack Problem und zwar zokk ich auf der playsi und wenn ich bei der Server Liste suche also habe immer auf 727 gezokkt wo immer ein Ping von 200ca angezeigt wurde also bei der Server Liste gab auch an und zu mal Probleme war ein NA Server dann bin ich umgestiegen auf ein EU Server 161 wo bei der Server Listen Auswahl ein Ping von ca 40 angezeigt wird ist aber im Spiel manchmal genau schlimm am laggen wie beim anderen Server obwohl der Ping eig niedrigere ist
    Ist das eig soooo ausschlaggebend wie der Ping ist oder ist das auf jedem Server mal so mal so ?

    Naja ruckeln tut es immer bei einer größeren Base. Die heftigen laggs kommen immer dann, sobald ein Spieler dem Server Beitritt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.