Dinos Transferieren Zeiten

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo eine Frage gibt es ein zeitliches Limit wie oft ich einen Dino versenden kann? Danke schon mal im voraus :)


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • ein Limit zum hochladen gibt es nicht. Runtergeladene haben aber einen cooldown von 12 stunden


    Dies wäre mir absolut neu ! Ich Wechsel täglich mit ein und demselben Drachen die Server und dementsprechend ist er am Tag wie oft in der Cloud unterwegs.


    Eventuell meinst du den Mating Cooldown der bei females aktiviert wird nach einem Transfer, das ist korrekt. Aber einen anderen Cooldown kenne ich nicht.

  • Also tatsächlich ist es bei mir so gewesen das ich das erste Mal einen Dino transferieren wollte und dann sofort zurück das ging aber nicht, also ich habe definitiv auch einen cooldown. Ich weiß nicht ob es vielleicht beim Server Unterschiede gibt spiele auf einem official Server.

  • Also den einzigsten Cooldown, den ich kenne, ist der, dass weibliche Kreaturen einen Mating-Cooldown nach dem Transfer haben. Ansonsten ist mir da auch nichts bekannt, dass es einen Cooldown für Transfers gibt.

  • Es gibt auch keinen Cooldown... Du kannst einen Dino hochladen und direkt wieder runterladen. Du musst halt nur darauf achten, dass du einen hoch geladenen Dino innerhalb von 24 Stunden auf irgendeinen Server wieder runter lädst. In der Cloud kannst du einen Dino nur 24 "zwischenlagern", danach ist er weg.

  • Ich kann das nur so schreiben wie es bei mir war deswegen habe ich die Frage gestellt da ich den Dino nicht sofort wieder zurückschicken konnte und auch nicht innerhalb von Minuten etc.

  • Der cooldown den ich meinte ist wenn du ein Tier runterlädst, ihn erst nach 12 Stunden wieder hochladen kannst. Ist zumindest auf official so.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Okay, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben *lach*


    Wie die Servereinstellungen auf offi's sind, das weiß ich leider nicht. Mag sein, dass man nicht sofort wieder hochladen kann. Musst mal im englischen Wiki schauen, ob da eventuell ein Eintrag zu finden ist, wie es auf offiziellen Servern ist. Am besten schaust du dir mal die Patch Notes an, wo das Cloud System eingeführt wurde (weiß leider nicht mehr in welchem Patch das war), da steht dann auch für gewöhnlich, wie es auf offi's eingestellt ist.

  • Man kann jeden Dino "sofort" nach dem Runterladen auch wieder hochladen auf Offiziellen Servern. Da gibt es keine Beschränkungen an Zeit oder Häufigkeit.
    Nur die 24 Stunden Lagerfrist in der Cloud selbst ist zu beachten. Den Mating Cooldown rechne ich nun nicht dazu.


    Das was ich mir vorstellen kann ist, dass du zu kurz in der liste warst, bei Server die einen starken Lag aufweisen, kann es schon mal bis zu 2 min (bei mir) dauern,
    bis die Liste sich mit Inhalten füllt (hoch- bzw. Runterladen) dies liegt aber an der Serververzögerung denke ich.


    Einfach in der Liste einen Moment drin bleiben und dann sollte auch der Dino erscheinen, wenn er nicht sofort in der Liste ist.

  • Es gibt das CommandLine Argument welches einen CoolDown für den Dino Transfer bzw. den Re-Upload festlegt.


    ?MinimumDinoReuploadInterval=


    Number of seconds cooldown between allowed Dino re-uploads (defaults to 0, set to 43200 on Official Servers which is 12 hours).


    Eventuell ist das bei den Consoleros anders. Frager spielt aber PC.


    Es gibt auch noch den StructureDamageRepairCooldown=. Der legt fest wie schnell eine Struktur nach Beschädigung repariert werden kann. -> /Klugscheißer-Modus OFF :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das nen guter Ansatz, da ich meine Erfahrungen von der PS4 Offiziellen Servern kundgetan habe.


    Bin selbst kein PC Spieler in ARK.

  • Das nen guter Ansatz, da ich meine Erfahrungen von der PS4 Offiziellen Servern kundgetan habe.

    Dann solltest du auch so fair sein und bei chronic's Beitrag, etwas weiter oben, den Dislike zurücknehmen. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.