Wie zock ich alleine mit einem Kumpel ?

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo zusammen mein Kumpel und ich haben jetzt zusammen angefangen ARK zu zocken auf PS4. Wir haben das Problem das egal welchen Server wir nehmen immer schon die ÜberBasen dortstehen und wir innerhalb kürzester Zeit untergehen. Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich vll einen eigenen Server aufmache oder einen leeren Server finde ? Ausserdem.... Sind hohe Pingzahlen gut oder schlecht ?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Hi!


    Zuerst mal für den PING: Hohe sind SCHLECHT...Je niedriger, desto besser (gilt bei jedem Spiel!)


    Also, dass die offiziellen Server überfüllt sind, ist leider normal...allerdings könnt ihr auch auf private gehen (Die werden von Privatpersonen mit einer 2. PS4 betrieben...kann natürlich jederzeit sein, dass sie abgeschalten werden.... i.d.R. spielen die Leute aber, besonders PVP, lieber auf privaten Servern.


    Hier findet ihr verschiedene Privatserver: Home - Deutsche PS4™ ARK Serverliste
    (Ist eine Subseite vom Arkforum.de - daher keine Sorge ;-))


    Oder - wenn ihr ganz alleine spielt, kann einer von euch eine "nicht dezidierte Mehrspielerpartie" erstellen....Dort wo ihr auch Singleplayer startet steht rechts neben "Einzelspielerpartie" eben "nicht dedizierte Mehrspielerpartie starten" ...das dürfte aber etwas spinnen mit dem Beitritt bei euch auf PS4 (Dein Freund muss dir dann einfach beitreten)


    LG
    Wiese

  • Vielen herzlichen Dank ich werde es heut abend gleich probieren

  • Vielen herzlichen Dank ich werde es heut abend gleich probieren

    Schön, wenn es euch hilft wieder etwas mehr Freude am Spiel zu haben ;)


    --> Jedenfalls würde ich euch wirklich ans Herz legen, es auch mal auf einem privaten Server zu versuchen....Ist viel disziplinierter und Admins gibt es auch, falls mal was verloren geht, oder sich jemand daneben benimmt ;)


    LG

  • sooooooooooo es hat funktioniert.... ich zock mittlerweile mit meiner Frau Splitscreen und mein Kumpel kann durch "Freunde einladen" auch dabei sein.... Superspiel und ich hab echt Freude dran.... Danke ARK Forum

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.