nVidia Ansel auf Multiplayer Servern

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Server -/Konfiguration



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Habe in mehreren Foren gelesen, dass sich nVidia Ansel auch im Multiplayer mit -allowansel als Startparameter für den Server aktivieren lässt. Irgendwie scheint es auch aktiv zu sein, jedoch nach dem drücken von ALT+F2 erscheint folgende Meldung: "Ansel session can't be activated at the moment".



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    ARK mit Ansel über Steam gestartet und ohne - beide varianten bringen die oben genannte Meldung.
    Als Server Admin Authentifiziert - wieder die Meldung.
    Spectatormodus - auch wieder die Meldung.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PC:
    CPU: i7 7700k
    GPU: MSI nVidia 1080 Gaming 8G (Treiber nVidia GRD v381.65)
    Board: MSI z270 Gaming M7
    RAM: 32 GB DDR4 @3200 MHz (Trident Z RGB Series)
    Windows 10 Pro


    Server:
    CPU: i7 6700
    RAM: 64 GB DDR4


    Mods: (jeweils die aktuellste Version)
    Stargate Atlantis
    Armour Stands
    eco Trees
    eco garden decor
    eco Terrariums
    P+
    S+
    Classic Flyers


    Gruß,
    Vakarian96

  • Meines Wissens nach ist es für den Multiplayer nach wie vor nicht möglich und funktioniert nur im Singleplayer. Ich frage mal bei entsprechender Stelle nach und werde berichten.

  • WÜrde im Umkehrschluss heißen, MP-Game wird pausiert - sinnvoll?

  • WÜrde im Umkehrschluss heißen, MP-Game wird pausiert - sinnvoll?

    Theoretisch muss das Game nur beim Client angehalten werden. Ist zwar dann ein Risiko für den der Ansel aktiviert aber es muss jeder selber wissen.


    Nachdem ich den oben genannten Sever startparameter hinzugefügt habe, reagiert ansel ja wenn ich auf einen Server bin.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.