dedicated server probleme

  • hey leute :)
    ich hätte da mal ne frage zu dedicated servern.


    ich zb hab für unsre 6köpfige party eine ps4 zur verfügung gestellt und sie als host mit einer dauerhaften ip freigegeben.
    jetzt haben wir leider das problem das unser server nur ab und zu in der serverliste angezeigt wird und beitreten kann nan ohne einladung leider auch nicht. alle spieler sind mit der server ps4 befreundet. generell gehts nur wenn ich einmal am tag den server neu starte ?!? ich bin mit meinem latein bereits am ende und hoffe ihr könnt mir evtl weiterhelfen . evtl routereinstellungen (fritzbox) spezielle ports?


    ich danke :)

  • Hi,


    dieses Problem kenne Ich nur zu gut. Hatte auch extra ne PS4 Pro gekauft, und wollte diese als Dedi Server laufen lassen.


    Diese Probleme traten dann auch umgehend auf :


    - von 10 Leuten fanden nur 3 den Server in der Liste
    - trotz einer PS4 Pro + 500 MBit Leitung, ab 25 Spieler ist der Server ausgelastet
    - beitreten über Server Host klappt nicht immer, manchmal steht nur "Anfrage zum zuschauen"
    - haben versucht eine Gruppe zu erstellen und per Server Host alle einzuladen, ging auch nicht 100%
    - Server Crashte zu unregelmäßigen Zeiten, min. 2 mal neu starten weil das ding im lade Screen hängen bleibt.
    - die Server Console ist ein reiner Witz ( 80% der Funktionen kann man nicht mal anklicken )
    - White List ist noch ein größerer Witz


    Ich habe dann entschlossen, das Spiel mal zuerst beiseite zu legen, auch ohne Dedi Server kann man es wirklich nicht mehr ertragen.
    - Extreme Lags und FPS Einbrüche auf Offi Servern
    - Dinos Glitchen wie vor 6 Monaten immer noch überall durch
    - usw...


    Ich habe dann das Projekt begraben, hatte keine Lust, rund um die Uhr Leute einzuladen.



    Beste Grüsse

  • hi viktor, danke für deine antwort :) muss ehrlich gesagt sagen das unser arkclan sehr enttäuscht ist über diesen zustand der dedi server funktion... kann doch nich so schwer sein dass hinzukriegen? glaubst du es könnte was nutzen wenn ich alle member abfahre und jeder playsi nen offenen nattyp verpasse? deine probs stimmen nämlich genau mit meinen überrein und beiseite will ich das game ehrlich gesagt nicht legen ^^


    liebe grüße

  • mir geht's ganz genau so.. mir geht das mittlerweile ziemlich auf die Nerven.. als ob es net schon schlimm genug ist so einen Aufwand für einen privaten Server auf der PS4 zu betreiben.
    -Spiel 2x kaufen
    -PS Plus Mitgliedschaft 2x kaufen
    -2x Playstation 4 am laufen


    Und dann funktioniert der Mist nicht Mal ansatzweise reibungslos...


    Kennt jemand ne Lösung von dem Problem?

  • @AnXtazy, Du musst das Spiel und + Mitgliedschaft nicht 2 mal Kaufen :)


    Aber nochmal zum Thema zurück, der NAT Typ ist Offen, ich habe extra im Router für die 2te Playstation alle Ports
    geöffnet.


    Es läuft einfach nicht zuverlässig, und ich als Host bekam jeden Tag mehrere male immer anfragen zum einladen.
    In Erfahrung habe ich gebracht, dass der Server Browser nur ne bestimmte Anzahl Server anzeigen kann ( Das muss
    man sich mal geben )
    Dadurch kann es passieren, dass dein Server beim Aktualisieren des Browsers nicht angezeigt wird.
    Mann muss sich einfach eingestehen dass ARK für die PS4 im Singelplayer vill. spass macht, aber sobald es in die Funktion Multiplayer geht, ist es für die Konsole einfach nicht ausgereift.
    - 200m Begrenzung im Privaten Non Dedi Server isn Witz
    - Dedi Server ist auch nicht zu gebrauchen
    - Offi Server restlos zugemüllt mit Pillar´s und Foundation. Lags und FPS einbrüche, da läuft ja mein alter Gameboy noch besser.


    Beste Grüsse

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.