Structures Plus frage bitte um hilfe :(

  • hallo wir Leute auf einen gportal haben zurzeit das Problem das der Item Collector aus der Structures Plus mod nix einsammelt . ja er hatt strom ist neben einen Generator . woran könnte das liegen ?? muss der admin da was in die ini Schreiben ? wir wissen nicht mehr weiter woran das liegen könnte.
    ?(?(

  • Es gab bei der S+ am 24. und 25.04. umfangreiche Updates. Eventuell ist die Mod auf dem Server beschädigt. Außerdem muss der Collector auf Strom umgestellt werden. Denn seit den Patches kann er auch mit einem TEK-Generator wireless betrieben werden. Eventuell ist da der falsche Generator eingestellt.


    Schaut euch mal die Patchnotes der Mod an. Dazu gibt es auch einen Parameter für die INI.



    S+ Replicator, S+ Item Collector, S+ Gardener & S+ Shield Generator can switch to wireless power(ie Tek Generator), this can be disabled with the "DisableAbilityToSwitchToElectricity" config option


    731604991

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Und Nein er ist auch nicht auf wlan Strom eingestellt

  • Habe das jetzt einmal ausprobiert. Der funktioniert aktuell NUR mit dem TEX-Generator oder dem Proprellant.


    Ich kann mit allerdings schwer vorstellen das das vom Modder so geplant war.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Dafür ist das Teil in der Herstellung, also der Collektor, aber EXTREM billig.


    Wenn ich jetzt das Verhältnis vom Preis des Tek Generators und die Beschaffung des Elementes sehe, dann glaube ich das eher nicht. Um das dann wiederum zu rechtfertigen, sollte der Collector doch einiges mehr können und aussehen wie ein Collector und nicht wie eine Zweckentfremdete Wassermine.


    Zum dem gibt es andere Egg und Poop Collektoren. Ich denke das WC durch das Sponsored-Modprogramm eher Einfluss auf die Modder nimmt und eine Richtung vorgibt. Was aber nicht unbedingt förderlich für diese Mod ist.


    Tek ist ok. Aber sollte man die Spieler zwingen? Aber das ist ein ganz anderes Thema. Es sind schon ganz andere hervorragende Spiele an Entscheidungen der Entwickler kaputt gegangen oder kaputt gepatcht worden.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Zum dem gibt es andere Egg und Poop Collektoren. Ich denke das WC durch das Sponsored-Modprogramm eher Einfluss auf die Modder nimmt und eine Richtung vorgibt. Was aber nicht unbedingt förderlich für diese Mod ist.

    Naja da können wir nur spekulieren.


    Aber zur Zeit verwenden wir auch noch eine andere Mod. Wenn Item Collector mal richtig gehen würde und nicht so hässlich wäre dann könnte man ihn auch sinnvoll nutzen. Selbst wenn man ihn nur mit Treibstoff betreiben könnte. Aber im Moment ist die ganze Mechanik einfach noch zu verbugged.

  • hey es gehört zwar nur zum teil hier her aber gibt es irgendwo eine liste wo wirklich alle Item ID´s zu finden sind :)

  • Hallo! Ich habe mit Aberration wieder angefangen Ark zu spielen und mir auch die S+ Mod runtergeladen. Ich kannte sie noch von damals. Nun mußte ich feststellen, dass die Pullfunktion als solches wie ich es kannte nicht mehr vorhanden ist. Habe mir die Notes durchgelesen, wo steht, dass es irgendwie integriert sein soll, Ich habe aber nicht verstanden, wie es nun genau funktioniert. An sich ist mein Englisch nicht so schlecht, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was genau in der Beschreibung bzgl. der Pullfunktion gemeint ist. Könnte mir bitte jemand helfen

  • Also, hab mich auch schwer getan die Pullfunktion wiederzufinden.....



    Wenn du, z.B., im S+ Mortar bist, klickst du einfach auf irgendeinen Gegenstand (nur einmal, nicht ins Inventar ziehen), danach gehst du nach oben, wo du die Suchenleiste hast, links daneben ist ein Symbol das wie ne Wolke aussieht, nur mit nem Pfeil in der mitte, wenn du da draufklickst, dann haste ein Menü, wo du die Resourcen pullen kannst.


    Hoffe, ich konnte dir damit helfen

    Mein Sys:

    Anidees AI Crystal mit 2x5mm beidseitig Luxar gehärtet
    Intel I7 9700K + 16GB DDR4 3600er

    Corsair H115i Pro AIO Wasserkühlung

    Aorus Z390 Pro + Aorus 2080 RTX 8GB + Asus VG27B G-Sync

    be Quiet! Straight Power 11 650W

    2x M2 NVMe 1000GB (PCI-e 4x) + WD HDD 2000GB

    6x Alpenföhn Wing Boost 3 RGB

    Asus Essence STX II 7.1 + Teufel Concept E 450 Digital

    Logitech G502 + G105

  • Super danke Deine Info hat sehr geholfen. Nun weiss ich auch, wie man für eine bestimmte Anzahl die Resourcen ziehen kann. Bin glücklich dass ich nun doch nicht mehr alles Hin- und hertragen muß. Danke für die schnelle Hilfe

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.