PVE auf PVP wechseln

  • Hallo zusammen ich habe viel darüber gelesen das man pve auf pvp zeitlich wechseln kann nun ist meine frage an der stelle geht dies auch nur auf bestimmte Wochentage?


    Mein Beispiel:


    Montags bis Samstags PVE bis 00:00Uhr
    und nur Sonntags PVP bis 00:00Uhr


    Mit freundlichem Gruß


    RiCoN

  • Root oder Hosting?

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Also geplant ist ein Hosting-Server sonst wäre ich selber auf die Idee gekommen nen Script zu schreiben das bei dem neustart zum Wochenende ne andere Server ini lädt.

  • Generell beim Hosting-Anbieter geht das nur manuell (also Punk 0 Uhr selber umstellen und Server neustarten). Eventuell kannst du das über den autom. Neustart timen, wenn der Hoster sowas anbietet wie zB GPortal, indem du einen autom. Neustart um 0 Uhr festlegst und ein paar Stunden vorher in der ini umstellst und speicherst und es so dann mit dem autom. Neustart übernommen wird.


    Klingt umständlich, aber ist bequemer als Nachts aufzustehen ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hallo,


    ich habe einen Server bei ngz gemietet, da würde es zum beispiel automatisch gehen- man kann eine andere Konfiguration laden lassen.
    habe ich zwar bisher noch nict gemacht, aber ich nutze diese Funktion um dir Moda automatisch updaten zu lassen.


    Auch ist mir ganz am Anfang mal die Konfiguration überschrieben worden 8falscher Hacken von mir gesetzt)- also das funktioniert.


    Müsstest halt jede Nacht einen Konfigurationswechseln hinterlegen

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.