Ark Setting Optimierungshilfe Pc Neuling

  • Hoffe das ist das richtige unterforum, so hab mir vor kurzwm nen Pc zum ersten mal zusammengebaut usw. Ark gekauft und ja brauche bisschen Hilfe ....


    Pc:


    Gpu: Rx480 8gb Asus strix
    Cpu: Ryzen 1600
    Ram:16gb


    Die meisten sachen die man unten bei den Setting anhakelt sagen mir als PC Neuling leider nix und finde nur englische beschreibungen, gibts vielleicht ne übersicht was was ist und was sich wie stark auf FPS auswirkt?


    Wir wissen ja Ark ist stark unoptimiert leider also nix mit Epic ausser mit 25fps


    Also habe ich wie folgt ehm upps hätte screenshot machen sollen


    weis nur die reihen folge^^


    Episch
    Hoch
    Medium
    Niedrig
    Niedrig
    Hoch


    Slider:
    Max
    Max
    bis zu 50%


    Häckchen:


    von oben nach unten nummeriert bei welche ich häckchen gesetzt habe ihr Ark Pro kennt die Settings bestimmt auswendig :)


    5
    7
    8
    9
    10



    Fps sind 30-74fps varriert stark aber durchaus spielbar ohne viel an Grafik einzubüssen sieht ja Hammer aus


    Hoffe auf Tipps aund ja vielleicht ne kurze Erklärung

  • Danke :) und kann man hier auch Server finden da Offizielle najah .........

  • Habe jz das mit den Cores beim launch gemacht hat ein wenig geholfen was ich so gelesen habe sind die anderen launch optionen ´´Grafikkiller´´ also lass ich die .Dx12 soll mal kommen^^

  • Resolution Scale auf 2/3 das ist doch behämmert? aslso 2/3 von Full Hd LOL?? Das sollte imer am maximum sein damit sind ja 60fps nicht schwer.....kannst dann aber auch auf 720p runtergehn...versteh ich nich^^


    Aber Danke genau das habe ich gesucht.


    Wie stehst mirtt dem Mods hab mir 2 Maps Abonniert eien hats gedownloadet die andere weis ich nicht wohin die ist...


    EDIT: Und wie Joine ich nen Server von der Liste?

  • Ich denke die niedrigen FPS liegen an den Ryzen, evtl werden die nicht richtig unterstützt.
    Da haben schon einige vor dir gepostet mit Ryzen CPUs die auch alle kaum FPS hatten.

  • EDIT: Server Gefunden wie kann ich Server zu Favouriten hinzufügen da es auf diese weise zu joinen recht umständlich ist?

  • Wegen Bloom das ist ja grauenhaft von Default her jetzt hab ich es Komplett deaktiviert in der ini ja hmm kein Blend mehr sieht aber strange aus ein bisschen soll schon sein nur nicht so extrem wie default weist du wie man das einstellt wenn aus steht ja alles auf 0 jetzt weis ich aber nicht ob 1 bereits default wäre....

  • Also gibt es keine Reduzierung sondern nur an oder aus? Schade


    Okay finde den Server nicht mehr die option my survivors habe ich gar nicht....


    Edit ah jz ladet er ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.