Zeitvertreib in ARK

  • Heyo!


    Also kurze Frage an euch ARKler!


    Was macht ihr so um euch die Zeit in ARK zu vertreiben?


    Kurzer Hintergrund um es zu verstehen was ich genau meine!


    Hab mir den Kopf sehr lange zerbrochen und kann sein, dass ich dadurch schon einen kleinen Tunnelblick bekommen hab.
    Mach ein LP und Frage mich was man außer den Selbstverständlichen Dingen wie Zähmen, Bauen, Welt erforschen, züchten, Jagen noch so machen kann?


    Ich spreche hauptsächlich über den Singleplayermodus?


    Also meine genaue Frage was macht ihr abgefahrenes außerhalb des normalen ARK Alltages?
    Bin froh über Anregungen die meine ARK Welt weiter beleben.


    vielen Dank für eure Zeit und Antwort


    LokusHeinz

  • Also wirklich "abgefahrenes" habe ich leider nicht zu bieten, aber deine Auflistung kann ich ergänzen:


    Ich geh gerne angeln. Nicht an jedem Tag an dem ich spiele, aber ziemlich oft. Meine gezähmten Fleischfresser sind fast alle auf Fisch-Diät und durch die vielen Fischfilets decke ich meinen Bedarf an Gammelfleisch.
    Da ich mich unter Wasser nicht wohlfühle, hole ich meine Perlen auf TheIsland an der Küste des Schneebioms. Die Küste abzufliegen und die Stellen zu suchen an denen man landen kann ohne gefressen zu werden dauert ne ganze Weile.
    Lootcrates anfliegen/anlaufen ist auch ne nette Sache, vor allem wenn man sie vorher mittels Mod oder den ini.-Einträgen aufgemotzt hat.


    Gerade im SP dauert es ziemlich lange bis man eine Basis aufgebaut hat. Zusätzliche Basen an netten Plätzen oder mit einem Zähmkäfig brauchen noch zusätzliche Zeit. Und zu viele Basen kann man im SP eigentlich gar nicht haben, find ich. Sollte man trotzdem alles Notwendig haben, kommen nette Deko-Mods zum Einsatz. Zu letzterem fehlte mir bislang leider die Zeit ... aber ich spiele auch erst seit rund 650 Stunden :D

  • Meistens irgendwelche dussligen Screenshots machen und die durch die Weltgeschichte zu schicken oder irgendwas anmalen damit ich ein Screenshot von machen kann was ich dann wieder an alles und jeden schicken kann.

  • Evtl. hilft auch ein größeres Projekt/Bauvorhaben. Da kann man dann zumindest nach Fertigstellung etwas anderes tun (z. B. Hindernislauf). Für das LP eher weniger geeignet, aber schließe mich da Vakarian96 an: ich persönlich reise auch mal gerne durch die Welt und mache Bilder von ihr.


    Ansonsten kannst ja auch hier mal schauen: Anreize/Ideen für ARK

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

    Einmal editiert, zuletzt von dbwbv ()

  • Ich gehe paragliden. Vom Vulcan auf the Island erreichst du fast jeden Punkt auf der Karte!

    aber bitte zu fuß da rauf , macht echt fun ^^


    habs öffters gemacht , von süd westen unten bis in den nord osten ,,,,, einmal quer über die karte , im eis-bio nen fisch oder plesio abholen den ik da neben bei gezähmt hab.


    macht echt laune, immer den nästen hügel/berg im blick über die karte gewetst und dann mit dem fallschirm so weit wie möglich geflogen ^^ untereinem garstige A-raptoren , grimmige rex oder gigas auf zerstörungs tur...... :crazy:

  • Höhlen looten... das fehlt hier noch in der Ansammlung genialer Einfälle ;)
    (Gut - "Höhlen looten" gehört da von der Qualität fix nicht so dazu, da es ja im Welt erkunden schon iwie enthalten ist...trotzdem wollt ichs ansprechen ;-))


    Base anmalen... macht auch Laune mit den Farben zu spielen finde ich ;-)...besonders wenns nicht die 0/8/15 Farben sind, sondern gemische...


    Wir haben auch mal drann gedacht eine Art Dart scheibe zu bauen und mit den Speeren darauf zu werfen....wurde aber nie gebaut :(


    Oder ein Monument bauen...Haben mal unseren Tribenamen als riesen Schriftzug gebaut (Jeder Buchstabe war quasi ein Gebäude)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.