ARK PS4 Patchnotes 506.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 29.04.2017 - 21:00

    fixes.png

    • Ein auf Slot 1 gelegter Gegenstand wird im Stack nicht mehr halbiert (sofer möglich) wenn man diesen in das entfernte Inventar zieht
    • Splitscreen: Im Splitscreen klingt Spieler 2 nicht mehr so, als wäre er permanent unter Wasser
    • Splitscreen: Die Distanzprüfung zwischen beiden Spielern wurde wieder aktiviert
    • Splitscreen: Schatten flackern nicht mehr zufällig
    • Die Taste R2 stellt jetzt wieder ordnungsgemäß einen Gegenstand her
    • Tapejara kann sich wieder korrekt an Strukturen festkrallen


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Kann mir jemand erklären was mit dem ersten Punkt gemeint ist?
    Ich versteh das nicht wirklich.

  • Kann mir jemand erklären was mit dem ersten Punkt gemeint ist?
    Ich versteh das nicht wirklich.

    wenn du dort 100 Thatch hattest und wolltest die in deinen Dino legen, wurden nur 50 reingelegt.

  • also die Aktivierung der Distanz Prüfung ist ja mal Schrott

  • die begrenzung zum host ist ja nicht so übel. Die ps4 jat nu mal nicht eine grosse rechenleistung seit froh das ihr ihm splitrscreen nicht ruckeln müst wie sau. Oder zeigt mir ne ps4 die das schaft. :P

  • Ne wunder das Ark überhaupt läuft auf den #Konsolen...wenn auch mit extrem abgerspeckter Grafik.

  • Ne wunder das Ark überhaupt läuft auf den #Konsolen...wenn auch mit extrem abgerspeckter Grafik.

    Naja. Ich kenn den Unterschied zwischen PS4 pro und PC bei Ark.
    Extrem finde ich den jetzt nicht.

  • Finde ich jetzt auch Nicht so gravierend. Paar Details wie Büsche grad. Vlt was an der Rüstung. Hab Ark auf Pc, Xbox und ps4

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hast anscheinend 5 min verglichen spiel nen ganzen tag jeweils dann siehste was ich mein lol ps4.....von den fps ganz zu schweigen....

  • Finde ich jetzt auch Nicht so gravierend. Paar Details wie Büsche grad. Vlt was an der Rüstung. Hab Ark auf Pc, Xbox und ps4

    Auf PS4 hast fast alles auf Low.....

  • Dann hast du echt nur 5 min verglichen. Oder es liegt vlt. daran das ich keinen Schieße Gaming habe. Mit einer 1000€ Grafikkarte o.ä sonder nur ein Laptop ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wie kannst du dann vergleichen und sagen ehm sieht ned besser aus .....omg.

  • Wie kannst du dann vergleichen und sagen ehm sieht ned besser aus .....omg.

    Weil es mir scheiss egal ist :D und hab ja einen Freund mit einem Gaming Pc. Da sehe ich es ja ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Alles easy Jungs, der Unterschied zwischen Pro und PC mit z. B. GTX1070 ist schon deutlich, für ein Sandboxspiel auf Konsole sieht es dennoch gut aus und macht mir auch auf der 4 Spaß :D .


    ps: alles andere wäre mir angesichts der verbauten Hardware und dem entsprechenden Preisunterschied auch unheimlich ;)


    Nun zum Topic; die Behebung des auto-halbnierten Stacks beim Ziehen wird auch Zeit :D

  • Selbst mit ne wesentlich schlechteren karte da einfach viele effekte fehlen. Auf medium sieht es schon deutlich besser aus aber wo ware wir noch gleich^^

  • Ist ja Unsinn was du hier schreibst. Der Unterschied zu einem durchschnitts PC ist marginal.
    Auf High End Geräten sieht es schon ein gutes Stüch besser aus als auf der Pro. Wäre aber ja lächerlich wenn nicht.
    Immerhin ist die Pro verhältnismäßig günstig.

  • grr warum wurde die Distanzprüfung wieder aktiviert... fand das garnicht mal so schlecht endlich konnte man sich 500m von einander entfernen ohne das man hinterher gebeamt wurde ... danach eaten die Bäume zwar nicht mehr da aber das hat mich nicht so gestört

  • Ist ja Unsinn was du hier schreibst. Der Unterschied zu einem durchschnitts PC ist marginal.
    Auf High End Geräten sieht es schon ein gutes Stüch besser aus als auf der Pro. Wäre aber ja lächerlich wenn nicht.
    Immerhin ist die Pro verhältnismäßig günstig.

    Beweisführung abgeschlossen . und ich habe bei weitem keinen high end pc. Jez kuck du mal raus wenige wolken, 0 bodendetails, licht verhältnisse ganz zu schweigen :) hatte ja ne pro...deswegen weis ich es genau.

  • grr warum wurde die Distanzprüfung wieder aktiviert... fand das garnicht mal so schlecht endlich konnte man sich 500m von einander entfernen ohne das man hinterher gebeamt wurde ... danach eaten die Bäume zwar nicht mehr da aber das hat mich nicht so gestört

    Weil eine große Entfernung extrem performancelastig ist, das mit den Bäumen ist ja nur ein kleines Übel, aber wenn's dann hakt und stockt, Texturen minutenlang nicht mehr geladen werden, Aktionen stark verzögert ausgeführt etc. macht's wirklich keinen Spaß mehr :| .

  • @Ryzen: Ich glaub du hast das Spiel auf der Pro noch nicht gesehen.
    Denn ich seh jetzt nicht was bei deinem Screenshot so viel besser sein soll als bei Ark auf der Pro.
    Aber egal. Vielleicht siehst du Ark auch nur mit anderen Augen. ^^

  • Ich hatte es auf der Pro, ich wette um 1000Euro per Paypal das du auf der Pro das Bild nicht simulieren kannst weil die Details gar nicht enthalten sind! Geh an diese stelle und mach ein Foto lads hier hoch :+ auf der Pro hast du nicht mal diese Wolkendichte sonder nur milchiges fast gar keine Wolken obwohl das nicht mal wirklich Ressourcen frisst. Also schlag ein oder lüg dich selber weiter an, achja Kuck Boden Details .

  • Ich hatte es auf der Pro, ich wette um 1000Euro per Paypal das du auf der Pro das Bild nicht simulieren kannst weil die Details gar nicht enthalten sind! Geh an diese stelle und mach ein Foto lads hier hoch :+ auf der Pro hast du nicht mal diese Wolkendichte sonder nur milchiges fast gar keine Wolken obwohl das nicht mal wirklich Ressourcen frisst. Also schlag ein oder lüg dich selber weiter an, achja Kuck Boden Details .

    ja es sollte klar sein das die pc Version besser aussieht als die Konsolen Version. Es sind hier aber auch die patchnotes der ps4 . Gut wenn man mal angeben möchte wie toll es doch auf seinem pc aussieht,ist das auch ok. Man sollte aber bedenken das die pro Version kaum angepasst wurde. Es ist die selbe Version nur mit höhere Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde. Der Rest ist identisch zur normalen ps4. Was nicht heißt das da nicht mehr gegangen wäre. Und man hat halt keine Einstellmöglichkeiten wie beim pc.

  • ja es sollte klar sein das die pc Version besser aussieht als die Konsolen Version. Es sind hier aber auch die patchnotes der ps4 . Gut wenn man mal angeben möchte wie toll es doch auf seinem pc aussieht,ist das auch ok. Man sollte aber bedenken das die pro Version kaum angepasst wurde. Es ist die selbe Version nur mit höhere Auflösung und mit 60 Bildern pro Sekunde. Der Rest ist identisch zur normalen ps4. Was nicht heißt das da nicht mehr gegangen wäre. Und man hat halt keine Einstellmöglichkeiten wie beim pc.

    Richtig ein fauler Port......60 Fps ja wennst in den Himmel schaust.

  • Mit den letzten beiden kleinen Updates haben die Entwickler irgendwas wieder total verhaut. Ich spiele seit langer Zeit auf dem No-Tame Server und Laggs waren da eine Ausnahme. Seit den Updates werden wir ständig zurückgesetzt, Laggs treten ständig auf und das Spiel ist am Abend fast unspielbar.


    Dazu kann man Fallschirme gar nicht mehr nutzten, da man dank des Rubberbandings ständig abstürzt. Fallschirme sind auf dem No-Tame Server das beste und am meisten genutzte Fortbewegungsmittel.


    Wie sieht es auf den Dino-Servern aus? Auch die gleichen Probleme oder wurde es besser?

  • Nein... permanentes zurücksetzten... manchmal lauf ich ne Strecke 3 x obwohl nicht mal jemand beitritt... Höhlen sind für mich derzeit tabu, Abstürze sind da fast garantiert :/


    Die letzten Fallschirme waren nutzlos... trotzdem tot.

  • Lag wurde mit den zwei nachgeschobenen Patchen wieder gefixt (privat dedicated Server) und es läuft wie vor dem Nerf Patch. Aber sie sollten mal das caching von großen Basen überarbeiten, den da lagt es wirklich sehr wenn dazu noch viele Tiere darin enthalten sind.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.