Ps4 Quetzal alleine zähmen

  • Hallo, ich spiele Ark im Singleplayer auf der Ps4 und möchte mir einen Quetz fangen, ich weiß nur nicht wie ich einen nach dem Flyer-Nerf zähemen soll. Ich habe einen lvl 60 Argentavis und wenn ich dass mit einem Skorpion oder Pachy machen will, habe ich zu wenig Stamina. Ich weiß auch nicht ob mein Argentavis jetzt schneller als ein Quetz ist oder nicht. Für die Methode mit dem Enterhacken, gibt es da eine Möglichkeit auf der Ps4 Hotekeys zu machen für Attack my Target und Passiv? Oder wie kann ich dass schnell eischalten? Kann ich überhaupt nach dem Flyer-Nerf mit einem Hybrid-Argentavis? Leider habe ich noch keinen Quetz um die Plattformfalle zu machen und möchte mir keinen Cheaten.
    Hat jemand tipps wie ich eine Quetzal nach dem Flyer-Nerf alleine zähmen kann und bezüglich des schnellen Pfeifens bzw. der Hotkey.

    PS: Ja ich weiß, dass es schon ähnliche Fragen gibt, aber die beziehen sich auf die PC-Version vor dem Flyer-Nerf.





    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Das wüsste ich auch mal gern. Habe da zwar ein video zum Alleinzähmen gefunden, aber das war vor dem Fly-Nerv... Soweit ich weiß, gibt es leider auf der PS4 keine Hotkeys fürs pfeifen... da musst du tatsächlich das Rad anwählen :/

  • ich bin der Meinung die gibt es,,, bei mir beim bauen auf der xbox ,, passiert mir manchmal lb + steuerkreuz nach oben und da pfeift er alle ran die grad in der nähe sind (hab noch keine dino gruppen) .....müsste auf der ps4 l1 + steuerkreuz hoch sein......also müsste es ja auch noch mehrere geben, kp aber wie diese gehen

  • Das geht nach wie vor auf der Ps4, auch nach den Nerv. Selbst getestet :)
    Ganz simpel: Tapejara Methode.
    Pack viele Darts und 2-3 Flinten (je nach Lvl) ein und flieg mit dem Tape zum Quetz. Sobald du in seiner Nähe bist, lande am Boden, steig auf den Vordersitz vom Tape und wähle mit L1 + Steuerkreuz runter ein Tier in der Nähe an sodass der Pfeil rot ist und der Tape es angreifen will. Dann schnell mit der gleichen Tastenkombination mehrmals auf einen Punkt am Himmel zielen. Braucht manchmal mehrere Versuche. Anschließend kannst du den Tape mit L1 + Runter in der Luft steuern und den Quetz mit der Flinte abschießen. Braucht etwas Übung, klappt aber super :)

  • Mit einem Giftdrache? Ach weil man auf dem stehen kann? Ja, dann zieh erstmal einen Giftdrachen auf SE groß und transferiere MIR den dann bitte auf die The Island Map :D :P Das ist glaub ich aufwendiger als einen Tapa... Aber glaub auch möglich, nur müsstest du auf 2 maps gleichzeitig spielen ^^ Quetzal gibt es nicht auf SE ^^

  • Ach weil man auf dem stehen kann?

    Nein - dachte eigentlich daran, direkt mit ihm den Quetz bewusstlos zu machen hmm


    ...war allerdings bei unseren "Quetz-Zähmaktionen" nie dabei... mglw. bedenke ich iwas ned.... oder bilde mir nur ein, dass der Giftdrache Tiere einschläfern kann...ich flieg ja nur mim Feuer rum :D

  • also ich habe letztens einen quetz solo gezähmt hab dazu ein Video gemacht aber war das erste mal mit der argi Hook Methode ziemlich viele fails...


    Mit einen tapa müsste es aber einfacher sein gute Idee eigentlich:)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.