Auf einem PvE Server, einen kleinen Bereich als PvP Gebiet nutzen

  • Moin,


    denke der Titel sagt alles. ;)


    Also, ich möchte auf einem ausschliesslich PvE genutzen Server (The Center) ein kleines Gebiet, z.B. eine Insel, als PvP Bereich nutzen.


    Was genau muss ich dafür tun?
    Der Server ist auf gPortal eingerichtet.


    Gibt es dazu eine Mod? Verlangt dieses aufwendige Programmierarbei (von der ich nicht wirklich viel Ahnung habe)?


    Bitte um konstruktives Statement.


    Danke


    Gruss
    KnickimBlick :D

  • Das geht nicht. Aktuell kannst du den Server auf PVP umstellen und mittels einer Mod PVP Safe Zones einrichten. ;)


    ?id=639066374

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wenn du bestimmten Leuten die möglichkeit geben willst das diese sich bekämpfen können. Kannst du auch einfach die Stammeskriege erlaufen. Dann können sich die Tribes die es wollen auf deinem PVE Server auch bekämpfen ohne das den anderen Tribes was passieren kann. Das beste daran ist das nur die Tribes die es wollen auch machen können wenn einer nicht will, dann geht da auch nichts mit dem Stammeskrieg. So ist es bei mir geregelt.

  • Wenn du bestimmten Leuten die möglichkeit geben willst das diese sich bekämpfen können. Kannst du auch einfach die Stammeskriege erlaufen. Dann können sich die Tribes die es wollen auf deinem PVE Server auch bekämpfen ohne das den anderen Tribes was passieren kann. Das beste daran ist das nur die Tribes die es wollen auch machen können wenn einer nicht will, dann geht da auch nichts mit dem Stammeskrieg. So ist es bei mir geregelt.

    Halle Age....,


    kannst du mir sagen/schreiben, wie diese Option wohl heisst? Haben auf gPortal einen Server.


    Frage deshalb, weil viele Bezeichnungen etwas....äh....schwer verständlich sind. ?(


    Danke :D

  • Eine Alternative kann ich dir dazu nicht anbieten. Aber ich kann dir die Frage nach den "Stammeskriegen" beantworten.


    In die Game.ini müsstest du bPvEAllowTribeWar=True schreiben.


    Dann haben Tribes auf dem PVE Server die Möglichkeit sich den Krieg zu erklären und sich dann zu bekämpfen. Den Zeitraum legen die Parteien bei Erklärung des Krieges selber fest. Beide Parteien müssen dem Krieg zustimmen!


    Der Parameter bPvEAllowTribeWarCancel=True (Game.ini) legt fest das die Kriegserklärung vor beginn abgebrochen werden kann.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Moin,


    habe die MOD gestern getestet. Eigentlich klare Punkte zur Einstellung der Optionen, nur funktionieren die nicht.


    Bereich erstellt als Admin, Haken gesetzt, das IM Schutzbereich KEIN PvP ist....trotzdem war Damage und Betäuben möglich.
    Ausserhalb das Gleiche (Server war für diesen Test auf PvP gestellt).
    Die Auswahloptionen getauscht....gleiches Ergebnis.....


    ?(

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.