Sichere Base bauen

  • Guten Abend.


    Ich habe mir einige Gedanken zum Thema Bauen von Basen gemacht und wollte euch einfach mal fragen, ob meine Annahmen richtig sind und was man nocht gutes machen kann. Es geht mir dabei darum, dass ich eine Base möchte, die nur schwer einzunehmen ist bzw. wo man viel Zeit und Aufwand (C4) für braucht und dies nicht einfach durch ganz viel Metall.


    Meine Idee:


    Erste Ebene Foundations (erstmal aus Stein später ggf. Metall) und darauf Mauer und dann Ceilings und 2. Ebene die durch Luke /Leiter erreichbar ist. In die erste Ebene kann man ja nur unwichtige oder gar keine Sachen rein machen, dann ist es egal, wenn dort einer rein kommt. Mein Gedanke ist, dass durch die Leiter mit der Luke keiner rein kommt, wenn er nicht das Kennwort kennt oder sehe ich das falsch? Wenn man diese aus Stein oder Metall baut, kann man sie ja fast nicht zerstören außer mit C4 und C4 kann man nicht so werfen das sie dort liegen bleibt oder bin ich da falsch?
    Wenn man dann auf der zweiten Ebene alles zu baut und oben ein schräges Dach drauf baut, dann können dort auch keine Bombem platziert werden? Und wenn diese Ebene nur durch die Treppe und eine Rampe erreicht wird (auf Rampen rollen die Bomben auch runter?) dann kann diese Base nicht so einfach eingenommen bzw. aufgebrochen werden. Dann könnte man noch Auto Torrents bauen und so noch besser schützen.


    Schießen Auto Torrents durch Wände bzw. was passiert wenn man diese im Gebäude platziert, schießen sie dann gegen die Wand oder schießen sie erst, wenn jemand das Gebäude betritt?

  • da ich ne längere zeit rust gespielt hab kann ich dir etwas zu sagen.


    1. Du vergisst die Dinos. Zb werden dann brontos oder dergleichen benutzt um weiter oben in das Gebäude zu kommen.
    2. Raketenwerfer hast du vergessen mit einzukalkulieren


    Turrets schießen auf Sicht.


    Mein vorschlag: Turm. Sagen wir als beispiel 10 Etagen. Unterste Etagen metal, Rest ebenso oder Steine. Dach zugeflastert mit spikewalls. Jetzt ist die frage. Wo setzt man seine Kisten hin. Umso weniger etagen umso einfacher umso mehr. Umso schwerer. Beliebte eintrittebenen sind meist Erdgeschoss, Mitte und ganz oben bzw +1 je nach oben oder unten.


    Du musst so denken. Umso mehr Türen und Wände im weg sind bzw umso breiter das Haus ist. Umso eher geben die meisten auf wenn sie in einer Etage garnix gefunden haben.
    Das Problem an ark ist aber. Reiß die 1 Etage weg und das komplette Gebäude stürzt ein und der ganze loot kann eingesammelt werden. Dewegen sollten die unteren Etagen nur aus Metal sein und dazu noch überall pillars und Wände haben, was dich bei bestimmten Leuten aber auch nicht helfen wird^^
    Hab mit solchen schon gespielt. Wenn die wo rein wollen dann ist denen egal wieviel sie verbrauchen^^


    100%ige Sicherheit gibt es nie.


    Zum Thema autoturret. Stell sie dort auf wo man sie am wenigsten vermuten würde. Zb ein langer Gang. 2 hoch. Direkt überhalb der Tür ein turret.
    Bärenfallen und die traps sind auch ganz witzig. Besonders wenn man sich überlegt sie zu kombinieren.
    Ein Spieler der grad umfällt wegen einer narcofalle kann nix gegen ein turret Unternehmen ;)

  • Der Basebau ist relativ egal, das sichere verstauen von wertvollen Gegenständen erreicht man nur mit Vault's!.


    Diese sind weitaus schwerer zu zerstören!

  • Das es keine 100% sichere Base gibt ist mir klar und auch, dass wenn die unterste Etage kaputt ist, dass dann eh alles verloren ist.
    Den Raketenwerfer habe ich wirklich nicht im Blick gehabt, aber dafür ist er nur halb so stark wie C4, aber natürlich kann man trotzdem damit schön ein Loch in die Wand machen...
    Brontos sind meiner Meinung nach gar nicht so eine Gefahr oder? Also im Zweifel kann man auch mit einem Flugdino hoch fliegen und dann ist es egal wie hoch der Turm ist.


    Aber die Idee mit dem Auto Torret und den Fallen ist ganz interessant. Fallen werden von den Gegnern nicht gesehen oder?


    Zum Thema Vault's: Naja sie sind sicher, aber wenn rehsinuP erzählt, dass sonst ganze Ebenen zerstört werden, ist so ein Safe sicherlich auch nicht viel sicherer :D

  • Ganz Deiner Meinung Ghorondor,


    Um einen Vault zu zerstören braucht man:


    51 C4, 102 Rockets oder 212 Grenades


    Dagegen ist Fort Nox nichts ;)

  • und wieviel braucht man um eine komplette untere Ebene zu zerstören ? ... mehr ... das war das ich meinte

  • dann baut man einfach mehrere Türen hintereinander. Nach der sechsten oder siebten Tür hat er dann entweder keine Lust mehr oder kein c4 mehr :D

  • Alternativ eine verwinkelte Base. Wertsachen auf verschiedene Räume aufteilen. Also nicht irgendwo ein zentrales Lager. Da bombt man sich rein und hat Spaß.
    Müsste ich aber 15 Türen wegblasen um zu sehen das doch nur Thatch da gelagert wird, würd ich die restliche Base mitn Arsch nicht mehr angucken. Da wäre der Aufwand zu hoch

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Alternativ eine verwinkelte Base. Wertsachen auf verschiedene Räume aufteilen. Also nicht irgendwo ein zentrales Lager. Da bombt man sich rein und hat Spaß.
    Müsste ich aber 15 Türen wegblasen um zu sehen das doch nur Thatch da gelagert wird, würd ich die restliche Base mitn Arsch nicht mehr angucken. Da wäre der Aufwand zu hoch

    Schränke voll Poop sind auch nice. rofl

  • Was ich nicht bedacht hatte war, dass wenn ein Vault von 10 Meter höhe (oder noch höher) runterfällt er keinen Fallschaden bekommt und immern och in Takt ist, also somit wirklich direkt angegriffen werden muss. Hatte bis dato gedacht, dass es ausreicht alles was unter dem Vault ist kaputt zu machen und er dann runter fällt und kaputt geht wie ein Schrank.

  • gibt keine sichere Base alles ist raidbar. Meine Base gestern Mit vaults und über 30 Geschützen und xplants wurde innerhalb 30 min komplett zerstört. Die Geschütze sind zu schwach um Dinosaurier abzuwehren. Die plants können von trex getankt werden bis sie leer sind. Bisschen c4 und eine doppelte Metall Mauer ist schnell weg

  • zum Glück sind bei uns nicht solche Vollhonks aufn Server die alles zerstören... Bei uns gibts nur, dass man jemanden herausfordern kann und jeder vorher einen Einsatz erbringen muss. Mehr bekommt man danach nicht. Assi alles einfach zu zerstören...

  • die pflanzen bekommen mit jedem schuss den sie abgeben schaden. dieser wird durch den dünger geheilt. wenn der dünger leer ist und die pflanze schiesst die ganze zeit geht sie irgendwann kaputt.

  • Wenn man verwinkelt baut immer dran denken, überall (Metall)Schilder aufzustellen, "Metalllager", "Polymerstation", "Fabricatorstuff" und so, und in den Zielräumen befindet sich dann einfach Poop oder Thatch - am Besten 1 Vault aufstellen gefüllt mit Poop, daneben einen Fabricator und das ist dann die "Fabricatorstuff" Ebene :D und hinter diesem Labyrinth aus Fakeräumen baut man dann die richtige Base erst xD Und selbst, wenn sich der Typo durchbombt und assig ist, hat er seine Lebenszeit für 20 Räume voll Kacke ausgegeben vorher :D

  • für mich fängt das aber alles schon weiter vorher an ...


    Meine Traumbase wäre :
    eine kleine Insel : dann als erste reihe um die insel metallpillar , 3 meter dahinter und 1 meter höher pflanzenreihe um die insel , dann 5 meter dahinter turrets
    Dann noch paar strategisch gute türme gegen luftabwehr ( turrets ) und schon kommen die jungs schwer bis fast gar nich an meine base ran weis es schwierig ist die pflanzen zu zerstören ( wegen den Pillars und turrets )


    dann kommt erst die Base ( Zwiebelsystem )


    grüsse

  • Klingt mega gut! Glaube, das werde ich auch mal austesten. Würden im Inneren auch Turrets Sinn machen? Weil man ja auch einfach sehr hoch fliegen könnte um die Mauer zu umgehen. Oder die Mauer sehr hoch bauen?

  • nein diese methode ( Pillar , pflanzen ,turrets ) sind eig nur gegen landangriffe


    Für luft würde ich einzelne Turrettowers vorschlagen ( 1 foundation , 5 -7 wände hoch und an jeder wand ein catwalk mit turret )
    dazu weiter oben noch paar pflanzen um die vögel zu verlangsamen



    grüsse

  • Klingt gut, das werde ich ausprobieren. Ich muss meine PvP Skills ohnehin trainieren, spiele meist PvE da ich auf PvP früher immer irgendwelche hirnlosen Offline-Raider hatte, die den Spielspaß zerstörten.

  • das erdgeschoss 3 besser 4 wände hoch und der eingang über ne holzleiter und nem eisen falltürboden,


    dann kommen sie nur noch sehr schwer in die wichtigen ebenen.


    mehrere lagen aussen wände ohne fußboden, so das sie nicht durch 1 loch schon im lager stehen.
    bei 3 wänden muss er schon 2 felder weit springen ohne oben oder unten anzustossen.
    so müste er schon 6 wände einreissen.


    die verteidigung an unterschiedliche generatoren anschiessen zb:
    123123123123123
    so das der verlust eines generators net die gesamte verteidigung lahmlegt.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ich für meinen Fall habe uneinnehmbar noch nicht gesehen baue ehr nach dem Motto so teuer wie möglich seine Haut verkaufen assaultriflehuntsman .

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.