ARK PS4 Patchnotes 507.0

  • Weiß einer wie das mit den Leveln aufgeteilt wurde?
    Bei uns ist einer weiterhin Lvl 80 (vor und nach dem Patch), eine andere ist jedoch von Lvl 82 (vor dem Patch) auf 78 (nach dem Patch) gekommen. Ist das so richtig und gewollt?

  • danke für deine hilfe hat sich aber schon erledigt controller ist kaputt. ||

  • danke für deine hilfe hat sich aber schon erledigt controller ist kaputt. ||

    Was ähnlich blödes hatte ich vor kurzem.
    Wenn ich bei einem Shooter mit L2 anvisieren wollte ist der Char nach vorne gelaufen. Dachte schon was für ne blöde Steuerung bei einem Shooter. Bis ich dann endlich mal gerafft hatte das der Controller spinnt hatte ich das Spiel fast durch.
    War dann mein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad. :D

  • Ich weis ja nicht was die Rauchen es muss aber echt gut sein rofl da man momentan mit Lel. 86 die Gasmaske machen könnte aber das Labor erst mit Lel. 90 was ja die Voraussetzung dafür ist .

    Das war auch schon vorher so mit dem Flammenwerfen bzw. der Mution dafür... Fanden wir auch unpassend gewählt von den lvln her

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ja, sau cool dass ich im Spiel einfach wegen dem Update rausgeworfen werde und bei einfach tot bin und meine Sachen weg sind, obwohl ich in der Basis auf einem Dino gesessen habe. So langsam kotzt mich dieses Wichsspiel an.

  • Die Rücksetzung der Engramme finde ich schonmal positiv, denn so kann man, wenn man schon von Anfang an gespielt hat, etliche Entscheidungen korrigieren, die man im Nachhinein anders getroffen hätte und sich auch Engrammpunkte aufheben für die man längst Blueprints hat.


    Vor allem, wenn man schon hohes Level ist und kaum noch aufsteigt, kann man sich Engrammpunkte aufheben für den Fall, dass man sie braucht. Denn der Trank des Vergessens ist ja einigermaßen aufwendig herzustellen.

  • Naja, bei der Geschwindigkeit an Patches, fixes in den letzten 2 Tagen, wird das Spiel entweder zu groß für die ps4 hdd, oder ich warte noch einen Monat bis alles gefixt ist.


    Wann kommt eigentlich das Center und primitive plus update?

  • Das Update ist schlecht umgesetzt. Splitscreen ist fast unmöglich zu spielen und es lagt bei jedem Biomwechsel und wenn man irgend ein Inventar öffnet. Das muss alles noch mal überarbeitet werden. Schade hab mich voll drauf gefreut ;(

  • Ja, sau cool dass ich im Spiel einfach wegen dem Update rausgeworfen werde und bei einfach tot bin und meine Sachen weg sind, obwohl ich in der Basis auf einem Dino gesessen habe. So langsam kotzt mich dieses Wichsspiel an.

    Also ich glaub ich würde kein "Wichsspiel" spielen. Was ist überhaupt ein Wichsspiel?


    :D


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Eines der wichtigsten und besten Neuerungen wurde hier noch gar nicht erwähnt. Man kann wieder lesen was sich in den Schränken befindet!! hail:thumbup::thumbup::D8o=Odancegolly

  • Naja, bei der Geschwindigkeit an Patches, fixes in den letzten 2 Tagen, wird das Spiel entweder zu groß für die ps4 hdd, oder ich warte noch einen Monat bis alles gefixt ist.


    Wann kommt eigentlich das Center und primitive plus update?

    Center Update war doch im Patch enthalten.

  • Hallo leute muss jetzt auch was loswerden nach dem patch.
    1. Wir hatten nach dem patch nen wilden dilo im haus trotz geschlossener türen und gestern kam online tapejara tot getötet von einem rex....... das lustige der stand im haus tore zu mauern aussenrum .
    2.es wird anscheinend immer schlimmer was die spawns betrifft wir dürfen mittlerweile jeden tag dinosalat entwirren in unserer basis weil immer irgendwas in unserer basis spawnt trotz das alles geschlossen ist und die mauern mittlerweile 4 reihen hoch sind .
    Ich hoffe echt das die das mal gefixt bekommen haben so schon mehrere dinos verloren .
    Geht es nur uns so oder is das generell so und hat wer ne lösung weil das nämlich echt behämmert ist warum baue ich mauern wen doch alles reinokommt.
    Lg.

  • Das Spiel wird nun die alten Strukturen nicht erkennen für die Spawn-Mechanik.. Einfach etwas kleines neues bauen, dann sollte im Umkreis auch nichts nach-spawnen..

  • Hat immer noch ein paar Spawnbugs. Bei mir in der Base spawnen z.B. auch regelmäßig Parasaurier, und zwar ausschließlich Paras. Damit kann man lebern :)


    Aber eigentlich dürften die dort nicht spawnen können. Tun sie aber, direkt neben meinen Foundations.

  • Ja, sau cool dass ich im Spiel einfach wegen dem Update rausgeworfen werde und bei einfach tot bin und meine Sachen weg sind, obwohl ich in der Basis auf einem Dino gesessen habe. So langsam kotzt mich dieses Wichsspiel an.

    Du tust so, als wenn das ein bereits fertiges Spiel wäre und die nichts gebacken bekommen. Das Spiel ist immer noch in Entwicklung und daher hat es hier und da noch Probleme.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • "Ein paar Probleme" ist leider stark untertrieben. Ich hab gestern rein durch Bugs schon wieder zwei Vögel verloren, den einen hatte ich gerade einen Tag gehabt.


    Ne, ich bin erstmal fertig mit dem Spiel. Ich erhalte noch die Base, aber spielen werde ich es erst wieder, wenn es in einem brauchbaren Zustand ist.
    Es ist einfach Zeitverschwendung, mühevoll irgendwas zu Zähmen, das man dann durch einen Bug verliert, ohne irgendwas tun zu können.

  • "Ein paar Probleme" ist leider stark untertrieben. Ich hab gestern rein durch Bugs schon wieder zwei Vögel verloren, den einen hatte ich gerade einen Tag gehabt.


    Ne, ich bin erstmal fertig mit dem Spiel. Ich erhalte noch die Base, aber spielen werde ich es erst wieder, wenn es in einem brauchbaren Zustand ist.
    Es ist einfach Zeitverschwendung, mühevoll irgendwas zu Zähmen, das man dann durch einen Bug verliert, ohne irgendwas tun zu können.

    Spielst du es dann nicht trotzdem, auch wenn du nur deine Base instand hälst? ?(:D

  • Mir kommt es seit 2 Updates so vor, als wenn die Grafik (Ps pro) schlechter geworden ist.
    Vorher sah das irgendwie besser aus.
    Und wenn ich jetzt mit der Sniper ziele ist es als wenn das Spiel in Zeitlupe wäre.
    Irgendwie komisch.

  • Die lösung für viele Probleme, Löscht Ark von der Konsole, verkauft die Konsole und Kauft euch nen rechner oder rüstet euren alten auf!

    Wenn ich mir so ansehe, wie Ark auf dem PC aussieht, habe ich mir das auch schon überlegt. Aber nur für Ark? Ansonsten bin ich mit der Konsole sehr zufrieden.


    Und momentan ist Ark definnitiv noch so fehlerhaft, dass sich die Investition keinesfalls lohnt. Das reißt auch die Grafik nicht raus. Außerdem hat man ja auch seine ganzen Mitspieler auf der Konsole. Dann spielt man halt Spiele, die auf der Konsole laufen.


    Was @beaver1 schrieb, habe ich auch festgestellt. Ganz krass auf der Classic, aber auch auf der Pro ist die Grafik eindeutig schlechter geworden. Das sieht man ganz deutlich z.B. auch an den Wasserreflexionen, die früher mal völlig realistisch aussahen.

  • Die lösung für viele Probleme, Löscht Ark von der Konsole, verkauft die Konsole und Kauft euch nen rechner oder rüstet euren alten auf!

    Nee. Konsole passt schon.
    Ark sah ja eigentlich richtig gut aus.
    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist oder ob es Absicht ist.
    Aber momentan gefällt mir das nicht so recht.
    Ich hab jetzt mal wieder No Man Sky am laufen.
    Da hat sich ja auch einiges getan.

  • Die lösung für viele Probleme, Löscht Ark von der Konsole, verkauft die Konsole und Kauft euch nen rechner oder rüstet euren alten auf!

    Mal wieder so ein neumalkluger PCler. Auf solche Kommentare kann man echt verzichten. Wie wäre es, wenn du Ark von deinem PC löschst und deinen PC aus dem Fenster schmeißt?

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Hallo Herr mantis, hier spricht ein neunmalkluger ps4 ler der einfach die schnautze voll hat und bald wieder auf pc wechselt. Geht mir nicht nur um ark, sondern so gut wie jedes Spiel sieht aufm pc einfach besser aus da man hardwaremäßig im Vorteil ist. Nun genug ot

  • Hallo Herr mantis, hier spricht ein neunmalkluger ps4 ler der einfach die schnautze voll hat und bald wieder auf pc wechselt. Geht mir nicht nur um ark, sondern so gut wie jedes Spiel sieht aufm pc einfach besser aus da man hardwaremäßig im Vorteil ist. Nun genug ot

    Das ist weder eine Lösung noch hat deine Aussage Relevanz! Es ist deine subjektive Meinung und die darfst du gerne haben. Jedoch gibt es Leute die lieber auf der Couch spielen und nun mal das Spiel für die Konsole gekauft haben. Die Frage ist eher, warum Wildcards die Grafik runtergeschraubt hat. Vielleicht vorübergehend aufgrund der Perfomrance und die passen das auch wieder an oder es bleibt so! Aufjedenfall ist ein Update günstiger als eine neu Investition in einen Rechner, zudem ist das Spiel ausschlaggebend und die Grafik nettes Beiwerk. Hat ja auch bei Minecraft gut funktioniert, siehe Erfolg! Also spiel mit deiner bombastischen Hardware bitte weiter und die anderen spielen auf der PS4 und ich auf meinem Commodore! :D

  • Mal wieder so ein neumalkluger PCler. Auf solche Kommentare kann man echt verzichten. Wie wäre es, wenn du Ark von deinem PC löschst und deinen PC aus dem Fenster schmeißt?

    Ganz deiner Meinung mantis xD

    Hallo Herr mantis, hier spricht ein neunmalkluger ps4 ler der einfach die schnautze voll hat und bald wieder auf pc wechselt. Geht mir nicht nur um ark, sondern so gut wie jedes Spiel sieht aufm pc einfach besser aus da man hardwaremäßig im Vorteil ist. Nun genug ot


    Also ich muss sagen das ich viel lieber auf der Konsole zokke also auf'n pc erstmal ist es gemütlicher beim sitzen und mit dem Controller
    Dann geht es schneller und mein Bildschirm ist mindestens 4x so groß wie beim pc xD

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.