ARK Server Updaten Mods nicht mehr Richtig (257.22)

  • aslo bei g-portal updatet meiner normal, hab eben geupdatet.

  • Glaub die rede ist eher von Dedicate Server .
    Da ist man leider auf das -automanagemods feature angewiesen .
    G-Portal nutzt eigene Scripte die auf nen Zentralen Server zugreifen und sich die Mods von da an den passenden Ort Kopiert .
    Und die Funktion -Automanagemods geht Aktuell leider nicht bei der Ark Funktion für Inoffizielle Server :(


    mfg
    Etsche

  • aslo bei g-portal updatet meiner normal, hab eben geupdatet.

    G-Portal oder nitrado Updaten die Mods auch nicht mit der ARK internen Funktion -automanagedmods. Und nur um die geht es hier. Das ist also nur für dedicated Server relevant die nicht als Gameserver gehostet werden.


    G-Portal Updatet die Mods auf einem eigenen Server und von dort werden die dann per Script auf die einzelnen Gameserver verteilt bzw. von den einzelnen Servern abgerufen. Wenn du dort deine Mods nicht im Modmanager abonnierst, dann musst du auch manuell uploaden und bekommst auch keine Nachricht über ein erforderliches Update. Die nutzen also einen völlig anderen weg.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • alles klar. ja das Problem hatte ich bei meinen LANserver auch öfters, deswegen hab ich dann einen angemietet ist streßfreier

  • Bei Steam habe ich da nicht angefragt. Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht bei Steam. Steam stellt "nur" die Platform und eine Schnittstelle (SteamCMD). Allerdings werden die Daten bei Steam ja gefunden, nur nicht korrekt gespeichert bzw. verarbeitet. Ich sehe das Problem einzig und alleine bei WildCard.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ne ne .. steam hat den speicherort geändert und den Download Ort .. von


    /home/steam/arkserver/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/content/346110/


    auf


    /home/steam/Steam/steamapps/workshop/content/346110/


    geändert

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Dann wende dich an Steam.


    Und ehrlich gesagt, ich nutze eine Spielintere Funktion, wenn das nicht funktioniert, dann wende ich mich an den Spielehersteller.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hi,


    wie schon geschrieben, funktioniert bei mir das Modupdate mit dem arkmanager.


    Versuche mal eine Mod mit "arkmanager reinstallmod modid" neu zu installieren und mach dann mal das Update.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Okay Moment ich probier.-


    PS: diese Meldung kommt.


    Running command 'reinstallmod' for instance 'main'
    Downloading mod mod572277026 ...
    tail: cannot open '/opt/steam/Steam/logs/workshop_log.txt' for reading: No such file or directory
    Mod mod572277026 download failed
    Mod mod572277026 was not successfully downloaded


    Was muss ich tun?


    Also ich seh gerade das bei mir garkein Steam und dann logs und workshop_log.txt gibt, also bei mir is der Pfad nur opt/steam und dann hat man schon die server und Steamcmd

  • @tuvok Aber ist das dann nicht ein Problem welches WildCard mit Steam klären muss? Wie gesagt -automanagedmods ist eine ARK interne Funktion die von WildCard in dem Programm angeboten wird. Also sehe ich da eindeutig einen Handlungsbedarf bei WildCard. Ich kann mir sehr schwer vorstellen das Steam solcherlei Änderungen vornimmt OHNE die Spielehersteller darüber zu informieren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Bai Lang ich bin nicht blöd falls Du das vermutest :) .. und ich weiß auch das es eine Interne Funktion ist von dem Spiel ..
    und wie Du sicherlich bemerkt hast, hat Steam WC nicht darüber Informiert, sonst würde es ja keine Problem geben oder? :)

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • kannst du mir da bei meinen problem helfen bei mir ist etwas anders denke ich.

    Klar, wenn ich dir die IP vom TS sende musst Du auch reagieren ;)


    VG
    Haufe

  • Bei mir ist das so sind die .MOD files nicht im Content ordner ist der Server nicht sichtbar. Automanagemods hatte die ebenfals erstellt.
    Und Aktuell löscht der Server mit Aktivierter Automanagemods funktion sogar einige der MOD Files im Content Ordner.
    Ob die evt. woanders hinterlegt werden weiß ich nicht. Hab noch nicht gesucht.
    Nutze LGSM Script


    Mit freundlichen Grüßen
    Etsche