Wo steckt die wahre Faszination von Ark ?

  • Ich hab grad auf Center neu angefangen ... hab jetzt vier Dilos, ein Pego, ein Para lvl 4 gezähmt und bin gerade von einem Trike lvl 1 getötet worden, weil ich meinte, ihn mit der Schleuder zähmen zu können ... ich weiß, dass nun manche mit der Nase rümpfen, wenn sie Para und lvl 1 und lvl 4 lesen ... aber da steckt viel mehr Faszination von Ark drin als wenn ich mit einem Quetz Metall farme.

  • Ich hab grad auf Center neu angefangen ... hab jetzt vier Dilos, ein Pego, ein Para lvl 4 gezähmt und bin gerade von einem Trike lvl 1 getötet worden, weil ich meinte, ihn mit der Schleuder zähmen zu können ... ich weiß, dass nun manche mit der Nase rümpfen, wenn sie Para und lvl 1 und lvl 4 lesen ... aber da steckt viel mehr Faszination von Ark drin als wenn ich mit einem Quetz Metall farme.

    Ich verstehe sehr gut was du meinst! Am meisten reizt mich mittlerweile der Neuanfang auf unterschiedlichen Maps, mit wechselnden Eistellungen, mit oder ohne Mods. Ich habe zwar auch einen Lvl 100 Char aber der schlummert schon eine Weile
    Vor sich hin! :D

  • Ein Neuanfang macht immer man wieder Spaß keine Frage. Am besten mit einer neuen Karte. Da hat man noch was zum entdecken. Vielleicht noch eine nette Mod oder gar ein TC.
    Auf der anderen Seite ist so eine ruhige Metallfarmrunde nach einem langen Arbeitstag auch mal ganz entspannend. Man muss ja nicht immer nur den puren Kampf ums Überleben haben.

  • Meiner Meinung nach ist es die Mischung aus verschieden Genres, was Ark so besonders macht. Dinos sind schon immer gut gegangen, dann der Survivelaspekt, das Handwerk und man kann sich auch häuslich niederlassen.

  • Das ist der Grund, warum ich nun Primitive spiele. Auch ist dort die Kluft zwischen den Spielern nicht so gigantisch. Man wird nicht vom Scharfschützengewehr total random abgeschossen, es gibt niemanden mit einer TEK-Rüstung, der beim Vorbeigehen mal dein Haus abreißt, du kannst noch umherfliegen ohne innerhalb einer Sekunde von Türmen abgeschossen zu werden, die du nicht gesehen hast.


    Primitiv Plus läuft wiederum nicht bei mir. Aber Primitiv ist erstmal in Ordnung. 8)

  • Meiner Meinung nach ist es die Mischung aus verschieden Genres, was Ark so besonders macht. Dinos sind schon immer gut gegangen, dann der Survivelaspekt, das Handwerk und man kann sich auch häuslich niederlassen.

    Ist bei mir auch so.


    Ich liebe OpenWorld Games ohnehin und Ark bietet mir so ziemlich alles was ich mir wünsche.


    Seit ich als Kind das erste mal Jurassic Park geguckt habe,habe ich mir immer ein Spiel gewünscht wo ich mich frei auf einer Insel voller Dinos bewegen kann und das habe ich mit Ark bekommen.


    Die Grafik sieht toll aus und die ganzen Lebewesen sind einfach extrem gut gemacht von der Optik und ich kann da nach Lust und Laune rumlaufen,erkunden,jagen,zähmen,bauen


    Ich kann mir auch immer neue Ziele setzen wie ich will.Am Anfang z.B. baue ich mir immer eine kleine Strohhütte in der Nähe vom Strand und heute habe ich den Nachmittag damit verbracht in die Insel vorzudringen um Metall usw zu finden und habe dann dabei bis eben eine ordentliche Holzhütte errichtet als neues HQ und als nächstes will ich nun ein Baryonyx zähmen.


    Ich habe also ständig irgendwas was mich motiviert,so das Ark nie langweilig wird,im Gegenteil durch all dem kann das Spiel voll zur Sucht werden :D


    Es ist auch echt erstaunlich was hier mit der EA-Phase für ein Spiel hervorgebracht wird,Ark hat zwar noch einige Fehler,aber ich finde das Spiel schon um Welten besser als die meisten AAA Games von großen Entwicklern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.