Hilfe ? Text suche speichert eingebenen text nicht

  • hallo liebe arkoholiker,


    Ich spiele seit kurzen wieder ark auf der xbox one


    Habe nun folgendes problem.


    Wenn ich einen dino einen namen geben will wird dieser name nicht übernommen also ich kann dino xy unbenennen komme in das unbenennungsfenster wenn ein name eingebe drücke ich start
    aber im text feld nach dem fenster wird der name nicht über nommen


    Auch bei der charakter benennung und bei admin comands funktioniert das nicht
    ich spiele im single play
    weil ich online schon so richtig schlechte erfahrung machen musste(Leider)


    Wie kann ich den fehler beheben ?


    Freue mich auf antworten


    Grüße Blackshoot

  • hi THGxBlachshoot
    Ich kenne das problem selber, du musst einfach ark nochmal neu starten dann sollte es wieder funktionieren mit dem namen.sonst mal mit "hard reset" versuchen.
    :thumbup:

    hei der hartrest hat nix gebracht danke trotzdem für deine hilfe


    Ps. Das heißt THGxBlackshoot

  • Spielst du offline? Die Texteingaben funktionieren nämlich (auch im Singleplayer) nur bei aktiver Onlineanbindung.

    Hallo ja ich speile offline danke wErde ich testen

  • Wir hatten auch schon verschiedenste Probleme mit der Texteingabe - hier mal ein paar "Lösungen" die dann funktioniert haben:


    • Mit einem Leerzeichen beginnen (Klingt komisch...aber manchmal dürfte das irgendetwas Triggern)
    • Einfach direkt nach der Missglückten Eingabe nochmal eingeben - dann nimmt ers normalerweise an
    • Wenn ihr einen USB-Dongle an der One angeschlosen habt (zB den von Guitar Hero - war bei uns so), kommts zu groben Problemen - diesen abstecken dann geht's wieder.


    Mehr wüsst ich jetzt auch ned...aber vielleicht hilft ja einer dieser Ansätze ;)


    LG und viel Glück
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.