Pegomastax

  • Mahlzeit, liebe Gemeinde. ;)


    Habe folgendes Problem. Da ich erst wenige Tage im Singleplayer auf der PS4 spiele und noch nicht besonders weit bin (durch Schwierigkeitsgrad, Ressourcenausbeute etc.), ist es schon mühselig Ressourcen und andere nützliche Sachen zu farmen und herzustellen. Da ich mich derzeit noch in Strandnähe befinde, wurde ich des öfteren empfindlich bestohlen durch Pegos und meines Erachtens durch Möwen(?). Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, wie man sich gegen diese Plage schützen kann?



    Danke im voraus.


    LG, Carsten.

  • Vom leib halten kannst du dir die pegos net aber du kannst im letzten slot ganz rechts Beeren oder Fleisch reinpacken dan wird das geklaut und net iwas wichtiges



    Lg hakki

  • Wie schon gesagt, immer Beeren oder anderen Kram im letzten Slot und wertvolle Sachen im Inventar beim Herumlaufen in kleinere Haufen unterteilen - mache ich zum Beispiel mit Munition so.
    Mit etwas Geschick kann man sich die Pegos mit Speeren vom Leib halten und die "Elstern" mit Pfeil und Bogen - diese lassen i. d. R. auch "Unverdaubares" wieder fallen.

  • Also es hilft gegen die Pegos, doch gegen die Möwen bringt es leider gar nichts, da es meist mehr als nur eine ist. Dennoch echt super Tipp. :)

  • Also es hilft gegen die Pegos, doch gegen die Möwen bringt es leider gar nichts, da es meist mehr als nur eine ist. Dennoch echt super Tipp. :)

    Aber die lassen Nicht-Essbares wieder fallen bzw. die kannste leicht vom Himmel holen.


    ps: seit 257 habe ich auch das Gefühl, dass die weniger aggressiv sind bzw. nur, wenn ich selber in der Luft bin - kann mich aber auch täuschen :|

  • Vorsicht bei den Möwen! Wenn du die bekämpfst und nicht sofort tötest stehlen die Mistviecher deine aktive Waffe. Habe so ein gelbe Simple Pistol verloren!
    assaultrifle

  • Ja, ich kenne das Elend - habe die danach aber immer wieder gefunden (nachdem ich gerallt hatte, dass das Vieh die fallen lässt) :D
    Mit nem Bogen geht das gut, da sie auch nicht sonderlich schnell sind.

  • Ich war mit dem Raft unterwegs. Knarre liegt wohl auf Meeresgrund. :|

    das is doof :(


    ich hatte auch schon überlegt, den Spawn der Viecher zu verhindern, weil's echt nerven kann..


  • ich hatte auch schon überlegt, den Spawn der Viecher zu verhindern, weil's echt nerven kann..


    Hihi, das hatte ich auch schon bei mir überlegt. Möwen weg und Pegos weg.
    ... schon interessant, dass man mit T-Rexen, Troodons und Theris im Zweifelfall besser klar kommt als mit den kleinen Dieben. Wenn einen etwas frisst, ist das unschön. Aber die Möwen und Pegos ärgern irgendwie viel mehr. Fast jedesmal wenn ich einen verfolge um Rache zu nehmen oder mein Zeug zurück zu kriegen, hüpft/fliegt mich ein zweiter an. Besonders schön sind Strände mit Pegos am Boden und Möwen in der Luft :/

  • Sobald ich das Geräusch eines Pegomastax höre, suche ich das Weite. Ich HASSE diese Viecher. Das waren meiner Meinung nach bisher die unnötigsten Dinos, die ins Spiel kamen. Dazu kommt noch dass sie extrem hässlich sind ...

  • Sobald ich das Geräusch eines Pegomastax höre, suche ich das Weite. Ich HASSE diese Viecher. Das waren meiner Meinung nach bisher die unnötigsten Dinos, die ins Spiel kamen. Dazu kommt noch dass sie extrem hässlich sind ...

    Wahre Schönheit kommt eh von Innen :D :D :D Wie du suche ich auch das Weite, wenn ich die Viecher höre, auch bei Troodons versuche ich das ^^ Die finde ich weit schlimmer als die Pegos :/


    Aber kann man sich da nicht mit einem Schild verteidigen wie bei den Kapros?

  • Wahre Schönheit kommt eh von Innen :D:D:D Wie du suche ich auch das Weite, wenn ich die Viecher höre, auch bei Troodons versuche ich das ^^ Die finde ich weit schlimmer als die Pegos :/
    Aber kann man sich da nicht mit einem Schild verteidigen wie bei den Kapros?

    Das sind räudige Diebe, die sind innerlich auch hässlich stick

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.