The Isle (Dino-Survival-Spiel)

  • Ich hab vor einiger Zeit das Spiel "The Isle" auf Steam entdeckt, für die die es nicht kennen, das ist ein Spiel in dem man als kleiner Dino, entweder als Herbivore oder als Carnivore startet und so lange überleben muss, bis man genug Punkte gesammelt hat um die nächste Stufe zu erreichen. Es gibt nur Multiplayer, man kann mit gleichen Dinos seiner Art eine Gruppe gründen, und mit ihnen im Local Chat schreiben. Um zu Überleben, muss man als Herbivore natürlich Pflanzen essen, und als Carnivore jagen gehen bzw von anderen getötete Dinos essen. Und jetzt zu meiner Frage: Wenn ihr das Spiel schon kennt, was haltet ihr davon? Und wenn nicht, würde ich mich auch freuen wenn ihr eure Meinung dazuschreiben würdet :)

  • Ich hab mir das mal bei Steam angeschaut. Die Dinomodelle sind echt gut und Grafik scheint auch sehr gut zu sein. Es ist echt mal was anderes als Dino (oder überhaupt als ein Tier) herumzulaufen. Wenn ich einen neuen PC hab, werd ich es sicher selber mal austesten :D Aber man sieht auch an dem Spiel, dass es lange in Entwicklung ist. Dez. 2015 veröffentlicht und immernoch in EarlyAccess, von welchem Spiel kennen wir das blos? :D Es scheint aber, dass regelmäßig Updates kommen und das Spiel in Entwicklung ist. Ausprobieren kann man das sicher ^^
    Ich würde noch gern wissen, wie viele Dinoarten zur Verfügung stehen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich selbst hab das Game nicht gespielt, aber die überwiegend sehr negativen Bewertungen und Reviews zum Spiel (aus negativen Bewertungen erfährt man meist mehr als aus positivem Blabla) haben mich verschreckt, sodass ich das Spiel nicht gekauft habe. Hauptsächlich ging es darum, dass Neulinge kaum Chancen hatten und viele verdurstet sind, weil es zu wenig Wasser gab und an den wenigen Wasserlöchern alteingesessene Fleischfresser lauerten, die alles und jeden gefressen haben.


    Wenn es allerdings nur darum geht als Dino zu spielen, wie wärs dann mit ARK und folgender Total Conversion Mod:


    ?id=520154171&searchtext=play as


    Da gibts über 40 Rassen, Zucht, Kämpfe und Dinos zu Land, Wasser und in der Luft. Würde mich für meinen Teil mehr reizen..

  • Naja, also das mit dem wenigen Wasser stimmt nicht, kommt ja auch auf die Map an, und es ist ja klar das an den Wasserstellen dann die meisten Dinos sind, so war es ja auch wirklich, darum finde ich The Isle viel realistischer als diese Play as Dino Mod, was auch noch besser an The Isle ist, ist dass die Dinogrößen und die Angriffe so sind wie sie in echt bei den Dinos waren, also z.B: Ein Ankylo verursacht mit seinem Angriff bei einem TRex ein gebrochenes Bein, ein Giganotobiss verursacht bei einem Stego Blutschaden, also dass er mit der Zeit Health verliert usw... und außerdem sind die Giganotos in diesem Spiel nicht so übertrieben groß wie in ARK. Es gibt dann auch noch spezielle Realism-Server, also auf denen man sofort gebannt wird, wenn man sich nicht so verhält wie sich der jeweilige Dino verhalten sollte, und dass man als Rex z.B. keine anderen Dinos töten darf solange noch irgendeine Leiche da ist. Also ich muss schon sagen, dass man wirklich ein großer Dino-Fan sein muss um das Spiel zu mögen, und man muss bevor man irgendein unnötiges Review schreibt sich mal die Zeit nehmen und das Spiel einige Stunden ausprobieren und dem Spiel auch eine Chance geben, weil so gut wie alle negativen Reviews über The Isle stammen von Leuten die das Spiel höchstens 3-5 Stunden gespielt haben und nicht bedenken, dass es noch im Early Access ist, wenn man mal alle Reviews zusammenrechnen würde, die Spieler geschrieben haben die mindestens 50 Spielstunden haben, wären es bestimmt schon um die 80% positive Reviews^^ :thumbup:

  • Ich finde es wichtig, dass auch andere Entwickler, die eine gute Idee haben, unterstütz werden, zumahl ja auch The Isle regelmäßig Updates bekommt und man davon ausgehen kann, dass da noch eine Menge hinzukommen wird. Und von Stachlis beschreibung her klingt das auch interessant. Ich bin eh vorsichtig mit Bewertungen, weil auch Bewertungen ein ganzes Stück eigene Meinung sind und daher weniger sachlich. Jeder muss für sich entscheiden, ob es nun einem Spaß macht oder nicht. Ist genauso wie mit Filmen: Es gibt Filme, die haben eher eine schlechte Kritik bekommen, die mir aber dennoch gut gefallen haben. Alles eine Geschmackssache :D Und nur, weil ein Film einen Oscar bekommen hat, heißt das nicht, dass ich diesen gut finden muss. ^^ Außerdem ist auch bei The Isle Geduld angesagt, weil es noch in Entwicklung ist - wie ARK :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich finde The Isle hat was Dino aussuchen sich in einem Rudel anschließen jagen, finde es hat Potenzial ein gutes Dino Game zu werden bis auf die HypoRex und Hypo Spino und Igitt es kommen Menschen dazu xD.Hat auch keine schlechte Modder Gemeinschaft sind tolle Karten dabei. Und G-Portal bietet endlich Server an für des Spiel ^^ für bessere Pings ^^.Und die Dino Modelle sehen sehr gut aus finde bloß sie müssen sich mehr auf die Vegetation mehr Arbeiten da geht noch was :).

  • Also ich habe auch mal in das Spiel reingeschaut, und muss sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist, um ein bisschen Spaß als Dino zu haben. Leider gibt es noch nicht den Primal ARK Modus, in welchem man auch nur als Dino spielen kann. Aber als kleine Alternative ist dieses Spiel gar nicht schlecht.


    Gruß

    Scenus

  • Hab das Spiel selber und muss sagen, es ist ARK (immer wieder nen Brüller lol) verbesserungswürdig. Die Idee dahinter ist Mega ! Auch die Umsetzung ist an sich in einem guten Zustand aber:


    - du rennst teilweise Stunden durch die Gegend, bis du mal andere Dinos findest, es sei denn du bist in der Gruppe oder am Wasserloch

    - NPC´s wären eine alternative

    - Viele Server sind Laganfällig

    - Der Grafikaufbau der Flora und Fauna ist recht unausgereift und sieht noch etwas plump aus


    ARK war in einer solchen EA Phase schon wesentlich weiter.


    Aber die Entwickler geben sich Mühe und halten alles so natürlich, wie möglich, was mich als Freund des Realismus sehr freut. Es fehlt noch an der Liebe zum Detail, aber im Auge sollte man es behalten ! gamer

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.