Floß bebauen, Ruder noch erreichbar?

  • Hey,
    Ich habe bei nem Kumpel gesehen, dass er ein Floß mit Steinfundamenten bebaut hat, jedoch das Ruder noch von oben erreichbar und sichtbar war (ohne, dass er den Platz frei gelassen hat). Wie geht das? Der Freund ist leider momentan net on und ich finde es net raus. Hat einer von euch ne Idee?

  • Hatten auch mal ein Boot so gebaut...


    Vom unter Wasser aus kannst du auf jeden Fall zugreifen.
    Und wenn ich mich ned täusche, geht's auch wenn du dich an der entsprechenden Stelle hinlegst, bzw. zumindest bückst...einfach mal testen ;)



    /Edit: oh - glaub ich hab deine Frage falsch verstanden...Also das Ruder siehst du eigentlich nicht mehr, wenn du bebaust denke ich (vl. noch ein "Spitzerl" - aber mehr ned)... Vl. ist es dir nur so vorgekommen, als hätte er diesen Bereich auch bebaut?


    LG

  • Ne. Darum ich konnte das Ruder komplett sehen und musste auch nirgends runter gehen (war eine Ebene).

  • ;) so gehts oder ging es zumindest mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch die anderen Videos von ihm sind nicht zu verachten ;) da hat jemand das Bau System verstanden und weiss es zu nutzen.

  • ne Aufgrund des Flächenschadens hilft das auch nicht,


    was ich noch nicht probiert habe ist mal die Foundations in alle richtungen zu erweitern wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da könnt mann vielleicht glück haben das der neue Wal nicht ran kommt


    Edit:


    Aber Vorsicht ;) so mancher Privatserver Betreiber wirft einem dann Bugusing vor.


    Edit2:
    Gerade mal ausgetestet Foundations Tieferlegen und in die Breite bauen hilft alles nichts, das Vieh greift von unten an und kommt locker durch die Foundations :( , was noch zu probieren wäre mit Pillars nach unten zu bauen und noch mal eine Ceiling Decke unter das Floss zu ziehen, Blöd wird es dann nur dadurch das man dann recht schnell am strukturlimit ist. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rene Weinelt ()

  • Aber Vorsicht so mancher Privatserver Betreiber wirft einem dann Bugusing vor.

    -->Halte nichts von "Bugusing" - Aber dieser be***** Wal muss irgendwie handelbar sein...man ist dem ja derzeit hilflos ausgeliefert (Auf Konsolen zumindest, da es noch keine Bienen gibt) ...und Problem ist zb auf Center fährt einer von uns gern mal mit Boot bisschen spazieren ....kannst jetzt vergessen... eins wurde schon gefressen als er Skull Island abgefarmt hat so nebenbei... Dann hat er ein Taxi benötigt um wieder heim zu kommen :D


    ...Nicht falsch verstehen...ich mag Herausforderungen - Besonders da es ein Survival Spiel ist, find ich das schon gut irgendwo - aber ich mag diese auch bewältigen :)


    ...Ja - mit Dächern haben wir schon versucht - war aber auch nicht so wirklich das "wahre"... eine komplette Decke unten an den Pillars ging angeblich ned... nur schrägen konnte er anbauen hmm ...vielleicht seh ich mir das auch nochmal persönlich an :)

  • Naja den Bugusing Vorwurf musste ich mir mal gefallen lassen weil ich einfach die verschiedenen Snappoints der Pillare ausgnutzt hatte oder auch eine Brücke gebaut habe ohne Pillare komplett überall durch zu ziehen.


    Am Rande ist mir gestern aufgefallen beim rumprobieren das der Tek Power Generator und der Tek Forcfield Generator sich nicht auf einem Floss platzieren lassen :(


    Tek Krempel ohne Ende aber wir schippern mit Holzflössen durch die Gegend :)

  • bisher ist mir auch keine art bekannt den wal baulich abzuhalten



    einzig geschütze auf laufstegen , oder ne armada heie als begleiter



    ps bezüglich des zugangs zum ruder , ik setze immer ne falltür decke , is einfacher und nerfen schonender

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.