Tipps und Tricks für unkompliziertes, schnelles bauen?

  • Hallo Leute, für große Bauten cheate ich mir mein mein Holz etc. Das Problem ist dann aber die Tragekapazität des Avatars.
    Vor dem bauen gefüllte Kisten oder Dinos bereit stellen finde ich zu umständlich.
    Unter euch gibt es doch bestimmt Vielbauer die wissen wie man sowas leichter löst!?
    Der Infinitestats-Cheat funktioniert leider nicht - was wohl das einfachste wäre...
    Mag jemand seine Arbeitsweise und Tricks verraten?

    2 Mal editiert, zuletzt von RREDD ()

  • cheat addexperience 1000000 0 1


    eingeben und dann ausschließlich auf Gewicht leveln.


    Alternative: cheat gmbuff


    dann bekommst du direkt alle verfügbaren XP-Punkte bis Maxlevel freigeschaltet zum verteilen.

  • Nein, das derzeitige Maxlevel bzw. der Levelcap liegt bei 100. Wenn du in Gewicht skillst bekommst du immer pro Skillpunkt +10 Gewicht mehr was du tragen kannst. Du kannst somit, wenn du ausschließlich auf Gewicht levelst, locker 1k tragen.


    Edit: Wenn du die Tek-Höhle auf Schwierigkeitsstufe "Alpha" meisterst, bekommst du aufgrund des "Aufstiegs" weitere +15 Level gut geschrieben, so dass du über Level 100 hinaus weiterleveln kannst. Bei 115 ist dann aber endgültig Schluss.

  • OK, ich habe "cheat gmbuff" getestet und bin damit auf 950 max. Tragegewicht gekommen - Level 100. Höher gehts dann nicht (abgesehen von dem Tek-Höhlen-Level)?
    In YouTube Tutorials sah ich Leute die ein Tragegewicht von 2000 hatten.

  • Dass wäre dann halt die Variante mit Mods.^^

  • Bei YT-Tuts zu ARK ist das immer so ne Sache. Viele verwenden für ihre Tuts Mods oder haben in den ini's rumgebastelt, um höhere Level und/oder mehr Skillpunkte zu bekommen und erwähnen es nicht im Vid und/oder geben es in der Beschreibung nicht an.
    Dann wollen die User es genauso nachbauen und hocken dann da mit Fragezeichen über dem Kopf weil es so nicht funktioniert.


    man sollte also bei YT-Tuts nicht davon ausgehen, dass es exakt so funktioniert, wie es dort dargestellt wird ;)

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Der Helm scheint genau das zu sein was ich suche. Toller Tipp, DANKE!

  • In YouTube Tutorials sah ich Leute die ein Tragegewicht von 2000 hatten.

    man kann in den server einstellungen rum pfuschen und somit hohere lvl erreichen oder das man net nur +10 pro lvl bekommt


    auch stack mods konnen helfen da die meisten net nur die anzahl erhöhen sonder auch das gewicht senken

  • pack dir den Customizer von Qowyn drauf. Damit kannst du ingame die Stack size erhöhen und das Gewicht von Holz Stein etc einfach auf 0 setzen. Fertig

  • Tja, leider funktioniert die "MaxWeight" Einstellung nicht. Aber um sicherzugehen:


    Mein Game-Ini-Eintrag:
    [Builders Helmet]
    NoCollision=True
    CraftingSpeedMultiplier=5.0
    MaxWeight=2000


    ist darin was falsches zu entdecken?

  • pack dir den Customizer von Qowyn drauf. Damit kannst du ingame die Stack size erhöhen und das Gewicht von Holz Stein etc einfach auf 0 setzen. Fertig


    Danke, auch gut. Wurde leider lang nicht mehr erneuert. Läuft der bei euch noch?


    Benutzung: Abonnieren und mit Mod ID 774413050 aktivieren.
    Sorry, aber wie läuft das denn?

  • Ja die funktioniert weiterhin und läuft auch auf unseren Servern.
    Da du sp spielst ist der Satz egal. Abonnieren und im sp bei Start halt auswählen.
    Dann steht dort irgendwo auf der ws Seite ein admin command, damit öffnest du die Konsole. Wählst das item was du bearbeiten willst aus, bearbeitest die werte, speichern und fertig. Kann manchmal ein wenig dauern bis die neuen Werte greifen aber idr nie länger als 3 min.

  • ... Dann steht dort irgendwo auf der ws Seite ein admin command, damit öffnest du die Konsole. Wählst das item was du bearbeiten willst aus...

    Sorry, aber Ark ist recht neu für mich.
    Die Mod ID ist 77441305, welchen Zusatzbefehl muss ich da geben? Kannst du bitte den genauen Eintrag für die Konsole posten?

  • OK, anscheinend kann mir niemand mit dem Customizer helfen, und der soll eh verbuggt sein - dann raus mit ihm.


    Die Helm-Mod ist aber wirklich eine geniale Bauhilfe. Problem ist nur, dass ich die MaxWeight-Option hiermit nicht hinbekomme:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    [Builders Helmet]
    NoCollision=True
    TimeToPickUp=3600
    CraftingSpeedMultiplier=5.0
    MaxWeight=2000


    Kann da jemand von euch weiterhelfen?

  • kann dir helfen. Bin nur arbeiten. Und der ist keineswegs verbuggt. Nutzen den seit über nem halben jahr auf 4 servern ohne jegliche Probleme.
    Ansonsten mal @Qowyn hier im forum antexten.

  • Ja danke Grinsekater, beim Customizer gehts mir gar nicht um aufwendige Hilfe, ich verstehe nur einfach nicht wie (mit welchem Befehl in der Konsole) ich den ingame aufrufen muss.

  • Hi,


    die Einstellungen gehören nicht in die game.ini, sondern in die GameUserSettings.ini.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Habe auf einigen Screenshots Shortcuts gesichtet. Gibt es da ein Tool welches ich noch nicht kenne?
    In der Abbildung rechts
    arkshortcutsh6zce.jpg

  • Ah ok, gibt es auch Ingame Tools die sowas können: Shortcuts für Structures z.B.?

  • schau dir mal die mod ACM an, da kann man die bauteile einfuegen und hat alle parat.

    Ja, hatte das Tool schon einmal kurz beäugt, werde es dann mal genauer unter die Lupe nehmen - DANKE!

  • wow... ACM ist ein echtes Supertool !


    Eine Sache hinkt nur ein wenig: Stats die ich für meinen Ava einstelle bleiben nicht bestehen, sie müssen jedesmal erneut eingegeben werden.
    Ist das normal oder kann das irgendwie abgespeichert werden?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.