Wyvern Bruthaus bauen

  • Hallo zusammen,


    wir möchten ein Bruthaus für unsere ersten Wyvern bauen. Nun stellt sich uns die Frage, bauen wir auf unserer Insel oder besser in SE, wegen der Milch.
    Die muss man ja haltbar machen. Ist es sehr umständlich die Milch von SE nach The Island zu schaffen, wegen der haltbarkeit der Milch meine ich.
    Salz hätten wir genug. Habt Ihr noch Tipps für längere Haltbarkeit?
    Würde gerne ein großes Bruthaus neben unserer Base bauen um es auch für andere Dinos zu nutzen.
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Freue mich auf alle Erfahrungsberichte und Tipps. ;)

  • Wir haben unsere auf Island gemacht. Sah dann so aus
    0EF2ADD9C3B03C30FB2F7B8BE77DECA7B982941D
    (hinter den Eiern sind auch noch 4 oder 5 Klimaanlagen)
    Das Ausbrüten spielt aber auch weniger die Rolle.


    Die Milch hält am längsten mit Salz zusammen in der Räucherkammer (außer man hat Mods die es anders erlauben z.B. S+ Kühlschrank). Natürlich verliert man einiges an Zeit wenn man die Milch beim Transfer in der Tasche hat.
    Zumindest in der Theorie. Als ich unsere Milch geholt habe, hatte die nach dem Wechseln wieder volle Haltbarkeit. Kann aber auch ein Bug sein und ich würde mich nicht drauf verlassen. Ansonsten muss man halt flink sein und die Milch so wenig wie möglich im Inventar lassen und natürlich immer Salz in der Tasche.

  • Ich habe es auch schon so gemacht, dass ich die Wyvern auf TI großgezogen habe und die Milch immer rüber geholt habe. Aaaber: Erhöhte Brutwerte, das heißt, mit ~15 Milchflaschen bin ich ausgekommen. Ich glaube im Futtertrog + Salz hält die Milch 3 Stunden, aber dann würde ich die Wyvern außer Reichweite parken, damit sie sich nicht eine Flasche nach der anderen schnappen. Meine bekommen nur dann was, wenn es sein muss :D Ausnahme: Ich finde einen Alpha Wyvern.

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • sanito, dir reichen 5 Kühlschränke und 5 Kamine um dracheneier auszubrüten?
    Hatte von mehr gehört, so etwa 30 ?!
    Kann man denn eigentlich ablaufendes Gut auch im ob hochgeladen lassen ohne das es abläuft

  • Das hier immer gleich Bug-Use betrieben werden muss.


    Salz in Futtertrog geht nur bei Mod wie z.B. S+. Aber dann kannst auch gleich den Kühlschrank nehmen. Aber er spielt auf der PS4 also keine Mods.


    sanito, dir reichen 5 Kühlschränke und 5 Kamine um dracheneier auszubrüten?

    Ja das reicht. Glaube die Klimaanlagen sind nicht mal nötig (ist alt unser allgemeines Bruthaus). Ein Kamin bring fast 3 mal so viel die eine Klimaanlage und hat auch eine größer Reichweite.
    Am besten mit einem kleinen Ei und kalten Temperaturen testen. Dann ist man save das es geht.

  • wenn du reinguckst läuft alles ab. Ich glaube der muss voll sein, bin mir aber nicht sicher

    Hmm. Ich weiss jetzt momentan nicht genau die Anzahl der Slots im Futterdrog aber es sind viele. Milch kann man glaube ich bis 4 stapeln. Das heißt im Klartext. Ich brauche eine Menge an Milch für diesen Trick. Denke das wird ein Problem wenn die auch noch jedes mal verderben beim reinschauen. Schade.
    Aber danke dir für deinen Tipp

  • Ja das reicht. Glaube die Klimaanlagen sind nicht mal nötig (ist alt unser allgemeines Bruthaus). Ein Kamin bring fast 3 mal so viel die eine Klimaanlage und hat auch eine größer Reichweite.Am besten mit einem kleinen Ei und kalten Temperaturen testen. Dann ist man save das es geht.

    Super. Danke dir. Ich werde es mal bei gelegenheit ausprobieren und gebe Bescheid ob es bei mir funktioniert hat.

  • wir brüten nur noch im SE, im island hält zwar die Milch länger aber die ganzen Drachen da bekommen irgendwie extrem schlachte stats... keine Ahnung ob das mit der Insel zu tun hat oder Zufall war...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.