Spielt denn keiner Primitive Plus?

  • moins!


    habe ich nur die falschen erfahrungen gemacht, oder spielt kaum einer primitive plus?


    erst habe ich tage (oder insgesamt wohl eher wochen) nach vernünftigen servern gesucht, jetzt habe ich einen eigenen aufgesetzt und suche verzweifelt nach leuten... cookie


    suche ich falsch? auch hier im forum scheinen nich viele an prim+ interessiert zu sein.
    ich selbst spiele es noch nicht sehr lange, bin aber sehr vom survival aspekt begeistert. es reizte mich ja schon länger, aber die lange ladezeit hat mich immer abgeschreckt. aber jetzt, dank ssd... :thumbup:


    gibt es im späteren spielverlauf so viele bugs? oder kommt langeweile auf? das kann ich mir schlecht vorstellen, da es auf den ersten blick viel mehr zu tun gibt :huh:


    naja, vielleicht finden sich ja noch gleichgesinnte. die hoffnung stirbt ja zuletzt stick


    mfg Monst_A

  • hi


    Ich habe es länger nicht mehr verfolgt, aber Primitiv Plus gilt als recht buggy.
    Über die Ladezeiten wurde auch oft "gemeckert".
    Selber habe ich es noch nicht gespielt, würde aber gerne.
    Allerdings kann das warten, bis, sagen wir zum offiziellen Release von Ark. ;)


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Hatte selber nen Prim+ Server .
    Am anfang sehr Geil . Hat mir echt viel Spaß gemacht .
    Aber so nachher im endgame wo auch die neuen Dinos kamen fehlten die Sättel usw.
    Updates kommen Seeeeeeehhhhhhr schleppend .
    Naja muss jeder seine langzeiterfahrung mit sammeln .
    Ich habs deaboniert wenn ich ehrlich sein soll .


    MFG
    Etsche

  • Wieso auch. Will TEK :thumbup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • also ich habe selber auf nen prim+ Server gezockt ist aber schon ne Weile her und es war sehr Buggy damals+ ewig lange Ladezeit waren der Tod von Server.


    Die Idee ist genial der Support grauenhaft seit wc aus der mod nen offizielles add on gemacht hat.


    Survival plus habe ich noch nicht getestet aber wird wohl auch scheitern denke da es kaum Server geben wird:(

  • Die Primitiv Plus war von Anfang an nur sehr dürftig gewartet. Das hat sich seit dem DLC nicht geändert. Bei jedem Patch der Mod gab es vier Bugfixes, tonnenweise Content und Unmengen an neuen Bugs.
    Von Anfang an, meiner Meinung nach, eine Nummer zu groß für diesen Modder.


    Die Survival Plus ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Die Modder legen sehr viel Energie in das Projekt. Per Discord auch interaktiv mit der Community. Vieles ist anders. Nicht alle Dinos können getaimt werden. Viele durch finden von Eiern. Einziger taimbarer Fleischfresser den man auch reiten kann ist der Wolf. Alle Dinos werden passiv gezähmt. Muss man sich mal ansehen. Mir gefällt es ganz gut. Ist ein gutes Teamplayer Spiel. Man kann alleine nicht alle Berufe lernen da man zu wenig Engrammpunkt bekommt. Macht aber Spaß.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich spiel im SP momentan viel primitiv+.
    Gefällt mir insgesamt ziemlich gut. Gerade auch weil es (mal abgesehen von dem Tekkram) viel mehr Möglichkeiten beim Bauen bietet (bin Konsolenspieler).
    Auch das es mehr Rohstoffe zum herstellen, farmen und verbrauchen gibt ist toll.
    Schade nur, dass es anscheinend kaum gewartet wird. Und der deutsch/englisch Mischmasch nervt etwas.

  • Ja, dieses deutsch/englisch ist wirklich etwas nervig.
    Aber zu verkraften. Da wären mir Sättel für die neuen dinos erstmal wichtiger.
    Habe mir recht zu Anfang 2 iguanodons als packesel (finde die besser als n parasaurus) gezähmt, um dann festzustellen das man keinen Sattel für sie herstellen kann -.-

  • Da wären mir Sättel für die neuen dinos erstmal wichtiger.

    Naja da du deinen eigen Server hast ist das eigentlich kein Problem. Nachdem wir Wochenlang auf den Allosattel gewartet haben hat unser Admin einfach jedem Triben ein weißen Bluprint geschenkt. Nur weil man sie nicht erlernen kann heißt es nicht das man die Sachen nicht her cheaten kann.
    Einige andere Bugs oder fehlende Sachen sind da deutlich schlechter.

  • Content der nicht im Prim+ ist wird nach Serverneustart entfernt .
    Die erfahrung hatte ich mit Prim+ gemacht .
    Hatte damals den selben Geistesblitz . Und schwups nach neustart waren die Blueprints weg .
    Sättel blieben erhalten solange sie auf nen Dino waren . Die im Schrank sind auch verschwunden .


    mfg
    Etsche

  • Damals ? Vor dem Februar Update ?
    Das ging auch mal da hast du recht .
    Aber nach irgendeinen Update ging das nicht mehr .
    Hatte alle variationen Probiert . Blueprint , fertige items usw.
    Nur Sättel auf den Dinos blieben bestehen .


    mfg
    Etsche

  • Primitive+ ist richtig toll und gleichzeitig großer Mist. Als ich damals auf meinem Server The Center laufen hatte und wir vor der Wahl standen zu wipen oder alles neu zu machen, hatten wir uns schlussendlich für The Island und Primitive Plus entschieden. Dass die TC verbuggt war, war uns klar, aber wir hatten die Hoffnung dass da was passiert. Die Bauteile in der TC waren toll und die Möglichkeiten vielfältig - genauso vielfältig wie die Bugs. Nach einem Monat ohne echte Problemlösungen haben wir damals Primitive Plus wieder entfernt. Es half nichts. Der Modder war anscheinend völlig überfordert und außer dass die Mod offiziell war schien vom WC-Team nichts zu kommen. Dieser Versuch hat mich damals mehr als die Hälfte meiner User gekostet.


    Meine Empfehlung daher: Lass es bleiben mit Primitive Plus! Such dir nen Server wo es läuft und wo vielleicht 5-10 User spielen oder spiels im SP, aber investiere kein Geld in einen Server mit dieser TC. Es lohnt sich einfach nicht! Dann nutz lieber entsprechende Mods. Neben Survival Plus ghibt es mittlerweile ja noch einige weitere. Mach deinen primitiven Server so individuell wie möglich, dann hast du vielleicht ne Chance auf dem Servermarkt. Wenn du diesen Aufwand scheust, dann spar dir dein Geld lieber für ein Eis. Haste mehr von...

  • Hab noch nicht annähernd alles auf der Insel und SE gesheen...

  • @MurjyFranky
    Das hat ja nichts mit prim+ zu tun. Die Insel kann man auch damit erkunden.


    Ich spiele aber selbst auch wieder normal, weil einfach viele Sachen nicht funktionieren. Finde das Prinzip aber weiterhin sehr geil.
    Ich hoffe einfach mal , dass die Entwickler das nochmal was dran machen. Und DANN spiele ich prim+ auch wirklich mal ^^

  • @MurjyFranky
    Das hat ja nichts mit prim+ zu tun. Die Insel kann man auch damit erkunden.


    Ich spiele aber selbst auch wieder normal, weil einfach viele Sachen nicht funktionieren. Finde das Prinzip aber weiterhin sehr geil.
    Ich hoffe einfach mal , dass die Entwickler das nochmal was dran machen. Und DANN spiele ich prim+ auch wirklich mal ^^

    Ja, geht mir genauso. Die Idee und viele Details sind jetzt schon super! :thumbup:
    Für den nächsten Patch sind ja 200 fixes
    angekündigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es dann eine echte Alternative zu
    Vanilla Ark wird! :D

  • Ja, geht mir genauso. Die Idee und viele Details sind jetzt schon super! :thumbup: Für den nächsten Patch sind ja 200 fixes
    angekündigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es dann eine echte Alternative zu
    Vanilla Ark wird! :D

    und wenn es soweit ist, gehen alle aus diesem thread auf einen server ;-P


    die passion stimmt ja dann schon mal ^^

  • @MurjyFranky
    Das hat ja nichts mit prim+ zu tun. Die Insel kann man auch damit erkunden.


    Ich spiele aber selbst auch wieder normal, weil einfach viele Sachen nicht funktionieren. Finde das Prinzip aber weiterhin sehr geil.
    Ich hoffe einfach mal , dass die Entwickler das nochmal was dran machen. Und DANN spiele ich prim+ auch wirklich mal ^^

    Ach hatte mich damit nicht befasst, dachte die Map ist eine ganz andere. Hab aber nun nen Video angesehen, schaut ziemlich nett aus. Ist aber glaub ich noch viel zu Früh und voll mit glitches und buggy.

  • Probiere gerade P+ auf der PS4. Habt ihr auch das Problem das ihr Engramme lernen könnt aber dann z.B. die Flinte/Muskete nicht bauen könnt? Die Machete das selbe und Federn gibt es auch nicht

  • Probiere gerade P+ auf der PS4. Habt ihr auch das Problem das ihr Engramme lernen könnt aber dann z.B. die Flinte/Muskete nicht bauen könnt? Die Machete das selbe und Federn gibt es auch nicht

    Hey, wenn du Federn und die anderen P+ Ressourcen Farmen möchtest, musst du auf Center wechseln . Auf the Island klappt das iwie nicht. Ich hab das gleiche Problem wie du mit engrammen lernen und nicht craften können . Habe dazu gestern hier ein Thema erstellt . Obsidianpickaxe,Hammer und Machete lassen sich auch nicht craften . Nach Stunden langer suche bei google habe ich heraus gefunden das es seit Patch 508 verbugt ist . Müssen wohl leider auf nen fix warten .. ich spiele P+ auf ps4 im singleplayer und habe mir die fehlenden engramme als blueprint per command in die Werkbank geholt .
    Good luck

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.