ARK friert ein und stürzt ab (xbox one)

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Das Spiel stürzt mittlerweile nach ein paar Sekunden ab. Friert ein und stürzt dann ab.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Neustart der Konsole
    Spiel gelöscht und neu installiert



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Schon auf einem anderen Server versucht, bzw. im Singleplayer?


    Gab mal das Problem, dass Ark abgestürzt ist, weil die Konsole nicht upgedatet war....


    Schau mal in den Einstellungen bei "Meine Konsole" (denk da müsste man das finden) und geh dann "nach verfügbaren Updates suchen" (oder so ähnlich ;)... sorry sitz gerade nicht an der Konsole ;) ) ... Möglicherweise gibt es ein Systemupdate, das bei dir noch nicht installiert ist (KANN auch sein, wenn du sie automatisch updaten lässt...das funkt nicht immer... war bei mir auch mal so, dass ich übers Menü "manuell" nach dem neuesten Xbox Update suchen musste.


    LG
    Wiese

  • habe jetzt hier keine Lösung, eher eine weiterführende Frage...


    bei uns kommt es ab und an vor,dass ein Spieler dem Server joinen will, dann aber nur die HUD Leiste sieht und ansonsten nur ne Art bluescreen. Das geht teilweise soweit,dass dadurch die Konsole abstürzt. So richtig können wir uns keinen Reim drauf machen, manchmal hilft ein Neustart der Konsole, manchmal muss aber auch der Charakter getötet werden, damit dieser dann an einem Bett spawnt. Nachvollziehbar ist es allerdings nicht.


    ist das schon jmd. passiert und weiß vielleicht auch warum?

  • Server muss ihn als Freund hinzufügen. Dann muss der Spieler Xbox neu starten und dann kann er joinen. Xbox Absturz hab ich nur bei zu hohen Farm Einstellungen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • tritt es immer noch auf dachte ihr hättet es behoben. Bei uns hat keiner solche Fehler mehr. O.o

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • hast ja meine Tek Base gesehen. Sicher das es daran liegt? Spiel mal neu installiert . Vlt beim Update was schiefgegangen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • also das hört sich komisch an aber bei mir hat sich das problem gelöst.


    Unzwar habe ich um Sachen vom Inventar in die Kiste zu switchen den linken Stick reingedrückt dann switcht er direkt zur Kiste. Immer wenn ich das gemacht habe nach paar mal hat es sich aufgehongen. Seitdem ich es nicht mehr mache, stürzt ARK nicht mehr ab....


    Komisch oder?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.