[THE VOLCANO] Umfrage vom Modder Sicco: Weiterhin wilde Babies ?

  • Heyho,


    der Modder der Karte "The Volcano" (u. a. zu finden auf PvE6) hat derzeit eine Umfrage am Laufen, welche ihm bei der zukünftigen Mapentwicklung helfen soll:


    Do you want to keep the wild babys on... - Straw Poll


    Diese Umfrage läuft noch bis Mittwoch und stellt die Frage, ob auch weiterhin wilde Baby-, Juvenile- und Adolescent-Dinos auf der Karte herumlaufen sollen oder eben nicht.


    Entscheiden sich die User FÜR die Jungtiere auf der Karte, so will Sicco (der Modder) ALLE noch fehlenden Jungtiere ALLER Rassen zu Land, Wasser und Luft der Karte hinzufügen.
    Sollten sich die User gegen diese einzigartige Besonderheit entscheiden, so werden ALLE Jungtiere von der Karte entfernt.



    Ich für meinen Teil fände das sehr schade, weil diese die Karte zu etwas ganz Besonderen machen und daher für den Verbleib der Jungtiere gestimmt. Aber entscheidet doch selbst und nehmt bitte an der Umfrage teil.



    Was für die Jungtiere auf The Volcano spricht:

    • - The Volcano ist die meines Wissens nach EINZIGE Karte überhaupt, auf der ohne zusätzliche Mods wilde Jungtiere vorkommen!
    • - Ein umhertrampelndes Babytrike, ein Minibronto oder ein Microdillo ist eine absolute Augenweide und führt automatisch zu einem Moment der absoluten Zufriedenheit. Die Kleinen sind einfach wahnsinnig knuffig und verzaubern immer wieder aufs Neue!
    • - Dinobabies sind, wenn man sich überwinden kann sie tatsächlich kaltblütig zu ermorden, gerade für Anfänger und Neulinge in Ark eine der sichersten und einfachsten Quellen, um gefahrlos an Prime Meat zu gelangen, um so andere Fleischfresser schneller und effizienter zu zähmen!



    Was gegen die Jungtiere auf The Volcano spricht:

    • - Ohne die Jungtiere verringert sich die Downloadgröße etwas!
    • - Jungtiere lassen sich zwar zähmen (Positiv!), benötigen aber exorbital vie Zeit bis das geschehen ist und haben dann als erwachsene Tiere den gleichen Nutzen wie die schneller zähmbaren herkömmlichen Tiere!
    • - Ohne die Jungtiere trampeln weniger fast unsichtbare kleine Klumpen an einem vorbei, sodass man sich nicht ständig erschreckt umdreht, weil man befürchtet da kommt was großes Böses auf einen zu, nur um dann festzustellen, dass es ein Baby ist.


    Vielen Dank für eure Mitarbeit!



    LG



    Der Schlumpf

  • Dazu möchte ich dann noch anmerken das die "Mapbabys" zu anderen Dinos NICHT kompatibel sind. Du kannst mit denen nicht mit wild getaimten Erwachsenen züchten und sie Maitboosten auch nicht.
    Sie droppen exorbitant Prime Meat.
    Du kannst diese Dinos die aktuell ein C im Namen tragen NICHT auf andere Maps mitnehmen.


    Ich persönlich bevorzuge da die kleine aber feine Mod von Grebog.


    Abgesehen davon, wo ist der Reiz einen Argentavis zu taimen wenn man ein Baby aus dem Nest nehmen kann?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich schließe mich @Bai Lang an. Er hat alles entscheidende dazu gesagt.


    Auch wir haben statt der Volcano eigenen Baby Tiere die Mod von Greborg dort laufen. Denn es gibt dir Möglichkeit, und auch schon eine fertige Liste für die ini, die Volcano _C Tiere zu entfernen.


    MfG Grinsekater

  • Ich melde mich dazu auch mal zu Wort.
    Mein Baby Mod ist so konzipiert, dass es mit allen möglichen Tieren, Vanilla und gemoddet funktioniert. (sofern die gemoddeten Babys zulassen).
    Man kann mein Mod entfernen und hat immer noch alle gezähmten Tiere. Man kann die Tiere züchten usw. Es werden durch mein Mod keine neuen Tiere erzeugt.


    Die Babys aus meinem Mod haben zum Teil auch eigene KI, Carnivoren können einen angreifen, Flugtiere fliegen auch schon, wenn sie jünger sind usw.
    Die getöten Babys droppen kein oder kaum Prime Meat (konfigurierbar).
    Während des Zähmprozesses sind Babys zähmbar, weil sie schneller fressen. (auch konfigurierbar) (Zur Zeit ist Ark, was Babys angeht, echt Panne, siehe Kairukus, die gibt es default als Babys, und sind im Grunde nicht zähmbar, weil sie kaum Essen verlieren.)


    Ich teste seit heute gerade Version 2.0 des Baby Mods, es beinhaltet Black- und Whitelisten für zähmbare Tiere und eine Blacklist für Babys. Ausserdem kann man die Spawnrate von Eiern in der Natur einstellen (global) und ob in der Natur auch befruchtete Eier spawnen können. Natürlich alles über die GameUserSettings.ini pro gespielter Karte konfigurierbar.


    Und die neue Version braucht keinen Teddy mehr (bye,bye kleiner Teddy). Es läuft direkt nach dem Installieren.


    Um auf das Thread Thema zu kommen:
    Ich würde es begrüßen, die Volcano Karte ohne eigene Tiere zu sehen.
    Zumal ich eh kein Freund von Karten bin, die neue Tiere hinzufügen. Das sollte wenn, dann immer über ein Extra Mod laufen (von mir aus auch mit Abhänigkeit, aber besser nicht)



    Gruß,
    Grebog


    P.S. habe auch eine kleine Let's Play Reihe mit der Volcano Map gestartet:
    [Video=252,'small','player'][/Video]

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Oh mein Gott: @Grebog
    Das klingt ja fantabulös. Nein ganz im Ernst das kling richtig gut. Am allermeisten freue ich mich, wenn ich mich entscheiden müsste, auf die Möglichkeit befruchtete Eier in der Wildnis zu finden.


    Frage: Brüten und schlüpfen diese Eier dann auch oder müssen sie erst von einem Spieler aufgehoben und fallengelassen werden?


    Anregung: Bitte alle Teddys mit den verschiedenen Augenfarben als Andenken mit rein packen damit man sie sich als Admin irgendwo hinsetzen kann. Sry aber ich hab die kleinen so lieb gewonnen golly


    MfG Grinsekater

  • Die Eier sammelt man auf und kann sie dann ausbrüten, die Brutmechanik ist an einen Spieler gebunden, deswegen.


    Hm, möchtest Du ein kleines Mod? Die Entscheidung Teddy oder nicht sind 20Mb gegenüber 479Kb ohne Teddy.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ja ne Teddy Mod <3 am besten mit der Möglichkeit ihnen Namen zu geben ^^ aber ich glaube da hast du die besseren Ideen.


    TEDDYS FOR THE WIN!

  • So, kurzes Feedback zur UMfrage:


    Die User haben sich FÜR die Dinobabies auf The Volcano entschieden. Das bedeutet, dass die Jungtiere erhalten bleiben, jedoch mit folgenden Änderungen:

    • - Die Babyspawns werden deutlich reduziert, um eine höhere Kompatibilität zu anderen Babymods herzustellen.
    • - Es werden über die Zeit Babys von allen Tieren hinzugefügt.


    Zum Thema Teddies:
    Es gibt einen Mod namens Storage Bear. Damit lässt sich ein kleiner Knuddelbär platzieren, welcher 45 Slots als Lager intus und somit auch eine Funktion hat.


    ?id=898332741


    Ich hatte dazu mal ein paar Vorschläge eingereicht, die leider nie umgesetzt wurden. Vielleicht möchte @Grebog sich dieser ja für einen eventuellen Teddymod annehmen:



    Zitat

    Suggestions

    • - Make kind of a saddleskin of it so I can attach the bear on my dino infront of me, so we can discover the world together
    • - (cause it's not paintable) make it paintable (pelt and shirt)
    • - Make different versions of the bear (a pirate-bear, a flower-power-bear, a sailor-bear, a female Tutu-bear, a business-bear, a karate-bear, ...)
    • - Make a living bear that can farm berries, can follow his buddie and makes toy-bear sounds or speaks tiny words like "I love you", "Cuddle with me", You are my very best friend", "Huiii, let's play a game!" and "My name is Teddy.". At first the bear is just a normal plushy toy bear. To make him living you have to tame him by cuddling. Later you have to cuddle him when he is hungry (for love) instead of giving him food. If the bear does not get enough love (cuddles), the bear starves. If the cuddle-level fell to zero, the bear "dies", because he felt lonely and does not "live" anymore and gets a normal plushy toy bear again. It then can't be"tamed" again for 24 hours (In-game-time)


    Yes, I am a little dopey and yes, I love teddy bears, but I really adore this teddy bear mod - even as you just made him be a dump storage thing. He is sooo cute...

    Auf Deutsch:


    Info: Obige Vorschläge bezogen sich ausschließlich auf den Storage Bear Mod. Ob Grebogs Teddies das eine oder andere schön kennen, weiß ich nicht, da ich seinen Babymod nie probiert habe.

  • Oh man dann heißt es jedes update der Map nachschauen was für neue Babys dazu gekommen sind und diese dann in der ini ausschalten. Ist doch sch...!

  • Da er mit der nächsten Patch die 100% fertig erreichen will wird es wohl nicht so viele Patch dazu geben in denen er einzelne Babys rein machen wird. Denke mehr an die Version 2.7 wo einfach mal ein ganzer Schung rein kommt und dann nur noch was neues rein kommt.

  • Punkt 3 unter den Vorteilen im ersten Beitrag ist der Grund, wieso ich dagegen gestimmt habe. Klar kann man das schön ausschmücken mit Aussagen wie "Gut für Anfänger" etc., am Ende bleibt es jedoch eine Prime Meat Quelle ohne wirkliche Herausforderung, ob man Anfänger ist oder nicht. Effizienter zu zähmen ohne dafür was tun zu müssen ist nunmal nicht Sinn der Sache, daher sollten sie lieber raus, und wenn man Babies möchte lieber die Mod von Grebog mit auf dem Server einbauen - deutlich bessere Alternative.


    Schon schade das dieser Nachteil auf der Map bleibt. Aber muss man wohl mit leben.
    Was die Umfrage sollte bin ich auch nicht ganz sicher - denn Erfahrungsgemäß weiß ich, dass ein Großteil der Spieler nunmal für ihre Vorteile voten, wie auch hier. Wie viel Sinn dahinter steckt, ist wieder ne ganz andere Hausnummer.... Tek hätten viele auch am lieben direkt geschenkt!

  • Da schließe ich mich Ontragon absolut an.


    Aber naja, ich muss die Map ja nicht spielen wenn ich so etwas nicht möchte. Ich für mein Teil spiele sie eh nicht. Es gibt einfach zu viele andere Probleme auf dieser Map.


    Allerdings frage ich mich warum der Strawpoll noch offen ist wenn die Entscheidung gefallen ist. Zudem ist das Ergebnis fast ausgeglichen. Das sollte dem Modder ggf. zu denken geben.
    Aber was weiß ich schon. ;)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe auch eine Let's Play Reihe gerade fertiggestellt: Eine Reise ins Ungewisse ARK:SE - THE VOLCANO #001 mit Grebog & Finnel - YouTube The Volcano ist zur Zeit für uns gestorben, da zuviele Grafikprobleme (zumindest bei mir, ist für ein Let's Play echt doof) auftreten und ich mag die lieblose Landschaft nicht, alles irgendwie zu gerade und es fehlt an Ambient Sounds. Vielleicht schau ich mir mal sein kommendes Update noch einmal an, allerdings glaube ich nicht, dass es viel besser wird. Wie gesagt, meine Meinung.


    Grebog

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.