[VORSCHLAG] Forenregeln zur Thematik "Shoutbox"

  • Heyho,


    da man soeben mal wieder 2 meiner Chateinträge aus der Shoutbox entfernt hat, ich aber nicht weiß wer das war und somit niemanden direkt fragen kann und andererseits derjenige es auch nicht für nötig hält mich auf ein eventuelles Fehlverhalten hinzuweisen sowie auf eine Nachfrage innerhalb der Shoutbox nicht reagiert, habe ich noch mal eben die Forenregeln überflogen, konnte bisweilen aber keine genauere Formulierung zu Regeln in der Shoutbox finden. Die allgemeinen Forenregeln habe ich nicht verletzt und es war auch keine Frage zu Ark. Zuletzt ging es um die Formulierungen:



    "Jat ist im Forum online, passt auf was ihr jetzt über WildCard schreibt :P "


    und


    "WildCard is such a nice and talented Team. I really like their work!"


    Hintergrund für diese beiden Kommentare meinerseits:
    Soweit ich mitbekommen habe ist Jat ein höhergestelltes Mitglied von WildCard. Das sojemand sich im Arkforum aufhält finde ich klasse. Ich hab mir dann den Spaß a la "Der Chef kommt, seid nett!" erlaubt und folglich gleich was nettes über WildCard geschrieben. Beides wurde kurz darauf gelöscht.


    Da es nicht das erste mal war, dass regelkonforme Kommentare von mir in der Shoutbox gelöscht wurden, während (aufgrund meins grenzdebilen Humors) eher grenzwertige Sprüche nicht entfernt wurden, frage ich mich natürlich warum das geschieht? Zusätzlich frage ich mich was ich eigentlich falsch mache?


    Sofern ich einen entsprechenden Passus in den Forenregeln nicht übersehen haben sollte (wenn doch, entfällt das Nachfolgende, jedoch nicht das Vorangegangene), möchte ich Vorschlagen die Leitlinien für die Shoutbox in den Forenregeln näher zu definieren, da dort anscheinend andere Maßstäbe angesetzt werden, als im restlichen Forum. An irgendwas muss ich mich ja orientieren - und wenn man mir meiner Fehler nicht mitteilt und ich diese mangels zutreffender Regeln nicht selbst erörtern kann, so kann ich aus meinen Fehlern, die ich ja anscheindend mache, nicht lernen.


    Vielen Dank und liebe Grüße,



    Der Schlumpf

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.