[VORSCHLAG] Erweiterung Zeichenbegrenzung Profiltext

  • Heyho,


    ja, ich weiß, ich nerve mit meinen Vorschlägen und Co., aber einer muss diesen ungeliebten Job ja machen... und somit möchte ich auch hier wieder einen Vorschlag unterbreiten.


    Ich habe gestern versucht einen netten kleinen Profiltext zu verfassen der wie eine Art permanente komprimierte Mitgliedervorstellung (praktischer Weise eben auf meinem Profil) gedacht war. Doch egal wie kurz ich mich fasste, es waren immer zu viele Zeichen. Nun möchte ich aber auch eine ordentliche Schreibarbeit abliefern und keinen Müll auf meinem eigenen Profil abladen und neige, manchmal, zu leicht ausufernden Umschreibungen. Schlussendlich musste ich meinen Text aber soweit einkürzen, zusammenrücken und kleinstampfen, dass daraus mehr ein Grundschuldiktat als ein vernünftiger Text wurde, weil die Zeichnebegrenzung innerhalb dieses Feldes sehr sehr und für meinen Geschmack eben einfach viel zu gering ausfällt.


    Dass man im Forum Threads in ihrer Länge begrenzt und gleiches auch mit Shoutboxeinträgen vollführt, ist aus Gründen der Übersichtlichkeit durchaus nachvollziehbar. Wozu aber den Profiltext in seinem Umfang so massiv einschränken? Liest ihn doch lediglich der geneigte freiwillige Profilbetrachter...


    Ich schlage daher vor, die Zeichenbegrenzung des Profiltextes auf das Thread-Niveau zu bringen oder den aktuellen Wert mindestens zu verdoppeln (besser: zu verdreifachen), um das Profil denjenigen die sich darin entsprechend vernünftig präsentieren möchten (= Funktion des Profils) auch die entsprechenden Möglichkeiten in die Hand zu geben. Unmengen an Daten sind nicht zu erwarten, da bekanntlich viele schreibfaul sind. Dennoch wäre es schade darum andere in die gleiche Schublade zu stecken.


    PS: Ich habe mein Anliegen zuvor beim lieben Wiese angesprochen, welcher mir empfahl mich direkt an Tom zu wenden oder besser einen Vorschlagsthread zu eröffnen, was ich hiermit getan habe.



    Liebe Grüße



    Der Schlumpf

  • Coole Sache. Hier auch gleich nochmal der Grund, warum ich ein paar Zeichen mehr brauchte:



  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.